Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2020, 12:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Lenk nicht ab!
dito!
Alt 31.12.2020, 12:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Eben!
Und das wollen wir doch, oder?
Oder worin siehst du den Sinn eines "Stammtisches"?
Bestimmt nicht darin, dass man wegen jeder - zugegeben fragwürdigen - Formulierung an den Pranger gestellt und der Kneipe verwiesen wird.
Wer sowas nicht hören (lesen) will, der muss sich eben ne andere Kneipe suchen.
Der Verlust ist zu verschmerzen.

PS: "Turbo" säuft nicht
Ich als friedlicher Mensch würde wohl einfach erstmal das Weite suchen. Das wäre hier dann auch meine Konsequenz, gibt ja immer noch den normalen TT-Bereich.
Solange, bis der Reiz des Stammtisches wieder zu groß wird^^.

Bei anderen gibt's dann wohl eher ne Faust oder zwei .
Alt 31.12.2020, 13:10
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schon mal was von Genetik gehört

Ich glaube hier im Forum hat das auch schon einmal wer beschrieben, es ist nun mal so dass Dunkelhäutige eine andere Genetik besitzen, die sich vor allem im Muskulären Bereich besonders auswirkt, bestes Beispiel dürfen die Sprinter sein ...... Ich glaube kaum das diese besser oder härter trainieren.

Und da momentan der athletische Anteil am Fußball immer wichtiger wird und sich alles andere angleicht haben sie einfach einen Vorteil.

Früher hat vielleicht der Deutsche mehr gearbeitet und konnte damit die Genetik ausgleichen, jetzt haben einfach alle aufgeholt.
Ach so. Es geht hier nicht nur um Dunkelhäutige. Athletik ist so ziemlich die einzige Eigenschaft beim Fussball die wirklich jeder Holzfuss trainieren kann. Messi, Ronaldo, Lewandowski und die von Noppe genannten Thiago, Robben, Ribery usw., alle eher bisschen hellhäutig...
Mit Sicherheit spielt Genetik beim Fussball keine Rolle.
Alt 31.12.2020, 13:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich als friedlicher Mensch würde wohl einfach erstmal das Weite suchen.
in deinem Fall gäbe das Anlass zum Bedauern.
Andere hingegen kündigen diese Konsequenz x-mal an, setzen sie aber nicht um bzw. werden rückfällig.
Obwohl man sie keineswegs vermisst hat.

Klar hat "Turbo" nen rechten Touch.
Aber das ist gewollt und gehört zum Profil dieser Kunstfigur.
Das passt schon alles zusammen.
Wie sich an Euren Reaktionen ja auch zeigt
Alt 31.12.2020, 13:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Klar hat "Turbo" nen rechten Touch.
Aber das ist gewollt und gehört zum Profil dieser Kunstfigur.
Das passt schon alles zusammen.
Wie sich an Euren Reaktionen ja auch zeigt
Ich weiß ja nicht, was du von dieser "Kunstfigur" turbo weißt. Manchmal erweckst du den Eindruck, mehr zu kennen. Aber das kann täuschen.

Tatsache ist aber:
Dieses kleine turbolein trällert das Lied vom "Husch Husch Husch, Neger in den Busch!"

Und was muss ich, nachdem ich das alles andere als goutiere? Rechtfertigen.

Leckt mich doch am Arsch mit eurer lustigen Toleranz!

Braunes Scheißgesülze bleibt braunes Scheißgesülze!
Alt 31.12.2020, 15:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Zurück zur Sache. Generell ist diese Aussage absoluter Blödsinn und Klischee Scheisse. Die Leistungszentren usw. sind voll von Jugendlichen aus Nicht-Migrantenfamilien (politisch korrekt ?), und die haben genau den gleichen Ehrgeiz und Fleiss wie alle anderen auch. Auch diese Auto Geschichte ist absolut überflüssig und einfach Quatsch, die meisten haben, wie in anderen Sportarten auch, einfach den sportlichen Ehrgeiz es schaffen zu wollen. Desweiteren kommen inzwischen viele aus gut gebildeten und im Leben stehenden Migrantenfamilien, anders ist eine Leistungssportkarriere kaum zu stemmen. Ausnahmen gibt es bei beiden Beispielen. 'Busch' ist völliger Schwachsinn. #Turbo, wieviel von den Genannten kennst du persönlich? Sorry, du bist ne Labertasche und solltest nicht alles für bare Münze nehmen was in der Bild steht ! Die heutige Nicht-Migranten/Migranten Fussballergeneration spiegelt einfach die aktuelle deutsche Bevölkerungsstruktur wider, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, der letzte Satz ist sachlich falsch und da bin ich dann bei Claus' Argumenten mit der Genetik.

Deutschland hat einen Anteil von etwa (genau erfasst man es aus politischen Gründen nicht) 1% farbigen Mitbürgern. Noch weniger haben ihre Wurzeln, um diese Grupoe geht es, in Westafrika. Der Anteil im Profifussball, gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung ist weit überproportional, auf Positionen wie AV, Winger, IV nochmal höher als im Tor oder Sturmspitze oder auf der "6". Das sind die Positionen, wo man auch "ohne schnell rennen" mithalten kann. Ich hatte das aber schonmal mit Danielson ausdiskutiert und die Details wie, warum erspare ich mir mal an dieser Stelle. Nur soviel: Wissenschaftler gehen von einer anderen Sehnenstruktur und vielen "schnellen" Muskelfasern aus. Farbige aus Ostafrika sieht man übrigens selten im Fussball. Die ausgeprägten Muskelfasern sind die für Ausdauer

Nun kommen nahezu alle, so jetzt muss ich ganz vorsichtig sein, Nachfahren der Sklaven in den USA, der Karibik und Südamerika aus Westadrika, sowie nahezu alle französischen Zuwanderer aus ehemaligen Kolonien haben dort ihre Wurzeln. Das gilt auch für Briten mit Zuwanderungsgeschichte aus der Karibik.

Und natürlich gibt es Ausnahmen. Nur definiert ein Pavard die AV Rolle anders als Davies.

Zu anderen Sportarten:

Im Football gibt es den schönen Spruch: "wer schnell rennen kann und fangen wird Reciever, wer nur schnell rennen kann wird Passverteitiger". Farbige Mitbürger stellen in der NFL 60-70% der Spieler, bei einem Bevölkerungsanteil von 14%. Ähnlich sieht es in der NBA aus.

Und natürlich gibt es immer Ausnahmen. Die Frage ist doch wer dann letztendlich vom Trainer eingesetzt wird. Beim DFB habe ich vor einiger Zeit ein U15 Spiel gesehen. Ca. 8-10 Spieler waren farbig. Alle schon weit in der Pubertät (die kommt bei bestimmten Ethnien auch eher), alle unglaublich schnell und athletisch, aber zum Teil (nicht alle!) eine Technik und Ballgefühl zum davonlaufen. Nur hat ein Jugendlicher, der die 100m in dem Alter nicht in 12 oder 11,5 läuft doch schon gar keine Chance mehr ins Team zu kommen.

Im spanischen Fussball sehen das die Trainer übrigens anders. Ansu Fati, der auch richtig Ballgefühl hat wird nominiert, dazu ein Techniker wie Ferran Torres. Allerdings bleibt Adama Traoré bis auf wenige Nominierungen für die Ersatzbank völlig außen vor. Der kann halt "nur" schnell rennen.
Alt 31.12.2020, 15:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich überlass Noppenzar die weitere Diskussionsführung.
Schwupps, isser da, der Göbbels des Sportforums...

Mir wird schlecht.
Alt 31.12.2020, 15:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein post bezog sich auf Turbos Aussagen, und da ging es um... das will ich nicht alles wiederholen, und nicht ausschließlich im Dunkelhäutige, sondern um 'Immigranten ' im Algemeinen. Denke mal er meint Migranten. Meine Antwort bezog sich auf Ausbldung, Leistungszentren sowie Leistungsbereitschaft. In Deutschland, andere Länder (z.b. Frankreich!!) will ich nicht beurteilen. Genetik ist ein komplett anderes Thema. Bin aber auch der Meinung das die Anforderungen im Profi-Fussball so komplex und auch positionsabhängig sind.... das ein Dunkelhäutiger nicht unbedingt automatisch im Vorteil ist.
Alt 31.12.2020, 15:44
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Wahrheit wollt ihr vom linken Spektrum nicht sehen. Passt nicht zu eurer Ideologie. Und was hat das mit Goebbels zu tun? Wenn ich mich recht entsinne war der doch der Meinung, dass der "Arier" dem farbigen Athleten überlegen ist?

Menschen sind unterschiedlich. Je nach Region größer, kleiner, dicker, dünner, andere Arten von Muskeln, Sehnen, sogar der Hormonspiegel unterscheidet sich zwischen den Ethnien.

Das ist doch auch nicht schlimm, so ist für jeden was dabei, wo er sein Talent (das ist das im Endeffekt) einbringen kann.

In den USA ist das auch von renommierten Wissenschaftlern lange erforscht. Zum Beispiel haben asiatische Zuwanderer einen im Durchschnitt deutlich höheren IQ als Weiße. Die Farbigen lassen ich mal bewusst raus, sonst kommt sofort wieder die Nazikeule.

Und mal ehrlich: Definierst du "Bunte Gesellschaft" als "alle gleich", dann wäre sie ja nicht mehr "bunt".

China hat zum Beispiel vor einigen Jahren das Ziel ausgegeben im Fussball Weltmeister zu werden. Haben sie bisher einen Spieler in ein Tooteam gebracht? Trotz aller Bemühungen? Japan versucht es seit über 20 Jahren. Nicht ein Akteur...

Der einzige Weltklasseasiate ist Son. Auch in Südostasien ist Fussball unglaublich populär. Nichts, kein Akteur in starken Ligen.
Alt 31.12.2020, 15:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Mein post bezog sich auf Turbos Aussagen, und da ging es um... das will ich nicht alles wiederholen, und nicht ausschließlich im Dunkelhäutige, sondern um 'Immigranten ' im Algemeinen. Denke mal er meint Migranten. Meine Antwort bezog sich auf Ausbldung, Leistungszentren sowie Leistungsbereitschaft. In Deutschland, andere Länder (z.b. Frankreich!!) will ich nicht beurteilen. Genetik ist ein komplett anderes Thema. Bin aber auch der Meinung das die Anforderungen im Profi-Fussball so komplex und auch positionsabhängig sind.... das ein Dunkelhäutiger nicht unbedingt automatisch im Vorteil ist.

Habe ich auch nicht gesagt. Aber auf bestimmten Positionen schon, wenn er dann auch richtig gut kicken kann.

Positionen werden je nach Veranlagung auch anders definiert. Vergleiche Hummels mit Alaba, beide LIV

Vergleiche Tom Brady mit Lemar Jackson...
Oder Nowitzki mit Jordan...
Gronkoeski oder Edelman mit Tyreek Hill oder DK Metcalf...

Warum ist Mahomes der beste? Weil er alles vereint... Nun ist der zufällig halb farbig, halb weiß.

Und im Sturm, auf der "6", "8", "10", oder im Tor musst du nicht unbedingt der athletischte Spieler im Fussball sein.

Im modernen Spiel mit hochstehende Abwehr und breitem Angriff hast du aber als IV, RA, LA und auch als hochstehebder AV gar keine Chance mehr, wenn du die 100m nicht unter 11 läufst.

Schau dir die letzten Spiele Bayern-Leipzig an. Einmal mit Phonzie, der Olmo stehen lässt, einmal ohne, wo die Tore fallen.

Oder gegen Dortmund im Frühjahr. Phonzie vs. Haaland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »