|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball (allgemein)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange, bis der Reiz des Stammtisches wieder zu groß wird^^. Bei anderen gibt's dann wohl eher ne Faust oder zwei ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Sicherheit spielt Genetik beim Fussball keine Rolle. |
|
||||
|
||||
in deinem Fall gäbe das Anlass zum Bedauern.
Andere hingegen kündigen diese Konsequenz x-mal an, setzen sie aber nicht um bzw. werden rückfällig. Obwohl man sie keineswegs vermisst hat. Klar hat "Turbo" nen rechten Touch. Aber das ist gewollt und gehört zum Profil dieser Kunstfigur. Das passt schon alles zusammen. Wie sich an Euren Reaktionen ja auch zeigt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Tatsache ist aber: Dieses kleine turbolein trällert das Lied vom "Husch Husch Husch, Neger in den Busch!" Und was muss ich, nachdem ich das alles andere als goutiere? Rechtfertigen. Leckt mich doch am Arsch mit eurer lustigen Toleranz! Braunes Scheißgesülze bleibt braunes Scheißgesülze!
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, der letzte Satz ist sachlich falsch und da bin ich dann bei Claus' Argumenten mit der Genetik. Deutschland hat einen Anteil von etwa (genau erfasst man es aus politischen Gründen nicht) 1% farbigen Mitbürgern. Noch weniger haben ihre Wurzeln, um diese Grupoe geht es, in Westafrika. Der Anteil im Profifussball, gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung ist weit überproportional, auf Positionen wie AV, Winger, IV nochmal höher als im Tor oder Sturmspitze oder auf der "6". Das sind die Positionen, wo man auch "ohne schnell rennen" mithalten kann. Ich hatte das aber schonmal mit Danielson ausdiskutiert und die Details wie, warum erspare ich mir mal an dieser Stelle. Nur soviel: Wissenschaftler gehen von einer anderen Sehnenstruktur und vielen "schnellen" Muskelfasern aus. Farbige aus Ostafrika sieht man übrigens selten im Fussball. Die ausgeprägten Muskelfasern sind die für Ausdauer Nun kommen nahezu alle, so jetzt muss ich ganz vorsichtig sein, Nachfahren der Sklaven in den USA, der Karibik und Südamerika aus Westadrika, sowie nahezu alle französischen Zuwanderer aus ehemaligen Kolonien haben dort ihre Wurzeln. Das gilt auch für Briten mit Zuwanderungsgeschichte aus der Karibik. Und natürlich gibt es Ausnahmen. Nur definiert ein Pavard die AV Rolle anders als Davies. Zu anderen Sportarten: Im Football gibt es den schönen Spruch: "wer schnell rennen kann und fangen wird Reciever, wer nur schnell rennen kann wird Passverteitiger". Farbige Mitbürger stellen in der NFL 60-70% der Spieler, bei einem Bevölkerungsanteil von 14%. Ähnlich sieht es in der NBA aus. Und natürlich gibt es immer Ausnahmen. Die Frage ist doch wer dann letztendlich vom Trainer eingesetzt wird. Beim DFB habe ich vor einiger Zeit ein U15 Spiel gesehen. Ca. 8-10 Spieler waren farbig. Alle schon weit in der Pubertät (die kommt bei bestimmten Ethnien auch eher), alle unglaublich schnell und athletisch, aber zum Teil (nicht alle!) eine Technik und Ballgefühl zum davonlaufen. Nur hat ein Jugendlicher, der die 100m in dem Alter nicht in 12 oder 11,5 läuft doch schon gar keine Chance mehr ins Team zu kommen. Im spanischen Fussball sehen das die Trainer übrigens anders. Ansu Fati, der auch richtig Ballgefühl hat wird nominiert, dazu ein Techniker wie Ferran Torres. Allerdings bleibt Adama Traoré bis auf wenige Nominierungen für die Ersatzbank völlig außen vor. Der kann halt "nur" schnell rennen. |
|
||||
|
||||
Schwupps, isser da, der Göbbels des Sportforums...
Mir wird schlecht.
|
|||
|
|||
Mein post bezog sich auf Turbos Aussagen, und da ging es um... das will ich nicht alles wiederholen, und nicht ausschließlich im Dunkelhäutige, sondern um 'Immigranten ' im Algemeinen. Denke mal er meint Migranten. Meine Antwort bezog sich auf Ausbldung, Leistungszentren sowie Leistungsbereitschaft. In Deutschland, andere Länder (z.b. Frankreich!!) will ich nicht beurteilen. Genetik ist ein komplett anderes Thema. Bin aber auch der Meinung das die Anforderungen im Profi-Fussball so komplex und auch positionsabhängig sind.... das ein Dunkelhäutiger nicht unbedingt automatisch im Vorteil ist.
|
|
|||
|
|||
Die Wahrheit wollt ihr vom linken Spektrum nicht sehen. Passt nicht zu eurer Ideologie. Und was hat das mit Goebbels zu tun? Wenn ich mich recht entsinne war der doch der Meinung, dass der "Arier" dem farbigen Athleten überlegen ist?
Menschen sind unterschiedlich. Je nach Region größer, kleiner, dicker, dünner, andere Arten von Muskeln, Sehnen, sogar der Hormonspiegel unterscheidet sich zwischen den Ethnien. Das ist doch auch nicht schlimm, so ist für jeden was dabei, wo er sein Talent (das ist das im Endeffekt) einbringen kann. In den USA ist das auch von renommierten Wissenschaftlern lange erforscht. Zum Beispiel haben asiatische Zuwanderer einen im Durchschnitt deutlich höheren IQ als Weiße. Die Farbigen lassen ich mal bewusst raus, sonst kommt sofort wieder die Nazikeule. Und mal ehrlich: Definierst du "Bunte Gesellschaft" als "alle gleich", dann wäre sie ja nicht mehr "bunt". China hat zum Beispiel vor einigen Jahren das Ziel ausgegeben im Fussball Weltmeister zu werden. Haben sie bisher einen Spieler in ein Tooteam gebracht? Trotz aller Bemühungen? Japan versucht es seit über 20 Jahren. Nicht ein Akteur... Der einzige Weltklasseasiate ist Son. Auch in Südostasien ist Fussball unglaublich populär. Nichts, kein Akteur in starken Ligen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich auch nicht gesagt. Aber auf bestimmten Positionen schon, wenn er dann auch richtig gut kicken kann. Positionen werden je nach Veranlagung auch anders definiert. Vergleiche Hummels mit Alaba, beide LIV Vergleiche Tom Brady mit Lemar Jackson... Oder Nowitzki mit Jordan... Gronkoeski oder Edelman mit Tyreek Hill oder DK Metcalf... Warum ist Mahomes der beste? Weil er alles vereint... Nun ist der zufällig halb farbig, halb weiß. Und im Sturm, auf der "6", "8", "10", oder im Tor musst du nicht unbedingt der athletischte Spieler im Fussball sein. Im modernen Spiel mit hochstehende Abwehr und breitem Angriff hast du aber als IV, RA, LA und auch als hochstehebder AV gar keine Chance mehr, wenn du die 100m nicht unter 11 läufst. Schau dir die letzten Spiele Bayern-Leipzig an. Einmal mit Phonzie, der Olmo stehen lässt, einmal ohne, wo die Tore fallen. Oder gegen Dortmund im Frühjahr. Phonzie vs. Haaland. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.