|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Genau. Und die zahlen Steuern und Fussball ist Kulturgut. Und Barca sollte staatliche Hilfen kriegen . Und Messi verzichtet aufgrund der Krise auf 10% Gehalt, was für ein Wohltäter, und durch die Hintertür gibts das doppelte zurück. Das ist alles nur krank, und wir schauen uns die scheisse an und unterstützen das auch noch schön...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Barca wird sich entscheiden müssen. Messi verlängern, dann müssen sie massiv andere Großverdiener abgeben oder sie machen den Cut, was für den Verein wahrscheinlich am besten wäre. Problematisch sähe ich eher, wenn der Kerl tatsächlich bei City oder PSG anheuert und die nicht vom FFP belangt werden. Oder der spanische Staat einspringt. |
|
|||
|
|||
Dann würde die spanische Zentralregierung die aufmüpfigen Katalanen unterstützen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut verhandelt. Der Arbeitgeber entscheidet was ihm sein Angestellter wert ist. Was bringt er ihm im Gegenzug? Entsprechende Einnahmen! Die Aufgabe des Arbeitnehmers ist es sicherlich nicht, sich Gedanken zu machen ob das wirtschaftlich für den Arbeitgeber tragbar ist. Aber ja, auch ich finde diese Summen nicht tragbar. Liegt aber am Fan. Du kannst den Sport ja abstrafen. Keine Trikots, kein Stadionbesuch... Aber Brot und Spiele sind wichtiger
|
||||
|
||||
Man sollte schon im bilde sein grundsätzlich greift zwar das Gesetz des Marktes auch wenn es in dem bereich moralisch verwerflich ist...
Aber barca hat eine astronomische Schuldenlast dann muss das auch sanktioniert werden und darum wird das gerüst hier auch fallen (aber auch nur hier die Konkurrenz hat andere fundamente...) Wenn das jemand aus legalen Mitteln und nicht in Form von Schulden berappen kann und will dann okay dann gilt eben Angebot und nachfrage aber auf einer massiven schuldenbasis gehört das strikt untersagt und bestraft! Geändert von Turboblock (01.02.2021 um 07:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Soso, kein unbeteiligter nimmt Schaden. Zuallererst sehe ich mal hier den spanischen Steuerzahler. Er bezahlt nämlich Messi mit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sicher nicht, aber mal Gedanken darüber sollte man sich schon machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das
Zitat:
Wer hat denn als Spieler bitte schön Einsicht in die Finanzen des Unternehmens/Clubs? Fordern kann ich doch viel. Der Arbeitgeber wiegt dann ab ob das finanziell noch lukrativ ist. Zumindest wenn er wirtschaftliches Denken und Handeln beherrscht. Das ist niemals Aufgabe des Spielers. Barcelona wird insgesamt sicher auch 500 Mio-1Milliarde Umsatz mit Messi Trikots gemacht haben zzgl. seiner Tore und damit Quali für CL über die Jahre. Aber ich bin ja bei Dir, absolute Bubble fern der Realität. Und insgesamt moralisch totaler Müll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Messi wird halt vielleicht wissen wieviel er wert ist weil er so und so viel Trikots verkauft, anderes Merch und Tore schiesst. Er sieht was er an Marke einspielt und fordert seinen Teil. Mehr juckt den nicht. Und ein Top-Manager würde in der freien Wirtschaft jetzt ne Gegenrechnung aufmachen ob’s passt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.