Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2021, 12:47
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball (allgemein)

Sieh es mal positiv. Immerhin kauft er ein teures Auto und "kurbelt" die Wirtschaft an. Besser als das Geld auf dem Tagesgeldkonto zu lassen, Strafzinsen an Banken zu zahlen oder mit den Steuergeldern das verkehrs- und mautpolitische Fiasko von Andreas Scheuer zu bezahlen.

Ein Autoverkäufer in der Luxusklasse kann das aushalten und wenn er versprochene Angebote nicht sendet, hat er "Schimpfe" verdient. Das gilt unabhängig vom Fahrzeugtyp und der Preisklasse des Fahrzeugs. Ist mir kürzlich bei einem Ford-Händler auch so gegangen, der das Angebot für einen Jahreswagen für meinen Vater nicht gesendet hat. Mein Vater hat sich danach für einen anderen Ford entschieden und dieses Autohaus ignoriert. Wir sind dann lieber 50 km weiter gefahren als diesen gelackten Fatzke zu unterstützen.

Wer als Autohändler Fußballer als Kunden hat, kann viel Geld verdienen, muss dann aber auch einen "Promi-Service" bieten. Das gehört mit zum Spiel...

Karius hat übrigens auch einen

https://www.bz-berlin.de/berlin-spor...orghini-rausch

Geändert von Red Devil (17.04.2021 um 12:52 Uhr)
Alt 17.04.2021, 12:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die ganze Krankheit fängt doch damit schon an das die Mehrzahl der Schreiber in diesem Forum das wahnwitzige Messi Gehalt als gerechtfertigt ansieht.
Da haben wir uns missverstanden bzw. gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

Das eine hat mit dem anderen imho nix zu tun. Wenn sich ein Gehalt ganz klar refinanziert, ist das für mich auch berechtigt. Egal, wie hoch es ist. Messi sorgt für die erforderlichen Einnahmen, also darf Messi auch entspr. Kohle verdienen. Nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Nee, bei Kruse geht es mir darum, dass der eine Instagram-Story daraus macht. So als wolle er um Mitgefühl bitten/werben, dass er beim Kauf eines Lambodingens nicht wie der Papst behandelt wurde. Im Nachhinein dann ja sogar doch. Getreu des Mottos: Geht doch, ich bin ja doch der Papst. Das find' ich ekelhaft arrogant beschissen und nicht in die heutige Zeit passend. Dagegen ist die Steak-Geschichte von Ribery ein Fliegenschiss in der Fußball-Geschichte. Dieses Steak hat Ribery damals auch keinen Cent gekostet.

Diese Kruse-Scheiße hier hat für mich etwas mit fehlendem Anstand zu tun. Mind. mit fehlendem Gefühl für die aktuelle Einnahme-Sitation vieler Fans. Da geht's ja nicht wie bei Messi um die Gesetze der Marktwirtschaft. Der holt die Kohle für seinen Verein ja locker wieder rein.

Egal, ist auch nicht wirklich wichtig.

Geändert von HSV (17.04.2021 um 12:59 Uhr)
Alt 17.04.2021, 12:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Sieh es mal positiv. Immerhin kauft er ein teures Auto und "kurbelt" die Wirtschaft an.

...
Ein Autoverkäufer in der Luxusklasse kann das aushalten und wenn er versprochene Angebote nicht sendet, hat er "Schimpfe" verdient. Das gilt unabhängig vom Fahrzeugtyp und der Preisklasse des Fahrzeugs.
Ich stimme dir zu, dass es positiv ist, wenn ein Millionär mehr konsumiert und ich kann nachvollziehen, dass jemand nicht dort kauft, wo er sich nicht gut behandelt fühlt.

Ob er diesen Unmut dann auch gleich in den sozialen Medien breittreten muss, ist wohl eine Frage des Charakters.
Alt 17.04.2021, 12:59
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat er das Geld dafür ja wieder beim Zocken gewonnen

Ja, das ist sicherlich eine Charakter- und Stilfrage. Aber in der Medienlandschaft stehen Leute wie Kruse immer im Fokus. Und die Unterschiede sind dann wohl auch statusabhängig. Kruse macht daraus eine Story und "Otto-Normalverdiener" schreibt dann eine Bewertung in Foren oder gibt auf irgendwelchen Plattformen wie Mobile.de / Autoscout 24 eine schlechte Bewertung fürs Autohaus und Verkäufer ab.

Wäre das Ronaldo passiert, hätte er wahrscheinlich das ganze Autohaus gekauft und den Verkäufer entlassen... :-)

Geändert von Red Devil (17.04.2021 um 13:07 Uhr)
Alt 17.04.2021, 13:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Das eine hat mit dem anderen imho nix zu tun. Wenn sich ein Gehalt ganz klar refinanziert, ist das für mich auch berechtigt. Egal, wie hoch es ist. Messi sorgt für die erforderlichen Einnahmen, also darf Messi auch entspr. Kohle verdienen. Nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Nee, bei Kruse geht es mir darum, dass der eine Instagram-Story daraus macht. So als wolle er um Mitgefühl bitten/werben, dass er beim Kauf eines Lambodingens nicht wie der Papst behandelt wurde. Im Nachhinein dann ja sogar doch. Getreu des Mottos: Geht doch, ich bin ja doch der Papst. Das find' ich ekelhaft arrogant beschissen und nicht in die heutige Zeit passend. Dagegen ist die Steak-Geschichte von Ribery ein Fliegenschiss in der Fußball-Geschichte. Dieses Steak hat Ribery damals auch keinen Cent gekostet.

Diese Kruse-Scheiße hier hat für mich etwas mit fehlendem Anstand zu tun. Mind. mit fehlendem Gefühl für die aktuelle Einnahme-Sitation vieler Fans. Da geht's ja nicht wie bei Messi um die Gesetze der Marktwirtschaft. Der holt die Kohle für seinen Verein ja locker wieder rein.

Naja, bei Messi geht es mir um die Verhältnismäßigkeit und den ganzen Fußball Wahnsinn an sich, und das bestätigt Herr Kruse einmal mehr überdeutlich.
Ja, 2 ganz unterschiedliche Dinge, liegt eben daran das meine Zündschnur äußerst kurz geworden ist den ganzen Fussball betreffend. Mein Problem. Ach ja, Stichwort Refinanzierung Messi, wieviel Schulden hatte Barca nochmal? ja, lassen wir das, gibt wichtigeres im moment, z.b. das Pauli noch aufsteigt...
Alt 17.04.2021, 14:42
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kümmert bzw. sorgt er sich um seine Fans und will sie warnen. Nicht dass diese auch bei dem Händler einen Lambo kaufen, sondern woanders.

Eigentlich sehr fürsorglich, mitdenkend und sozial eingestellt.

Ich mag den Mann
Alt 17.04.2021, 18:27
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Wer sagt denn, dass sich das Gehalt von Kruse nicht refinanziert? Über sportlichen Erfolg oder Fernsehgelder durch höhere Platzierung? Mit 10 Toren und 5 Vorlagen (bei gerade mal 17 Spielen) hat er maßgeblich Anteil am Erfolg. Erst Recht wenn sie Europa schaffen. Letztendlich finanziert auch nicht Union das Auto. Er hat ja auch schon vorher gut verdient

Der Rest wirk eher wie das typisch deutsche Missgunstdenken. Nahezu alle Profis fahren irgendwelche überteuerten Boliden. So what? Wenn sie Bock drauf haben. Als ob die Einnahmesituation anderer in Deutschland irgendjemanden davon abhält, sich nen Porsche, Lambo, S-Klasse oder was auch immer zu gönnen.

Und die Social Media Accounts aller großen Firmen sind voll von irgendwelchen Leuten, die sich permanent und minütlich über Serviceabwicklungen beschweren. Da sind alle Kunden gleich.

Man muss auch gönne könne....

Kruse polarisiert halt überall und wie sagte Max Eberl kürzlich sinngemäß "drei von denen kannste im Team nicht gebrauchen" aber trotzdem hat er wohl alle Teams ein Stück weit stärker gemacht. Und wie gesagt, trotz hohem Gehalt, refinanziert er dies durch Leistung zumal er ablösefrei war...

Geändert von Kalla79 (17.04.2021 um 18:34 Uhr)
Alt 17.04.2021, 18:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Naja, bei Messi geht es mir um die Verhältnismäßigkeit und den ganzen Fußball Wahnsinn an sich, und das bestätigt Herr Kruse einmal mehr überdeutlich.
Ja, 2 ganz unterschiedliche Dinge, liegt eben daran das meine Zündschnur äußerst kurz geworden ist den ganzen Fussball betreffend. Mein Problem. Ach ja, Stichwort Refinanzierung Messi, wieviel Schulden hatte Barca nochmal? ja, lassen wir das, gibt wichtigeres im moment, z.b. das Pauli noch aufsteigt...
Wo ist das Problem? Bei Barca ist die Problematik doch eher der zu teure Restkader mit völlig unangemessenen Gehältern. Messi hat mehr eingebracht als er gekostet hat und ist unter den größten privaten Steuerzahlern Spaniens.

Und Kruse?

Ja, der zockt und knallt die Kohle raus. Könnte einer von den Profis sein, wo nach der Karriere nix mehr da ist. Selbst 10 oder 20 Mio auf der hohen Kante kann man schnell ausgeben. Aber wen juckt es? Ist doch sein Ding.

Der Aventator, Urus und die anderen Karren (Targa GTS, Autorennen) kosten ihn sicher 100 Mille im Jahr. Wenn's ihm Spass macht... Und wenn der nach Vegas fährt verzockt der sicher auch mal 100 Mille beim Cashgame. Der spielt ja teilweise schon Buy-Ins von 5k oder 10k.

Und wenn er das alles auf Instagram präsentiert kassiert er auch wieder.

Oder regt sich bei Abt jemand auf, dass der mit dem Rs7-R für 200, nem GT2RS für 330 und demnächst mit nem Huracan STO für über 300 durch die Gegend juckelt und das vermarktet. Da zahlt die Investition und den Spaß halt Papa.

Da drauf rumzuhacken ist doch Sozialneid. Jeder, der das Talent hätte würde selbst als Fussballer das Maximum rausholen und wer von "Beruf Sohn" ist, schaut dem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul.

Und wem das nicht passt, der kann beim Fussball den Fernseher aus lassen und kann bestimmte Firmen und ihre Produkte boykottieren.
Alt 17.04.2021, 19:42
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nee, bei Kruse geht es mir darum, dass der eine Instagram-Story daraus macht. So als wolle er um Mitgefühl bitten/werben, dass er beim Kauf eines Lambodingens nicht wie der Papst behandelt wurde. Im Nachhinein dann ja sogar doch. Getreu des Mottos: Geht doch, ich bin ja doch der Papst. Das find' ich ekelhaft arrogant beschissen und nicht in die heutige Zeit passend.
Lest ihr eigentlich schon was euer Gesprächspartner schreibt? Es geht nicht drum DASS, er das Auto kauft.
Alt 17.04.2021, 20:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Die Leute gehen teilweise - auch in Köpenick - finanziell einfach nur kacken und der beschwert sich über irgendwas beim Kauf eines Lamborghinis.
du hast die Mechanismen des (Fußball)sports nicht verstanden.
GERADE in Köpenick erfreut sich Kruse allerhöchsten Ansehens.
Neid ist denen fremd (dir offenar nicht).

Psychologie=Note sechs; setzen

PS: ich mag Kruse auch nicht
PPS: auch mir macht mein Lamborghini-Händler Ärger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »