|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
@ Noppenzar: das von Dir gezeichnete Psychogramm stimmt sicher für viele Leitungskräfte, für Sportler und Künstler trifft es eher nicht zu. Im Sport gewinnt, wer am schnellsten rennt, schwimmt oder am meisten trifft. Also braucht es Talent und zielorientiertes hartes Training. Künstler muss man noch mal unterteilen in reproduzierende und kreative. Der reproduzierende ist ähnlich dem Sportler, wenn auch nicht so leicht messbar. Der Kreative muss irgendwo zwischen Zeitgeist und Innovation sein Feld finden, um erfolgreich zu sein.
@taktgefühl: ja, an der Basis arbeiten in beiden Bereichen Ehrenamtliche, also reine Idealisten. Das Schlimme ist, dass die *da oben* ohne die Ehrenamtlichen handlungsunfähig wären, aber durch ihr Handeln jedes Vertrauen verspielen. Deshalb wird versucht, zu vertuschen. Doch selbst wenn die ganz großen Skandale nicht ans Tageslicht kommen sollten, der Mensch hat ein feines Gespür dafür, wenn etwas falsch läuft. Die Austrittszahlen der Kirche in Deutschland steigen schon lange, die Skandale der letzten Jahre ließen sie jetzt bedrohliche Ausmaße annehmen. Fußball lebt von den Kindern, die mit Begeisterung dem Ball hinterherrennen. Die brauchen dafür keinen DFB. Aber dieser hat den Anspruch, die Kinder in sein System zu drängen - mit Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter. Und am oberen Ende wird das ganz große Geld gemacht, finanziert von Fans, die ihren Idolen nacheifern möchten: funktioniert aber nur so lange, wie diese auch zum Idol taugen. Gestern habe ich bei Anne Will Luisa Neubauer erlebt: man spürt in jeder Sekunde, wie sie für ihre Sache brennt. Ihr geht es spürbar nicht um ihre Person, hoffentlich kann sie sich das bewahren. Das ist für mich glaubwürdig. Menschen wie sie sind es, die zu Recht an der Spitze stehen, weil sie andere mitreißen. Ich denke, Leute wie sie gibt es auch in der Kirche und im Sport. Man erkennt sie daran, dass ihre Kirchen und Sportstätten noch gut gefüllt sind. Nur sie können den Karren noch, aus dem Dreck ziehen, sie müssen deshalb an die Spitze.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Darf man durchaus gespannt sein wer nun den DFB anführen wird.
|
|||
|
|||
Jetzt müssen Neururer, Lorant, Daum und Effe ran, die ziehen die Kiste aus dem Dreck !
|
|
|||
|
|||
Dafür! Vor allem bei Daum!
"Christoph Daum ist wieder daa-aa, und in Frankfurt kauft er Koka, dötdötdöödö dötdötdöödö..." |
|
||||
|
||||
Das war doch absehbar und folgerichtig die Frage bleibt jedoch wer es besser machen könnte das Problem ist damit noch lange nicht beseitigt! Aus dem Stand heraus fällt einem da keiner an und auch das liegt für mich auch auf der hand.
Denn die Ämter sind wie gemalen für Narzisten jeglicher Couleur. Die Transparenz fehlt und so lang es kein Kontrollgremium wie einen ethikrat gibt welcher nicht nur grob mal was dazubeitragen darf und nicht komplett in das Geschehen involviert wird wird sich daran auch nichts ändern. Ein Hintertürchen für diese unsägliche Machenschaften wird es dann immer geben auch wenn es nur eine frage der zeit ist bis es ans Licht kommt. Leute aus der Politik und Wirtschaft würde ich von grund auf nicht nehmen die haben keine ahnung vom fussball und wollen ohnehin nur ihr Profil schärfen. Reine Eigeninteressen beim größten Verband der Welt das kann nicht Sinn der Sache sein. Ein gemeinnütziger Verband muss von grundauf anders strukturiert werden ansonsten kann es nichts werden. Es gibt einfach kaum öffentliche Figuren die bereit sind das ego hintenanzustellen nicht die ganz großen summen zu kassieren und dem Gemeinwohl des fussballs transparent seriös und fachlich qualifiziert zuzuarbeiten. Auch im sportlichen Bereich ist das Profil nur sehr schwer zu finden. So ein Profil muss wohl erst noch gebacken werden hat man den unguten eindruck die Landesverbände können da im grunde nur verlieren. Ein rummenigge hat auch nicht umsonst gesagt dass er kein typ für einen verband wäre warum wundert mich das nur wiedermal rein gar nicht...... Geändert von Turboblock (12.05.2021 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schätze mal, am Samstag wird er fallen, der Rekord vom Bomber. Statement von seiner Frau dazu:
Uschi Müller (Ehefrau von Gerd Müller) über den Torrekord: "Der Gerd würde es ihm gönnen. Er wunderte sich immer, dass ihn nicht längst schon jemand eingeholt hat. Der Gerd kennt keine Neidgefühle. Er würde nicht jammern, wenn er den Rekord verliert. Ganz im Gegenteil: Er wäre der Erste, der gratulieren würde, der sagen würde: ‚Gut gemacht, Junge. Du bist super.‘ Auf einen wie Lewandowski musste man 50 Jahre lang warten. Wie viele Nachfolger haben wir denn erlebt? Nie war einer da. Jetzt haben wir endlich einen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Lewandowski schafft. Er hat eine tolle Saison gespielt, ist ein harter Arbeiter. Und wenn Lewandowski jetzt einen neuen Rekord aufstellt, der Gerd wird immer der Gerd bleiben. Immer in Erinnerung. Immer der Bomber der Nation."
|
|||
|
|||
Zitat:
Und genau deswegen, weil er nicht nur der Stürmer des Jahrhunderts war, sondern auch ein super Sportsmann und feiner Kerl, ganz genau deswegen, sollter Lewandowski, die Chance zum 40. Tor übers Stadiondach jagen. Lewandowski hätte auch meinen Respekt als Sportler wenn er das 40. macht., macht er es nicht, wäre er für mich der CHARAKTER DES JAHRES! Sowas braucht die Welt heute mehr, als nur einen Rekordjäger. Aber ich weiß das wird heute nicht mehr gewertet. Ich würde Lewandwoski dafür mehr schätzen als für alle Rekorde die gebrochen hat. Es weiß sowieso jeder das er der beste Stürmer seiner Zeit ist. Und nochmal, wenn er das 40. schießt dann schießt er es eben, ich setze mich dann still eine Ecke, beklatsche nicht den Rekord, sondern denke an Gerd! An "kleines dickes Müller" (Tschik), an Gerd den Mann mit dem 70 er Oberschenkel, an den Kopfballtorschützen, obwohl er ein Zwerg war, an den Welt - und Europameister, an den Europapokalstar, den Charaktermann, der sich 1974 nch dem WM mit dem DFB angelegt hat. Gutern Mann, war damals schon ein Dreckshaufen. Zitat:
Ich schließe mit Gerd Müllers Leitspruch: "Vor dem Tor derfst net das Studieren anfangen."
|
||||
|
||||
Nostalgie.
so tickt ein Sportler nicht! |
|
||||
|
||||
Drei glasklare Erkenntnisse dieses DFB-Pokalfinales:
1. Reus is eine Heulsuse 2. Upamecano ist der beste Verteidiger der Welt 3. Haaland kann nicht kicken Ihr seid schon so Experten…
|
|||
|
|||
Nagelsnann läuft mit seiner Aufstellung völlig ins offene Messer. Hätte Flick nicht besser gekonnt so hoch zu stehen.
Upamecano hat noch ein/zweimal top geklärt. Ist die ärmste Sau bei dieser Taktik. Der Unterschied zu Bayern ist halt, dass da Sörlöth und Hwang stehen und nicht Lewy und Müller. Angelinho aussortiert, Konate spielt nicht, taktisch auf Doppelspitze umgestellt. Saubere "Leistung" Herr Nagelsmann... Wenn er sich bei Bayern solche Exoerimente leistet wird es ganz schnell ungemütlich. Meine Prognose bleibt: entweder klappt das sofort oder es geht bei Bayern mit JN fürchterlich in die Hose. MMn., das hat man in wichtigen Spielen gesehen, will er zuviel. Denkt zuviel nach. Davon ab sind Haaland und Sancho zwei absolute Weltklasseakteure. Nach Lewy die beiden besten Individualisten der Liga. Im 1:1 nicht zu stoppen. Und Reus? In einem Sturmtrio mit den beiden anderen absolut top. Das hat Terzic super gemanaged ihn da als Passgeber mit reinzustellen. Geändert von Noppenzar (13.05.2021 um 20:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.