Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2021, 21:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Jaaaa, Menschen, die zuviel nachdenken, haben‘s in diesem unserem Lande nicht einfach
Alt 13.05.2021, 22:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bbbbooooorrrruuuuusssiiiiiiaaaaaa
Leipzig liegt uns einfach. Sancho hätte ich heute 5 Minuten vor spielende erwürgen können.
Ansonsten Leipzig eigentlich bis auf die ersten 20 Minuten in der 2. Hälfte chancenlos. Upamecano in den letzten Spielen immer wieder mit groben Schnitzern, heute prallt er beim 0:2 einfach an Haaland ab. Und auch am Wochenende war er nicht sonderlich gut. Nagelsmann wird sich bei Bayern wundern wenn er da so experimentiert. Pischu heute einen würdigen Abschied bekommen der stand schon beim Pokalsieg 2012 als Stammspieler auf dem Platz und beendet nach 10Jahren als Stammspieler seine Karriere.
Alt 13.05.2021, 22:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nagelsnann läuft mit seiner Aufstellung völlig ins offene Messer. Hätte Flick nicht besser gekonnt so hoch zu stehen.
Das erste Tor fiel z.B. nicht, weil sie hoch gestanden sind. Zudem hat ja Leipzig zumindest in dieser Saison gg. DO nicht gewonnen. Dass sich da der Trainer Gedanken macht liegt doch in der Sache.

Geändert von Matousek (13.05.2021 um 22:59 Uhr)
Alt 13.05.2021, 22:59
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das erste Tor fiel z.B. nicht, weil sie hoch gestanden sind.
Süle ist schuld!
Alt 14.05.2021, 01:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Polemik hilft da auch nicht.

JN hat sich nicht zum ersten Mal vercoacht. In HZ2 hat er ja umgestellt und man hatte mehr als gute Chancen.

In dem Zusammenhang will ich Terzic mal loben. Anfangs habe ich ihn für sein "Laptopgeschwafel" kritisiert, hat er jedoch sehr schnell auf eine sehr pragmatische Spielweise umgestellt.

Fachlich top!

Die Abwehr zurückgezogen und damit Hummels Stärken hervorgehoben, die Schwäche Tempo kaschiert. Im MF konsequent auf Bellingham gesetzt und vorne Sancho wieder auf LA gestellt.

Da spielt seit Wochen das bestmögliche Team in der bestmöglichen Aufstellung die optimale Taktik.

Und bei JN will ich nicht soweit gehen wie die Leipziger Fans, die ihn mittlerweile als Egoisten, Narzissten und "Klinsmann 2.0" bezeichnen. Da ist auch Frust über den Abgang dabei.

Man muss aber festhalten, dass er immernoch dieselben Fehler macht wie schon in Hoffenheim. Tollen Spielen (Atletico, United Rückspiel, manche Bayernspiele) folgen Spiele mit unverständlichen Taktiken und Aufstellungen. Etwas mehr Pragmatismus und weniger Eitelkeit (Angelino) wären sicher zielführender.

Heute wusste ich gar nicht, was das für eine Taktik sein sollte. Nominell 4er Kette, spielerisch 3er Kette, vorne zwei Flachzangen, die noch gar nichts gebracht haben und das im wichtigsten Spiel des Jahres. Mit Konate und Nkuku zwei Topleute auf der Bank.

Und zu Süle: hatte nie, hat nicht und wird auch niemals das Niveau haben, um bei Bayern die Abwehr zu führen. Das ist gehobene Bundesligaklasse, reicht bei Wolfsburg, Leverkusen oder auch Frankfurt, aber auf Topniveau einfach überfordert. Unbeweglich, langsam im Antritt und fehlendes Raumgefühl. Man hatte sich etwas erhofft, was er in 4 Jahren niemals bestätigen konnte. Übrigens auch nicht in der N11. In einer tiefstehenden Kette oder als RV kann er die Schwächen noch ganz gut kaschieren.
Alt 14.05.2021, 06:21
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tja als Dortmund Fan würde ich mir in den Arsch beisen, in den letzten Wochen hat die Mannschaft ihr wahres Potential gezeigt. So wie es vor der Saison vorausgesagt hatte. Normal wäre die Deutsche Meisterschaft pflicht gewesen, mit dem Team. Man hatte im Gegensatz zu den Bayern eine richtige Vorbereitung. Wenn sie jetzt wirklich das Kunststück schaffen, alle Key Spieler zu halten, könnte es nächste Saison spannend werden, aber ich glaube nicht dass sie es schaffen.
Alt 14.05.2021, 06:39
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Preisschilder sind ausgehängt:

Sancho 100 Millionen (EK Preis 7,84 Millionen)
Haaland 150 Millionen (EK Preis 20 Millionen)

Jetzt liegts an der Konkurrenz was passiert, und natürlich am Spieler selbst, ob er zum zahlenden Verein wechseln möchte.

Mir wäre es natürlich recht wenn keiner bezahlt
Alt 14.05.2021, 06:43
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Tja als Dortmund Fan würde ich mir in den Arsch beisen, in den letzten Wochen hat die Mannschaft ihr wahres Potential gezeigt. So wie es vor der Saison vorausgesagt hatte. Normal wäre die Deutsche Meisterschaft pflicht gewesen, mit dem Team. Man hatte im Gegensatz zu den Bayern eine richtige Vorbereitung. .
Aus dem Spiel gestern abzuleiten, dass Dortmund vor Bayern stehen könnte, finde ich gewagt. Dortmund machte das frühe 1:0 und hatte damit natürlich alle Trümpfe in der Hand. Danach haben sie eigentlich bis auf die zwei Konter nicht viel Produktives mehr zustande gebracht. Gegen das Pressing der Bullen Ballverluste ohne Ende. Hinten standen sie gut, allerdings war Leipzigs Offensive bis zur Pause ein stumpfes Messer. In der zweiten Halbzeit wurde Leipzig gefährlicher und man hatte das Gefühl, fällt noch das mögliche zweite Tor, dann kann das Ganze noch kippen. Gut, es fehlten Witsel, Moukoku etc., aber souverän geht anders.
Alt 14.05.2021, 07:11
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Wenn Bayern und Dortmund komplett und mit 100% spielen sehe ich Bayern noch immer besser. Zwar nicht um Welten aber einfach ein Stück besser.
Allerdings sehe ich uns auch deutlich vor Leipzig spielerisch und qualitativ.
Das wir nicht 2. sind liegt nicht an der Stärke der Komkurrenz sondern an unserer Unfähigkeit die vorhandene PS auf den Platz zu bringen.
Alt 14.05.2021, 07:46
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dortmund hat gestern von der ersten Minute gezeigt, dass sie den Pokal holen wollen. Dies war bei RB nicht in dem Maße erkennbar. Deshalb haben sie verdient gewonnen. Glückwunsch!

Aber, Reus ist trotzdem ne Heulsuse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »