|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Hab mal was von eur Mio 12 gelesen... wenn das wirklich so ist dann gehört der Verantwortliche dafür gefeuert...
|
|
||||
|
||||
Aber wirklich!
|
|||
|
|||
Dann dürftest Du aber Leipzig nicht mit aufführen. Und ich glaube auch Mainz und Augsburg nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich schau mir halt lieber Bremen gegen HSV als Bielefeld gegen Augsburg an. Aus verschiedenen Gründen.
|
|||
|
|||
Geht mir allerdings genauso. Mainz gegen Union oder Hoffenheim gegen Augsburg sind nicht so die Knaller. Womit ich nichts gegen deren Qualität sagen möchte, die ist aller Ehren wert. Aber selbst Kaiserslautern, Duisburg oder RWE haben für mich die größeren Namen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass dies Dein subjektives Empfinden ist, ist ja auch in Ordnung. Aber die Anzahl der Zuschauer bei Heim- und Auswärtsspielen dürftest Du, meiner Meinun nach, für diese 3 Vereine da eben nicht anführen. Wenn man es emotional begründet kann dies jeder so sehen wie er will. Da kann man sowieso schwer argumentieren. Für mich z.B. sind Braunschweig und Osnabrück einfach Vereine die sicherlich nicht interessanter sind wie Augsburg oder Mainz. Und selbst als Düsseldorf-Sympathisant oder gar Fan muss ich doch zugeben, dass der Verein traditionell (wenn man sich die letzten 40 Jahre anschaut) eher in Liga 2 gehört als in Liga 1. Und dies war schon so bevor Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig da waren. @ alba Union z.B. ist ein absoluter Traditionsclub. Nur haben eben eher die Leute aus der ehemalige DDR zu diesem Verein einen Bezug. Die aus dem Westen wohl kaum. Und bzgl. größere Namen. RWE meinst Du damit RW Erfurt oder RW Essen? Allein an dieser Frage siehst Du wie unterschiedlich das wohl gesehen wird. Beide RWE haben für Leute die nach 1980 geboren sind vermutlich gar keinen großen Namen. Über Kaiserslautern braucht man wohl nicht diskutieren. Die waren ja noch bis 2012 in der 1. Liga mit zweischenzeitlichen Abstürzen und Meisterschaften gabe es noch Ende der 90er. Daran sieht man eben, dass dies sehr subjektiv ist. Die aufgezählten Zuschauerzahlen auch bei Auswärtsspielen kann man aber objektiv nachvollziehen und das war alles was ich an der AUssage von Fozzi kritisiert habe. Welche 18 Vereine würdet Ihr denn gerne in der ersten Liga sehen, jetzt unabhängig von der Qualität sondern rein emotional. Das fände ich tatsächlich mal spannend wie die Unterschiede aussehen würden.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (16.05.2021 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie so eben im Clubfred geäußert, die zweite Liga wird nächtes Jahr brutal, 2 gehen hoch aus einem Dutzend klangvoller Namen. Die beste zweite Liga aller Zeiten. Man muss hoffen das wieder Zuschauer rein dürfen, dann sehe ich nächstes Jahr drei, vier Spiele ganz sicher vor Ort.
Zum Veganer Imbiss gehe ich allerdings nicht. Ich gehe aber auch sonst nicht zum Imbiss, der Hoeness kann seine Pseudobratwürste selber fressen. Ich hol mir ein Tucher und hoffe das ich am nächsten Tag kein Kopfweh habe, das schlechteste Bier Frankens gibt es ausgerechnet im Stadion. In jedem fränkischen Kuhdorf gibts ne bessere Brauerei. Ein zweites hole ich nicht, da hat man dann sicher Hohlraumsausen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht wieder fünf Minuten vor Schluss gehen, du Edelfan! |
|
|||
|
|||
Ich habe lieber Wolfsburg Augsburg Leverkusen und Hoffenheim in der Liga als den SSV Markranstädt. Es ist beschämend das diese Konstrukt einem anderen Team den Platz in der Bundesliga wegnimmt. Ich würde den Schalkern sogar eine Meisterschaft zugestehen wenn die Dosen dafür wieder in der 6. Liga verschwinden.
|
||||
|
||||
@Chris
Stimmt. Fozzi vermischt persönliches Empfinden mit abweichenden Realitäten. Und Union ist Kult. Wie kann man das derart abqualifizieren? Deren Fans kommen übrigens keineswegs nur aus dem Osten. Das aber nur am Rande. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.