|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum mit der Hand über den Tisch wischen?
Mache das genauso, aber eher um den Spielfluss des Gegners zu stören bzw. mich selbst zu konzentrieren. Das man dabei dann irgendwelchen Handscheiß los wird, ist eigentlich nur angenehmer Nebeneffekt.
|
|
||||
|
||||
mal eine andere antwort.
ich finde das gewischgehabe ekelig.
|
|||
|
|||
Als threat-Ersteller, möchte ich mich jetzt mal ganz herzlich für die informativen Antworten und die rege Diskussion bedanken.
Ich bin eignetlich ziemlich überrascht, dass es dazu, so kontroverse Ansichten gibt. Habe mir eher erwartet, dass eine klare Begründung kommt, warum das gemacht wird und pasta...... wirklich interessant. Persönlich finde ich es auch eher unappetitlich, dass so viele Spieler, an der selben Stelle ihren Handschweiß abladen, auch wenn auf Tischtennisplatten überlicherweise nicht gegessen wird ;-) Für die Oberfläche der Platte kann das ja auch nicht wirklich gut sein, oder? Geändert von woody69 (06.10.2008 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man könnte natürlich auch das Unterbewusstsein bemühen: Menschen werden gestreichelt (berührt), um sich deren Wohlwollen zu erwerben Tiere werden gestreichelt, weil .... Wer weiß, vielleicht "streichelt" jemand den Tisch, um dessen Zuneigung zu gewinnen ... (Kantenbälle usw) Sicher ganz weit hergeholt, aber der Glaube versetzt ja Berge. Und wenn der Aberglaube der Seele hilft, ist es doch ok. Auf religiöse Riten will ich jetzt hier nicht eingehen, aber da gibt es auch welche ..
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (06.10.2008 um 08:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
also das hand abwischen an der tischplatte dient bei mir nur einem zweck, dem trocknen der hand... trikot, hose usw. helfen dann nur noch bedingt, wenn es mal wieder länger dauert!
alle 6 bälle zum handtuch ist zwar schön, aber wie soll die hand denn zwischendrin trockener sein? bevor ich den ball mit meiner hand nass mache, mache ich lieber den tisch feucht |
|
|||
|
|||
Zitat:
...aber ich musste zuerst zweimal darüber nachdenken! |
|
||||
|
||||
Da hast du´s noch gut.......Ick hab´s immer noch nich ka....
|
|
|||
|
|||
Dann schau dir das Wort wischen nochmal genau an und setz einen gewissen Buchstaben an eine andere Stelle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ps: Damit könnte man den Gegner allerdings auch ordentlich verwirren, werd das ma beim nächsten Spiel auspro.......... |
|
|||
|
|||
Bitte nich...!!! Es soll doch ein "sauberer" Sport bleiben, nicht wahr?!
Geändert von Wanita (07.11.2008 um 22:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|