|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum mit der Hand über den Tisch wischen?
HIIIIELFE!!!
Mann Leute, das artet ja aus hier....Böööse..., Naja, zum Thema. An den Threadersteller: Ja, hier wird oft sehr sehr schnell geantwortet, find ich auch Klasse. Achja, ich wische mir die Hand sehr selten an der Platte ab. Ich mach das erst, wenn meine Hand heiß gelaufen ist. Mir tut die Kühle Platte gut, achja, und was das essen der Platte angeht .... Wooody69, Du sagtest ja: "...auch wenn auf Tischtennisplatten überlicherweise nicht gegessen wird ;-)..." Warum nicht, es geht doch nichts über eine gut gesalzene Platte, außerdem gut für die Zähne - stärkt die Kaumuskulatur Gerade, wenn ich an mein Training heute denke, das wieder mal KLASSE war manchmal, -ich sags Dir - ja, manchmal jedoch könnt ich vor WUT in die Platte beißen. Besinne mich dann aber eines besseren und stelle mir einfach einen Stuhl vor die Platte......
|
||||
|
||||
Also ich wichse immer über den Tisch wenn er verschmutzt ist und gewachst werden muß,damit der Ball schneller wird.Manchmal bleibt er dann auch gleich auf der Platte kleben je nachdem welches Wichsmittel ich gerade in welcher Menge nehme.Kunstoffreiniger ist nur bedingt einsetzbar,da er die Versiegelung der Platte angreift. Gibt es eigentlich speziele Mittel zum TT-Platten - Wichsen/Wachsen/Pflegen? :=) Und was kosten die?
|
|
|||
|
|||
Das ist noch garnix, was ich richtig ekelig finde ist wenn z.b. Ovtcharov sein Handtuch nimmt damit den Tisch abwischt und danach den ganzen Mist nochmal ins Gesicht schmiert weil er sich den Schweiss nochmal abwischt.
|
|
||||
|
||||
das ist genau das gleiche wie wenn die fußballer immer beim spiel auf den boden rotzen, dann aber bei der nächsten grätsche voll durch ihren eigenen siff rutschen....
|
||||
|
||||
damit schmutz und schweis weg gehen
|
|
||||
|
||||
m.E. reine Psychologie, d.h. als Ritual zur Konzentration.
|
||||
|
||||
Welcher Schmutz ? Der der Hand ? Naja....
|
|
||||
|
||||
mit schmutz mein ich alles was so mit dem schweiß an den an den fingern ist so wie Staub etc.
|
|
||||
|
||||
staubkörnchen an den Händen würden natürlich das spiel sehr stark beeinflussen!!!!
|
|
|||
|
|||
Natürlich Staubkörnchen sind gefährlich.
Man könnte sich ja den Griff zerkratzen und dann ist das Gefühl für den Schläger natürlich weg. |
Lesezeichen |
|
|