Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 21.12.2009, 00:25
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 354
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ja, schönes Holz.

Dass sich der Aufdruck auf dem Schlägerblatt von der Schrift in der Linse unterscheidet, hängt vermutlich damit zusammen, dass Butterfly zu der Zeit ihr Logo umgestellt hat. Von den Linsen wurden vermutlich etliche produziert. Bevor die jedoch alle verbraucht waren, wurde der neue Aufdruck schon auf den Schlägerblättern angebracht. Das Ändern des Aufdrucks geht in so einem Fall schneller.

Gruß
Hansi
Ja, die alten DEF ST gefallen mir auch sehr gut. Das gezeigte ist zumindest eines der DEF ST, welche sich im Übergang befunden haben. Ich habe noch ein ähnliches, wo beides den altdeutschen Schriftzug hat. Da der Griff hier noch der flachere (ähnlich dem heutigen DEF Alpha) und der Griffansatz tiefer ist, als die späteren Varianten mit dem runderem Griff und dem etwas höheren Blattansatz, welche aber auch noch den altdeutschen Schriftzug in der Linse haben, die Linse an sich vom Design her jedoch angepasst wurde, sieht es mir eher nach gewollt statt Aufbrauch aus. Erst ab den DEF II hat sich dann der altdeutsche Schriftzug komplett verabschiedet. Versuche mal genaueres heraus zu bekommen. Auf dem Bild von mir sieht man z.B. auch bei den neueren DEF ST, dass zwei verschiedene Materialien für die Griffe verwendet wurden, einmal Vollholz und einmal eines aus vielen kleinen Fasern zusammen erstellt...
Deines ist ja noch mal anders als meine vier (und scheint von Alter her evtl. zwischen den unten abgebildeten linken und zweiten von links zu liegen), und ich habe auch noch ein anderes bei einem Freund gesehen, welches ich mir schon länger unter den Nagel reißen will und welches noch aälter zu scheint...

Hast Du zufällig Interesse Deines zu verkaufen???

Gruß, ippoN
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!

Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 21.12.2009, 00:28
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 354
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Bevor ich jetzt hier Bilder von meinem "neuen" Gergely einstelle...wie macht ihr das mit den kleineren Grafiken, habe hier schon alles abgesucht und bin nicht fündig geworden...

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung...
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 21.12.2009, 00:59
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Im Beitragsfenster unten unter "Zusätzliche Einstellungen" -> "Anhänge verwalten" -> "Durchsuchen" -> dann die Datei(en) Auswählen -> "Hochladen"

Wenn du Imageshack benutzt, nach dem Hochladen den Link "Thumbnail for forums" kopieren und im Beitragsfenster einfügen.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 21.12.2009, 01:18
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 354
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hey, super. Danke.

Dann hier die Bilder.

Das Gergely ist 97 Gramm schwer. 15,3 cm breit und 16,5 cm hoch.
6 mm Dicke teilen sich wie folgt auf: 0,5-1-3-1-0,5.

Beste Grüße, ippoN
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1447.jpg (473,1 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1448.jpg (485,6 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 21.12.2009, 01:30
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Kannst du das Bild auf der vorherigen Seite nochmal einstellen? Das ist wirklich etwas groß geraten.

Gruß,

TSC
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 21.12.2009, 11:14
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 46
Beiträge: 761
flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

ippoN, Du lässt mich mal wieder vor Neid erblassen...

Gruß
Benny, der mal wieder sein DEF ST rauskramen wird...
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 21.12.2009, 18:33
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

@ ippoN

Hat dein Holz den klassischen Aufbau oder fast gleich dicke Furniere. Ich habe ja auch zwei von den Hölzern. Eins hat den klassischen Aufbau und bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. Müsste ich mal nachsehen.

Gruß
Hansi

P.S.: Ich habe gerade nachgesehen. Das zweite Gergely hat auch den klassischen Aufbau. Ein Vereinskollege hat das gleiche Holz. Jedoch hat seins den Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Das ist dann bestimmt etwas älter. Das ist aber auch ein Zeichen dafür, dass dies Holz nicht das Nachfolgemodell des Korpa-Holzes ist, da es das Korpa ja auch mit beiden Aufbauten gab.

@ ippoN

Mit dem MS Paint lässt sich die Bildgröße verändern: "Bild" - "Attribute" (Das Seitenverhältnis kann man ja vorher ausrechnen.)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (21.12.2009 um 20:17 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 22.12.2009, 01:04
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 354
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

@ Hansi - das Gergely hat den Aufbau 0,5-1-3-1-0,5.

Habe versucht das vorherige Bild der DEF ST zu ändern, komme aber leider nicht mehr heran. Vielleicht kann ein Moderator helfen? Ist echt zu heftig...

Übrigens: Ich teste nun schon seit längerer Zeit mit diversen BTY DEF Hölzern, nachdem ich meine Diode (alt und neu) nach langer Spieltzeit als doch etwas zu schnell und schwingungsintensiv empfunden habe. Ein minimal verkleinertes DEF Alpha ist momentan mein Favorit. Werde mir in den nächsten Tagen mal eines mit Carbon Zwischenschichten als Spezialanfertigung ordern, egal was es kostet. Das hat sich jetzt im Kopf festgesetzt und muss probiert werden...oder hat jemand eine bessere Idee???

@ flatulenzio (ich bin's der Mogli...): Welches DEF hast Du denn???

Bzgl. der Infos kann ich erst Morgen bzw. evtl. sogar erst nächstes Jahr mehr erfahren. Meine Quellen bei BTY waren heute nicht da

Gruß, ippoN
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 22.12.2009, 09:24
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 46
Beiträge: 761
flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo Mogli (weiß ich doch)

Hbe ein Defence ST mit "nicht altdeutscher" Schrift. Verkleinert auf ALL-Größe (leider).

Dazu noch ein Defence 2 in konkav.

Das einzige im weitesten Sinne ähnliche Holz in meiner viel zu großen Sammlung ist das TSP Yanagi Alpha - da liegt mir nur der Griff nicht...

Gruß
Benny
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 22.12.2009, 11:39
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 354
ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Werde jetzt erst mal das Innershield ZLF testen. Die neue Defensivholzvariante mit ZLF, analog zum Innerforce ZLF. Bevor ich das DEF Alpha mit Carbon für teures Geld "ordere"...
__________________
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77