|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Zum Furnieraufbau kann ich leider nichts sagen. Habe das Holz als Jugendlicher häufiger in der Hand gehabt. Aber als Linkshänder war es für mich nur Betrachtungsobjekt.
Vielleicht kann prince_charming etwas dazu sagen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe ein neues Butterfly Heiloway Anatomic in meiner Sammlung.
Es hat einen fünfschichtigen Hinoki-Aufbau. Bei Interesse mache ich gerne mal Fotos von dem Schmuckstück. |
|
|||
|
|||
Jo! Das wär doch mal interessant an zu schauen
|
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Primorac Japan Version :
Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,7 mm, Gewicht 94 Gramm, anatomischer Griff, schwarzer Metallschmetterling und J.T.T.A.A. Stempel am Griffende. Der anatomische Griff ist nicht sehr ausgeprägt, das Limba Deckfurnier hat eine feine - gleichmässige Maserung. Das Holz hatte bis auf einige kleinere Kantentreffer keine Beschädigungen. Diese wurden repariert und das Holz komplett versiegelt.
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Cresail FL.
Lag gestern unter dem Weihnachtsbaum. Passt wunderbar in meine Butterfly Hölzer Sammlung. Blattgröße 155x159 mm, Blattdicke 6,63 mm, Gewicht 95 Gramm. Neu und ungespielt, mit original Verpackung.
|
||||
|
||||
Gergely
Hier mal ein Highlight, ein altes Gergely aus den 70ern.
Ich habe die alten, bröseligen Sriver entfernt und das Holz mit Hartwachsöl behandelt. Es handelt sich hier natürlich um die alte Version ohne Carbon. Es hat den typischen Basswood-Aufbau, den Butterfly in den 60ern und 70ern bei vielen Modellen (u.a. Surbek, Berczik, Korpa, etc.) verwendet hat. Dieses Modell hat den heute verwendeten Furnieraufbau mit einem dicken Kernfurnier und dünnen Sperr- bzw. Deckfurnieren. Das Holz ist wirklich toll erhalten und wie neu. Es wiegt ca. 108g und hat die Blattmaße 15,1cm x 16,3cm x 0,6cm (Breite x Höhe x Dicke). Es ist eindeutig ein Offensiv-Holz und mit 6mm Dicke auch recht biegfest. Mit seinen 108g entwickelt es auch eine enorme Durchschlagskraft. Ein tolles Holz und in dem Zustand wohl eine echte Rarität! In diesem Sinne: Allen einen guten Rutsch ins neue Tischtennisjahr! . |
|
|||
|
|||
hier mal ein gut erhaltenes Butterfly Powerdrive von Anfang der 90er Jahre.
Blattgröße 150x155, Blattdicke 6,0 mm, Gewicht 89 Gramm, schwarzer Metallschmetterling, geschliffene Linse, Butterfly Schriftzug in altdeutscher Schrift, 5-schichtiger Aufbau ( Hinoki-Rosenholz-Abachi-Rosenholz-Hinoki ). Das Holz hat keine Risse, Brüche, Furnierausreisser und kein Verzug. Einige Kantentreffer wurden repariert, das Blatt mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
Hallo Butterfly-Freunde,
Danke an Presswurst für das Herrichten von dem PD - ich bin gespannt auf den ersten Test - wird mir aber wohl deutlich zu schnell sein... in dem Zustand ist es jetzt sicher an die 150 Euro wert, denke ich ... Square: sehr schönes Gergely, war auch an dem dran, aber Du warst einfach schneller - und wohl mit den besseren Angeboten... Beste Grüsse und bis denne deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo BTY-Fachmänner,
kann mir vielleicht jemand sagen seit wann das Primorac Tamca 5000 Carbon auf dem Markt ist? Vielen Dank u. Grüße, Häbbert |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.