|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Für mich ist der Furnieraufbau der eines Power-9.
Die Griffschalen sind die eines alten Primorac Off- aus einer der ersten Serien, da die Schalen noch aus Vollholz sind und nicht aus Finelinefurnieren. Die Linse ist dann wahrscheinlich nachträglich eingefügt worden. Sieht insgesamt nach einer gut gemachten Arbeit aus. |
|
|||
|
|||
hier mal zwei gut erhaltene Butterfly Gergely aus den 80er Jahren,
Gergely AN, Blattgröße 152x162 mm, Blattdicke 5,3 mm, Gewicht 98 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufau ( Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba ) Gergely ST, Blattgröße 153x166 mm, Blattdicke 5,7 mm, Gewicht 91 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau aus Basswood, schwedischer 3-Kronen Sticker am Griffende.
|
|||
|
|||
Ein Gergely mit einer so schönen Basswoodmaserung hab ich noch nie gesehen.
|
|
||||
|
||||
Leider ja und das andere habe ich dann verkauft, da es neu und leichter war, somit ein anderes Holz. Wirklich schade drum...
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Einschätzungen. Wie spielt sich für euch so ein power 9
Im Vergleich zu anderen Vollhölzern im off+ Bereich? Was ist so ein Ding ungefähr wert? |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Seemiller Autograph aus den 80er Jahren,
Blattgröße 154x158 mm, Blattdicke 6,0 mm, Gewicht 97 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau aus Basswood
|
||||
|
||||
´
Da ich seit zwei Monaten unvermindert und allwöchentlich PN-Anfragen zu dem Anfang Februar hier vorgestellten Tamca Oberon ( http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1481 ) erhalte: Hab das Holz mittlerweile an einen solventen Spieler & Sammler aus Bayern verhökert. Von weiteren Nachfragen bitte ich daher höflichst abzusehen. ´
|
||||
|
||||
Klampar Hinoki
Hier mal eine besondere Butterfly-Rarität, ein ungespieltes Klampar Hinoki.
Es besteht aus fünf Schichten feinstem Kiso Hinoki. Es hat keine Metalllinse und den goldenen Butterflysticker am Griffende. Mich würde es ja reizen, es mal anzutesten, aber ich habe Angst es zu beschädigen. Gewicht: 97,1g Blattmaße: 15,2cm x 15,9cm x 6,8mm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (24.04.2018 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Butterfly hat zuletzt die Fertigung beim Primorac (Griff nicht mehr rötlich-brauch, sondern etwas dunkler) umgestellt und die europäischen Hölzer spielen sich nochmals deutlich anders. Wirst du dein Glück leider nicht mit finden.
Für dich sollte die Version mit "Primorac Classic" auf dem Schlägerblatt funktionieren. |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.