|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Geschliffene Linse? Wenn das meint, dass man den Übergang zwischen Holz und Linse nicht spürt, dann haben alle drei Hölzer eine solche. Ich schließe aus, dass ein MS am Griffende verloren ging. Dann müssten doch zumindest die Löcher der Nägel noch irgendwie zu erkennen sein. Mit Bezug auf das Zitat von Creek müssten die Hölzer ohne MS Anfang der 90er hergestellt worden sein. Frage ist, ob das Fehlen des Tamasu-Zeichens ein Mangel im technischen Sinne oder sonst wertmindernd sein könnte. |
|
|||
|
|||
Hier ein Kenny Style AR mit MS und ein Katalogauszug mit dem Verweis auf Desmond Douglas, der, wie bereits erwähnt, dieses Holz gespielt haben soll. Der Aufbau ist wohl nicht mehr der Original Englische mit den etwa gleich dicken Schichten.
|
|
|||
|
|||
Butterfly hat bei mehreren Hölzern in den 1970ern eine Umstellung von fünf gleichdicken Furnieren auf ein dickeres Kernfurnier und vier dünnere Außenfurniere umgestellt (Korpa, Kenny Style, Surbek, Swedish Style).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Butterfly Holz ?
Hallo zusammen,
ich habe ein neues altes Holz bekommen. Es hat einen Butterfly Schmetterling am Griffende. Die 5 Furniere sehen allesamt nach Hinoki aus. Griff ist anatomisch. Blattstärke ca. 5,9 - 6,0 mm. Blattgröße ca. 156 x 150 mm. Dunkelbraune Griffschalen ohne Linse oder Aufkleber. Allerdings habe ich keine Infos um welches Holz es sich genau handelt. Bitte gerne schreiben wenn jemand Infos dazu hat. Bilder konnten noch nicht hochgeladen werden. VG, greenone |
|
|||
|
|||
AW: Kennt jemand dieses Butterfly Holz ?
Könnte das ein ganz altes Jonyer Hinoki sein. Zumindest hat das wohl 5 Schichten Hinoki und ich finde Bilder mit dunkelbraunem Griff ohne Linse.
|
||||
|
||||
Könnte ein altes jonyer hinoki sein. Aber hatten die nicht alle konkav Griffe? Und mit dem dunklen Griff hatten die schon einen metallschmetterling? Meine die hatten nur so dünne Aufkleber am Griff entweder bty Symbol oder Zeichnung von jonyer am griffende
PS. Anatomisch waren glaube ich die klampar H(inoki)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.11.2023 um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warten wir mal die Fotos ab, dann müssen wir nicht weiter spekulieren.
|
|
|||
|
|||
Würde auch auf das Klampar tippen. Leicht eckiger Griff, anatomisch, silberne längliche Plakette mit roter Schrift. Aber kein Schmetterling. Goldener Aufkleber. So zumindest meine Erinnerung.
|
|
|||
|
|||
Hier ein paar Bilder vom besagten Butterfly Holz.
|
|
|||
|
|||
Klampar Hinoki.
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.