|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Du solltest vielleicht nicht so "aggro" reagieren...
Er heißt übrigens wirklich Ruwen Filus... |
|
|||
|
|||
@ timgueth
Richtig lesen: Es geht nicht um den Vornamen, es geht um die korrekte Schreibweise des Zunamen. Ruwen Filus @ all Achtung: Hinweise immer erklären. Und nun zurück zum Thema. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (28.10.2012 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
genau so siehts aus, mein Vater meinte auch heute, das könne so zwischen 78 und 80 gut gewesen sein... kaum gespielt, aber der Sriver ist trotzdem völlig fertig....der Zahn der Zeit... mal sehen, ich werd das Holz definitiv mal austesten
|
|||
|
|||
Halli hallo Juan,
ich hatte heute wohl Glück und bekomme jetzt noch ein altes Börzsey ;-)) Ich bin der Meinung, dass es schon im off- Bereich anzusiedeln ist - wenn nicht sogar off. Kommt glaube ich auch auf die Dicke an - habe zwei Stück, die aber unterschiedlich dick sind, wenn ich mich recht erinnere. Das Dickere war noch mal einen Tacken schneller - es lohnt sich auf alle Fälle, die alten Beläge mal zu entfernen und mit neuen Tensoren anzutesten. Aber Vorsicht: das Hinoki (weiß nicht 100 % ob alle Furniere Hinoki sind) ist sehr empfindlich und es sollte auf alle Fälle langsam vorgegangen werden. Stelle einfach mal Bilder mit den technischen Daten (Größe, Dicke, Gewicht) ein. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
ich weiss das er FILUS heißt, aber er schrieb Ruwen dick, deswegen dachte ich er bezog es auf den vornamen.
ist ja auch egal |
|
|||
|
|||
Das ist nicht richtig: Lies einfach noch einmal diesen Beitrag und diesen, dann siehst du, was gemeint war.
Und jetzt wirklich weiter im Thema. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (28.10.2012 um 11:39 Uhr) Grund: Links aktualisiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings halte ich ne Versiegelung für sinnvoll, da die Oberfläche mir doch sehr anfällig wirkt und nicht allzuviele Belagwechsel überleben wird, was meinst du dazu?! sollte man das solchen "Klassikern" antun? Ich beginne nun mal mit den Messungen und den Fotos, werde nachher alles weite hochladen, Grüße, Juan
|
|||
|
|||
Hallo Juan,
ich habe so speziellen Holzwachs - dadurch werden die Eigenschaften vom Holz nicht groß beeinträchtigt - aber die Oberfläche wird schön glatt und beim Belagwechsel sollte nichts passieren. Wenn Du Lack nimmst, wird die Oberfläche in der Regel härter - das Holz dadurch schneller. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Juan²
|
|||
|
|||
So, nun die versprochenen Maße und Fotos:
Gewicht: ca. 95g (Küchenwaage) Maße: Schlägerfläche: Dicke: ca. 0,5cm Breite: ca. 15,3cm Höhe: ca. 16cm Griff: Länge: ca. 9,5cm Breite: ca. 2,8cm Höhe: ca. 1,9cm natürlich sind die Maße nicht mitm Laser gemessen Mich ärgert jetzt schon das ich vermutlich erst in 2-3 Wochen damit werde spielen können, da ich nächste Woche operiert werde und vorher nicht mehr dazu komme Grüße Juan
Play it alive... Geändert von Juan² (29.04.2009 um 17:30 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.