|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Was für ein Baujahr haben die Teile ca...bzw Zeitraum von Seriennummern wie sind die zu lesen ?
|
|
||||
|
||||
Das Tamca 5000 wird seine 30 Jahre erreicht haben (ca) und das Jonyer dürfte Mitte der 90er gebaut worden sein, ab da gibt es ja erst die Seriennummern ungefähr.
|
|
|||
|
|||
Die Seriennummern sind erst nach der Jahrtausendwende eingeführt worden. Vorher waren ausschließlich Hölzer ohne Seriennummer und mit Metallschmetterling im Verkauf.
Habe selbst nach der Jahrtausendwende (ca. 2006) noch mehrere Exemplare ohne Seriennummer in einem Fachhandel mit hohen europaweiten Absätzen gekauft. Daher denke ich nicht, dass die Seriennummern vorher vorlagen, zudem sind die ersten Spiritserien ja auch noch ohne Seriennummern gefertigt worden. Die Seriennummern kamen allerdings vor den rechteckigen, silbernen Schmetterlingslabels unter dem Griff. |
|
||||
|
||||
SEHR altes Klampar Holz:
Gestern abend war ein alter "TT-Recke" bei uns im Training und mir fiel sofort auf, daß er ein besonders altes Holz spielte. Da ich ein solches noch nicht in der Hand hatte, wollte ich es nicht verpassen, es "dem Rest der Welt" zu zeigen: Es handelt sich um ein altes Klampar Holz. Über Maße, Gewicht etc. kann ich natürlich wenig sagen, da ja Beläge drauf sind. Der Aufbau ist fünf-schichtig, wie man sieht. Anbei meine Schnappschüsse per Handy - bitte die Qualität zu entschulidigen! |
|
||||
|
||||
Ein schönes Klampar. Sowas sieht man auch immer seltener im Spielbetrieb.
Es handelt sich, wie ich den Fotos entnehmen kann, wohl um die Variante mit Basswood-Außenfurnieren und Hinoki als Sperr- und Kernfurnier. |
|
|||
|
|||
Wenn ein Bild von der Unterseite am Griffende gemacht worden wäre hätte man wohl mehr sagen können.
Sperrfurnier auf jeden Fall Hinoki.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo ihr Experten. Hab gerade ein Dr.Simon im Keller gefunden und wollte mal fragen wie alt es ca.ist und was man für einen Preis ansetzen kann! Falls die Frage schon mal gestellt wurde, Sorry...
|
|
||||
|
||||
American Stlye
Hier ein American Style von mir, welches sich quasi in neuwertigem Zustand befindet.
Es hat den klassischen Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Blattmaße: ca. 15,1cm x 16,2cm Blattdicke: ca. 5,9mm Furnieraufbau: 5-ply (5x Basswood) |
|
||||
|
||||
Moin Butterfly-Freunde,
anbei ein Bild eines Korpa aus Ende der 60er bzw. Anfang der 70er. Grüße, K´vic
|
|||
|
|||
hallo Butterfly Freunde,
hier mal ein Kenny Style: Blattgröße 153x157 mm, Blattdicke 6,0 mm, Gewicht 93 Gramm. Fünfschichtiger Furnieraufbau aus Basswood, mit dünnen Deck- und Sperrfurnieren und dickem Kernfurnier. Das Holz ist in einem neuwertigen Zustand, ohne jegliche Beschädigungen. Das Blatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt.
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.