|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
wieder mal hat ein Holz den Weg in meine Sammlung gefunden.
Ein Butterfly Dohjo Csilla Batorfi in der All+ Version mit der original Unterschrift von Frau Batorfi : Blattgröße 149x157 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 75 Gramm, klassischer 5-schichtiger Furnieraufbau ( Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba ), konischer Griff. Das Holz kann man als neuwertig bezeichnen, keinerlei Beschädigungen. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
Das könnte für Euch auch interessant sein.
Butterfly Katalog von 1971!
|
|||
|
|||
hier ein gut erhaltenes Butterfly Petr Korbel, japanische Version mit konkavem Griff und geschliffener Linse :
Blattgröße 152x157 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 87 Gramm, schwarzer Butterfly Metallschmetterling am Griffende, keine Seriennummer. Das Holz hatte bis auf einige minimale Kantentreffer keinerlei Beschädigungen. Die Kantentreffer wurde repariert das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (28.06.2012 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal ein sehr schönes Butterfly Jonyer Hinoki mit anatomischem Griff und geschliffener Linse.
Blattgröße 150x159 mm, Blattdicke 5,5 mm, 74 Gramm, 5-schichtiger reiner Hinoki Aufbau. Das Holz ist in sehr gutem Zustand, keine Risse, Brüche, Furnierausreisser, Kantentreffer und kein Verzug. Das Jonyer wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Wer Interesse an dem schönen Teil hat, sollte sich mit deti016 in Verbindung setzen.
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass bei dem Jonyer Hinoki der anatomische Griff bearbeitet wurde?
Für mich sieht er etwas schmal aus, fast schon gerade. |
|
||||
|
||||
Bei einem meiner Exemplare ist die Ausformung auch eher gering, aber das Exemplar sieht für mich auch etwas begradigt aus. Der optische Eindruck hängt aber auch vom Blickwinkel und Maserung der Griffschalen ab.
|
|
|||
|
|||
am Griff ist nichts verändert worden.
Die anatomische Grifform ist nur nicht so ausgeprägt.
|
||||
|
||||
Stimmt. Beim JH(beim Primo Off- ist es ähnlich wenig ausgeprägt) ist der anatomische Griff nicht extrem ausgeprägt. Gerade deswegen liegt der Griff sehr gut in der Hand.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde mich freuen wenn jemand bestimmen kann was ich hier für Butterfly Hölzer habe. Das eine wird wohl ein Kenny Style sein, oder? Danke und Gruß Tim |
|
||||
|
||||
Korrekt, das ist ein Butterfly Kenny Style.
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.