|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Was ist eigentlich American Basswood? |
|
||||
|
||||
Hier ein sehr gut erhaltenes Jonyer S, ist glaube ich hier noch nicht vertreten:
Gewicht: 98 g Größe: 164 x 155 mm Dicke: 5,9 mm Der Zustand ist sehr gut, es sind zwei kleine Kantentreffer vorhanden, welche ausgebessert wurden. Danach habe ich es mit Hartwachsöl versiegelt. Der Griff ist aus Vollholz, sehr massiv, sehr fest. Die Maserung des Deckfurniers ist sehr schön, finde ich. Eine exakte Altersbestimmung fällt mir allerdings schwer, hier wäre ich für Hinweise dankbar! Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 09:58 Uhr) Grund: Bild ergänzt |
|
|||
|
|||
sehr schönes Jonyer S
Deckfurnier American Basswood, Sperr- und Kernfurnier Hinoki. American Basswood ist ähnlich wie Lindenholz einzustufen. Das Holz stammt aus den 70er Jahren ca. zwischen 1973 und 1978. Das Griffdesign, dunkle Griffschalen mit hellem Mittelstreifen, wurde von Butterfly später beim Primorac wieder verwendet. Diese Hartwachsölversiegelung macht ja inzwischen fast jeder hier.
|
||||
|
||||
@ djktestuser
Müsste 70er sein. Unser Paul (kennst du ja) spielt das Holz glaube ich und hatte mal erwähnt, dass es schon 40 Jahre alt ist.
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 10:01 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse nach Hösbach! |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
C8000 Speed Schwamm, friendship sp obergummie :timo boll zlf : tenergy 25 Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 18:40 Uhr) Grund: verlinkt |
|
|||
|
|||
Wobei das S-Model eigentlich keinen/nicht immer einen zweifarbigen Griff hatte. Guckst du hier!
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Ein H-Modell aber auch nicht, guckst Du hier.
Es scheint so, als ob es Variationen gab! Wer weiß dazu evtl. mehr??? Die Form des Griffes des von mir abgebildeten Holzes ist deutlich eckiger und schmaler, die Form des Schlägerblattes scheint auch anders zu sein - es sieht einem Stiga Alser Baujahr 1970/71 verdammt ähnlich. Man sieht auch nicht bei genaustem Hinsehen, dass unter dem Jonyer Schriftzug mal etwas stand. Keine Ahnung, bei alten Stigas oder Donic Hölzern könnte ich eher etwas dazu sagen! Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 07:18 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
weiteres aus meiner Fundgrube :-)
ich habe noch soeinen ähnlichen Schläger, ist aber nciht von Butterfly und die Beläge wurden versucht abzumachen. |
|
|||
|
|||
Dann nimm doch bitte den richtigen "Raritäten" Thread
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.