|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
habe bei einem alten Vereinskamerade ein Primorac Carbon bekommen. Er hat es in der Saison 2004/05 in einem Tischtennisladen erstanden. Es wurde wie auf den Fotos zusehen versiegelt und 5 mal in Verbindung mit Frischkleben gespielt. Da es ihm zu schnell war, wurde es direkt in den Schrank verbannt. Geändert von Hansi Blocker (02.06.2013 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich mich jetzt entschloßen habe es zuspielen, habe ich nun mal versucht die ganzen Kanten und kitschen zu entfernen. Auf dem Schlägerblatt wurden die Beläge mit einem Holzhobel entfernt. Das Ergebniss meines ersten Versuches ein Holz zureparieren seht ihr auf den Fotos. Geändert von lonny (03.06.2013 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal im Ernst, die Wörter "Beläge entfernen" und "Holzhobel" gehören einfach nicht in einen Satz!
Ebenso ist es ein "No go" Beläge mit Schleifpapier zu entfernen. Das Deckfurnier leidet bei so einer Behandlung extrem. Da streuben sich bei mir als Hobbyhandwerker und Sammler von alten TT-Hölzern die Nackenhaare. Nagellackentferner und/oder Aceton sind da schon wesentlich holzschonendere Mittelchen, um die alten Beläge bzw. Schwamm- und Klebereste rückstandsfrei zu entfernen. |
|
||||
|
||||
Ich muss dir vollkommen recht geben, aber die entfernung der Beläge wurde von Menschen die in betreuung wohnen durchgeführt. Da es kein hochwertiges Holz ist habe ich es dort machen lassen.
Bevor jetzt jemand sagt ich solle soetwas selbst machen, diese Menschen haben spaß an der Arbeit+ belohnung für solche arbeiten Eine schonende methode sind auch die Beläge lange gut erwärmen, dann lösen sich die Beläge fast von selbst. Hätte ich hier ein hochwertiges Holz gehabt, wäre es auch nicht in ein solches Projekt gelandet sondern höchst wahrschienlich an einen Sammler in einem Tausch gelandet. Ich bin zufrieden |
|
||||
|
||||
Du hättest vielleicht erwähnen sollen, dass nicht Du es warst, der die Beläge da runteroperiert hat.
Alles klar, danke für die Erläuterung. |
|
||||
|
||||
das habe ich nach entfernung auch festgestellt, dass es eigentlich ein Fehler war, aber ich muss sagen nach dem "ich nenne es mal spachteln" wollte ich mal zeigen das man auch kantern(krater) wieder verdichten kann. es spielt sich trotzdem gut und ich bin totak begeistert. Über weitere Tipps zur verarbeitung bin ich gerne hellhörig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank Setz-IT und serxas für Ihre schnelle Antwort
Es hat mir sehr geholfen Mein Butterfly holz Blattdicke : 6mm Blattmaße : 14.9 *14.5 Butterfly Power Drive Blattdicke : 6.2 Blattmaße : 14,9 *15,5 Also muss es um einen Butterfly Power Drive hanteln |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.