|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Soweit ich weiss, wird C.Neubauer zitiert mit: "...etwa 20 GLN..."
Und mit Fastest aufzählung kommt das ja auch "etwa" hin...und AFAIK soll der Bamboo wohl auch dabei sein (wie gesagt sind alles nur Gerüchte, muss man also wirklich abwarten, bis der DTTB ne Liste rausgibt)
|
||||
|
||||
Zitat:
Sogar der neue Friction Special von Hallmark soll verboten werden. Der ist wohl glatt, wird aber unter Druck griffig und sollte auf diese Art das Zulassungs-Testverfahren, dass wohl einen gewissen Anpressdruck vorschreibt, bestehen. Der wird laut Neubauer auch verboten. Ich persönlich tippe, dass es auf Schnittumlehr optimierte Plastikantis geben wird, auf die die Mehrheit der Störspieler dann umsteigen muss. Antis dürfen ja glatt bleiben. 2, 3 Jahre später wird man dann wegen dieser Flut an neuen fiesen "unberechenbaren" Antis den Midestreibungskoeffizienten auf Noppen Innen Beläge anwenden und somit auch die Antis verbieten. |
|
||||
|
||||
Das Wettrennen zwischen Herstellern etwas "anderer" Beläge und den Funktionären des ITTF wird immer grotesker! Wenn ich mir die Turniere in letzter Zeit anschaue haben immer die NI-Spieler die Oberhand behalten! Wenn das so weitergeht werden wir im Tischtennis eines Tages eine reine NI Monokultur vorfinden, die keinen Hund mehr hinter dem Ofen vorlocken kann! Vielleicht sollten wir uns einfach mal mit unserem Status als etwas erweiterte Randsportgruppe abfinden, und den übermächtig erscheindenden Funktionären die Macht beschneiden! Die Gründe für den Verbot sowohl des frischklebens als auch das benutzen glatter oder behandelter Noppen kommt mir vor wie die Regularien des deutschen Finanzamtes! Viele der Funktionäre im DTTB als auch beim ITTF sind nichts anderes als aufgeblasene Wichtigtuer mit einem Potenzproblem. Ich finde es traurig dass solche Menschen anderen Menschen den Spass am Sport aus rein egoistischen Gründen nehmen können! Der einzige lachende Dritte ist die TT-Industrie, denn wer hätte schon vor 15 Jahren gedacht, dass es möglich ist einen Belag für 100 DM zu verkaufen! Mal schauen was als nächstes an destruktiven Regeländerungen verabschiedet wird
gruß Holgi |
|
|||
|
|||
Sehe es auch wie Holgi.
Habe nun mit Thema "unberechenbar" ein Problem! Zu der Zeiten von E. Schöler spielte man meistens mit Noppengumi. Der Belag war so ziemlich "berechenbar". Dann sind Backside-Beläge rausgekommen, mit immer mehr Schnittvariationen, Tempo usw. Also sehr "unberechenbar". Dazu kam die Geschichte mit frischkleben und noch mehr Power und Rotation im Spiel. Ich finde einen NI-Belag durch seine technische Möglichkeiten viel mehr "unberechenbar" als jeden anderen Belag. Sollte man diese Beläge jetzt verbieten? Sollte Tischtennis zum Kork-Schläger zurückkehren? Oder wartet man einfach bis bestimmte Leute von ihren Funktionen verschwinden und versucht die Reste diese Sportart noch zu retten? Geändert von Petar (12.06.2007 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kern Deiner Aussage ist ok! Doch ist das wohl kein Grund, diese leichte Entgleisung an den Tag zu legen, denn das muss auch hier im Forum nicht sein! Die Zukunft im Tischtennis wird noch einige Überraschungen bringen, von denen uns die ein oder andere sicher sehr übel aufstossen wird. Ich hoffe, dass Leute wie Neubauer uns mit positiven Überraschungen erfreuen! Die GLN's werden einen Nachfolger finden!
|
|||
|
|||
Mit denen sich die Benutzer dieser Nachfolger wieder richtig viele Freunde machen werden, und das Theater geht wieder von vorne los.
|
||||
|
||||
Hallo
@ Ensdorfer: Du hast recht, das ist haarscharf an der Grenze! Aber es bringt nichts immer nur über die Auswirkungen zu disskutieren und nicht über die Veranlasser. Die gesundheitsschädlichkeit bestimmter Lösungsmittel ist von mir z.B. unbestritten, trotzdem ist es im privatbereich jedem selber überlassen was er isst, trinkt oder schnüffelt. Warum der ITTF schärfer vorgehen will wie sämtliche Regierungen der Welt ist und bleibt mir ein Rätsel! Wie schon Petar schreibt, wenn du die Kette weiterführst würde das Verhalten des ITTF dazu führen dass wir alle wieder mit Korkbrettchen spielen! Eine lustige Vorstellung, zumal ich glaube dass die Schwammgeschichte noch nicht ausgereizt ist und ich nur darauf warte bis dort die ersten Beschränkungen seitens der Gremien durchgezogen werden. Zeige mir doch mal auf, wie wir mit ITTF und DTTB vernünftig umgehen sollen um solche Regeländerungen zu verhindern oder das diese gar Rückgängig gemacht werden! Dann werde ich auch sämtliche Polemik unterlassen! gruß Holgi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich haarscharf an der Grenze bewegt, wird es auch nicht besser.... Man muss versuchen, es von allen Seiten zu sehen, das, was eine Seite nicht gut findet, erfreut die andere Seite. Viele Spieler sind froh darüber, dass zum Beispiel GLN's verboten werden, manchereiner suhlt sich sogar regelrecht in Schadenfreude. Die Kette wird nicht so "strammgezogen", dass wir irgendwann bei Korkbrettchen oder Schlimmerem enden. Welche Möglichkeiten bleiben, um die eigenen Vorstellungen umzusetzen, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich weiss es selbst nicht. Vielleicht hilft das ein oder andere Mal dieses oder ein anderes Forum bei der Entscheidungsfindung. Vielleicht muss man sich selbst, anfgefangen vom Kreis über den Bezirk bis zum Verband oder gar höher praktisch einbringen, also selbst mitarbeiten. Vielleicht hat man dann mehr Möglichkeiten, als bisher. Es werden sicher viele falschen Entscheidungen getroffen, doch das bedeutet nicht, dass es sich wieder ins positive entwickeln kann. Die GLN's sind bald verboten, das ist Fakt und nicht mehr zu ändern, also heisst es einfach, das Beste daraus zu machen..... Ich sehe es als Chance, mich mal wieder weiterzuentwickeln. Natürlich ist es einfacher, wenn man, wie ich, früher 2 x NI gespielt hat, wobei ich einen GLN erst seit gut 2 Jahren auf der Rückhand habe......was anfangs richtig schwieirig für mich war...... Hast Du mal beim DTTB nachgefragt, welche Möglichkeiten es gibt, selbst Ideen einzubringen? Welche Instanzen gibt es denn, eigene Vorschläge einzukippen und voranzutreiben?
|
|||
|
|||
Zitat:
das wird ihm schwer fallen, doch ob die Herren nun ************ benötigen oder nicht, interessiert hier doch nur am Rande. Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Es gibt keine Möglichkeiten, die Herren haben sich da etwas in den Kopf gesetzt und das ziehen sie jetzt auch durch. Da GLN keinen eigenen Schnitt erzeugen können, können sie von sich aus auch nicht gefährlich sein es besteht also auch kein sachliches Argument sie zu verbieten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.