|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Zitat:
Durch das Verbot wird der Gegner niemals lernen gegen die GLN erfolgreich zu agieren. Er wird immer so ungeschickt bleiben wie er ist. Falls er aber jetzt schon erfolgreich gegen GLN spielen kann, dann wird er durch das Verbot auch nicht besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn bei der Auseinandersetzung übers Frischkleben haben wir ja auch vom DTTB erfahren, dass es einen Unterschied zwischen nicht zugelassen bzw. verboten und nicht damit spielen dürfen gibt. Verboten werden die Beläge, doch man kann damit noch so lange weiter spielen, bis der OSR dies auch beanstandet. Erst wenn die Beläge getestet werden und vom OSR als nicht zugelassen beanstandet werden, darf man sie nicht mehr spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne einen, der spielt auch mit OSR einen alten PF4 652 und er hatte nie Probleme.
|
|||
|
|||
Wenn die Referenzbeläge, das Testgerät wirklich billig ist würde ich wetten,
daß sich viele so ein Testset besorgen und damit Noppen entsorgen werden. Gerade in den unteren Klassen. ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Meintest Du, dass die Noppen als Normstücke verwendet werden? Oder, dass damit die Noppen der Gegner getestet werden sollen? Beides halte ich in den Klassen, in denen ich mich tummel also KK-Stadtliga für sehr unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich, dass sich jemand ein ENEZ-Gerät kauft. Das ist uns doch egal, gegen wen wir gewinnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Text, ich meine im aktuellen DTS oder neuerdings Tischtennis, ist ein Bericht, laut dem man bald ein Set zur Beurteilung von Noppen für sehr wenig Geld bekommen kann. Dieses Set soll weniger als ein Belag kosten. Dieses Set ist dann das Prüfgerät für die Noppen- Beurteilung. Wenn es so günstig zu bekommen ist nehme ich an, daß sich viele der Noppen- Gegner ein solches Set zulegen werden. Und das gerade(!) in den von Dir beschriebenen Klassen, weil es ein probates Mittel gegen Noppen ist... den Belag für nicht zugelassen erklären und diesen so aus dem Spiel heraus zu nehmen. Von dem Frischklebe- Testgerät habe ich hier gar nichts geschrieben. Hier bin ich erst einmal auf den Regeltext gespannt weil ich befürchte, daß die Chance zur Verschlimmbesserung genutzt werden wird....
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich habe mich heute mal bei unserem Klassenleiter erkundigt, der sagte mir das es sich bei dieser Meldung um eine ENTE handelt, ab nächstes Jahr wird lediglich das Frischklebe-Verbot in Kraft gesetzt! Ich selber spiele keine Noppen, spiele aber gern dagegen Wie es nun tatsächlich kommen wird kann ich auch nicht sagen, aber die Aussagen bisher sind doch sehr widersprüchlich! MFG Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass es dieses Set geben soll ist mir klar, doch nach wie vor ist es doch sehr fragwürdig. Auch kann dies Set leicht manipuliert werden. Es wird aber kein Probates Mittel in den unteren Klassen sein, wenn man bedenkt, dass dort immer noch Spieler mit einem original Barna antreten. Es ist zwar klar, dass ein Barna dort nicht gespielt werden darf, doch keiner will da Ärger machen. Wenn es nicht zu Kontrollen durch die Funktionäre kommt, wird es auch keine Beanstandungen geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.