|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Zitat:
Wenn mir jetzt einer sagt ich darf meine Beläge nicht mehr spielen, dann bin ich bereit all das zu spielen, was dann halt erlaubt ist. Habe selber z.b. ein paar versuche mit MLN und LN unternommen und bin damit auch nicht soooo wahnsinnig schlecht zurechtgekommen, hab ich allerdings im punktspiel noch nicht ausprobiert (da ich gegenüber meinen mannscahftskollegen fair sein wollte und nicht spiele "unnütz" verbaslen wollte...hätte ich nur nen noppenschläger (z.b. normalen schläger zu hause vergessen) zur verfügung würde ich aber damit spielen), allerdings in trainingsspielchen auch welche gewonnen (ähnliche Bilanz wie sonst mit 2x NI) Wobei wir dabei jetzt auch klar unterscheiden müssen, weil diese "wenn NI verboten werden würde"-diskussion führt ja nicht unbedingt zu etwas...die meisten leute, die GLN spielen ja eine Seite NI oder zumindest KN. Wenn jetzt uns 2xNI-lern die NIs wegnommen werden würden, hätten wir keine "alte" Seite mehr, den GLN-lern wird ja nur eine Seite "weggenommen"
|
|||
|
|||
Zitat:
analog dazu wäre "verbieten wir doch alle chinabeläge, weil die klebrigkeit zu viel spin ermöglicht." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Kleber.
|
||||
|
||||
Zitat:
GLN-Spieler mussten sich umstellen, als sie auf dieses Material wechselten. Und solche Beläge muss man auch lernen. Nun sollen sich Spieler, die sich umgestellt haben, wieder umstellen. Das betrifft natürlich nur einen bestimmten Spielerkreis. Er wollte vielmehr darstellen, denke ich zumindest, wie es wäre, wenn alle anderen sich auch umstellen müssten.... Hier will man im Prinzip mit dem Verbot mal wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen..... Leider kann man wohl davon ausgehen, dass es auch genauso kommt..... Auf der anderen Seite wird das natürlich eine Chance für die Industrie sein, Beläge zu entwickeln, die die Funktion von GLN erfüllen, jedoch nicht solche Beläge sind..... Diese Beläge können dann für viel Geld verkauft werden..... Manch einer kann nicht gegen GLN-Spieler spielen, will also hier ein Verbot.....klar, das ist am einfachsten..... Der nächste Spieler hat was gegen Aufschläger, die mit der Vorhand ihre Aufschläge machen.....also werden vielleicht bald Vorhandaufschläge verboten? Wieder andere Spieler sind der Meinung, dass es unfair ist, gegen Linkshänder zu spielen..... Die Mehrheit der Spieler ist schliesslich Rechtshänder..... Was tun? Eine eigene Konkurrenz für Linkshänder? Immerhin könnnen sie sich leichter auf Rechtshänder einstellen, als umgekehrt.... Diese Vorschläge sind natürlich nicht ernst gemeint!!! Doch wenn es so weiter läuft, steuern wir genau auf solchen Mist zu!
|
|||
|
|||
ich weiss auch das mein verhalten vielleicht für meinen gegner oder mannschaftkameraden nicht ok ist..aber ich hasse diese gln und kann nicht gegen sie spielen...deswegen schiesse ich jeden ball gegen solche gegner und wenns an die decke ist ...zur seite rechts zur seite links.....vielleicht verlieren dann diese gln (die wirklich mittlerweile zu hauf 2-3 klassen höher spielen, obwohl sie talentfrei sind) irgendwann auch mal die lust :-)
kurzum bemühe mich gar nicht mehr gegen sowas ernsthaft zu spielen, ich kanns nicht und wills auch nicht mehr können.....die spiele sind in der regel in 3-4 minuten rum bei mir.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es werden ja nicht alle noppen verboten (kannst doch nen FEINT LONG spielen) deswegen hinkt der vergleich einbisschen das wenn du sagst alle NI beläge sind tabu ! Das größte problem bei diesem ganzen materieal verbot gemache wird sein das auch hier genau wie beim frischklebeverbot auch leute keinen spass mehr am TT haben und damit aufhören werden..............
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon abgesehen ist es schon ein Unterschied, ob ich ein Klebeverbot (Hier geht es um die Gesundheit) oder ein GLN-Verbot (Hier gibt es keinen echten Grund - Wie Fastest schon schrieb: Verbieten wir auch einige NI-Beläge) ausspreche!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn die "talentfreie Spieler" mittlerweile 2-3 Klasse höher spielen, bin ich dann selber überhaupt in der richtige Klasse - wenn ich sogar gegen die verliere? |
|
||||
|
||||
Diese Spieler sind wohl alles andere als Talentfrei, sondern beherrschen ihren Belag wohl um einiges besser wie du, und spielen somit zurecht in der Liga.
Ich hab mich auch schon abartig aufgeregt über Belagsspieler, aber wenn man sie nicht schlagen kann, ist man einfach schlechter, Punkt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.