Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 20:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Etwas neues? Es gibt ja nichts "neues" aktuell. Sie könnten auf was anderes wechseln was es schon gibt wie Anti griffige LN oder NA/NI aber wenn sie damit hätten besser spielen können hätten sie da auch ohne Verbot drauf wechseln können. Also keine sinnvolle Antwort auf eine ernstgemeinte Frage.

Ach ja: GLN gibt es seit ca 15 Jahren (Curl Spezial). Denke mal das ist sehr lange um sich ansowas zu gewöhnen. Aber du spielst wahrscheinlich auch noch nicht solange TT oder??? also zumindest keine 15 Jahre....Wenn einer zu dir jetzt sagen würde. So noppen innen ist jetzt für dich Tabu. Nimm was anderes und spiele damit besser....Möchte mal sehen wie du das anstellst....
seit 12 Jahren bin ich dabei

Wenn mir jetzt einer sagt ich darf meine Beläge nicht mehr spielen, dann bin ich bereit all das zu spielen, was dann halt erlaubt ist.

Habe selber z.b. ein paar versuche mit MLN und LN unternommen und bin damit auch nicht soooo wahnsinnig schlecht zurechtgekommen, hab ich allerdings im punktspiel noch nicht ausprobiert (da ich gegenüber meinen mannscahftskollegen fair sein wollte und nicht spiele "unnütz" verbaslen wollte...hätte ich nur nen noppenschläger (z.b. normalen schläger zu hause vergessen) zur verfügung würde ich aber damit spielen), allerdings in trainingsspielchen auch welche gewonnen (ähnliche Bilanz wie sonst mit 2x NI)

Wobei wir dabei jetzt auch klar unterscheiden müssen, weil diese "wenn NI verboten werden würde"-diskussion führt ja nicht unbedingt zu etwas...die meisten leute, die GLN spielen ja eine Seite NI oder zumindest KN. Wenn jetzt uns 2xNI-lern die NIs wegnommen werden würden, hätten wir keine "alte" Seite mehr, den GLN-lern wird ja nur eine Seite "weggenommen"
Alt 08.06.2007, 00:00
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Auch eine tolle Meinung!
Dann verbieten wir jetzt mal alle Noppen-Innen-Beläge und schauen uns mal an, wie sich alle auf die Chance freuen mit ganz neuem Material wieder fast bei 0 anzufangen.
ich sprach einzig und alleine von gln und normalen ln.
analog dazu wäre
"verbieten wir doch alle chinabeläge, weil die klebrigkeit zu viel spin ermöglicht."
Alt 08.06.2007, 06:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR Beitrag anzeigen
analog dazu wäre
"verbieten wir doch alle chinabeläge, weil die klebrigkeit zu viel spin ermöglicht."
Am leichtesten zu kontrolieren ist immer noch, alle Beläge zu verbieten.
Dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Kleber.
Alt 08.06.2007, 06:42
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR Beitrag anzeigen
analog dazu wäre
Hogar hat hier wohl seinen Sarkasmus reingebracht, womit er nichtmal so ganz falsch liegt.
GLN-Spieler mussten sich umstellen, als sie auf dieses Material wechselten.
Und solche Beläge muss man auch lernen.
Nun sollen sich Spieler, die sich umgestellt haben, wieder umstellen.
Das betrifft natürlich nur einen bestimmten Spielerkreis.

Er wollte vielmehr darstellen, denke ich zumindest, wie es wäre, wenn alle anderen sich auch umstellen müssten....

Hier will man im Prinzip mit dem Verbot mal wieder mit Kanonen auf Spatzen schiessen.....

Leider kann man wohl davon ausgehen, dass es auch genauso kommt.....
Auf der anderen Seite wird das natürlich eine Chance für die Industrie sein, Beläge zu entwickeln, die die Funktion von GLN erfüllen, jedoch nicht solche Beläge sind.....
Diese Beläge können dann für viel Geld verkauft werden.....

Manch einer kann nicht gegen GLN-Spieler spielen, will also hier ein Verbot.....klar, das ist am einfachsten.....
Der nächste Spieler hat was gegen Aufschläger, die mit der Vorhand ihre Aufschläge machen.....also werden vielleicht bald Vorhandaufschläge verboten?
Wieder andere Spieler sind der Meinung, dass es unfair ist, gegen Linkshänder zu spielen.....
Die Mehrheit der Spieler ist schliesslich Rechtshänder.....
Was tun?
Eine eigene Konkurrenz für Linkshänder?
Immerhin könnnen sie sich leichter auf Rechtshänder einstellen, als umgekehrt....

Diese Vorschläge sind natürlich nicht ernst gemeint!!!
Doch wenn es so weiter läuft, steuern wir genau auf solchen Mist zu!

V.G.
Karsten
Alt 08.06.2007, 07:16
Friendship-Player Friendship-Player ist offline
Sensualidad
Forenmitglied

Friendship-Player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss auch das mein verhalten vielleicht für meinen gegner oder mannschaftkameraden nicht ok ist..aber ich hasse diese gln und kann nicht gegen sie spielen...deswegen schiesse ich jeden ball gegen solche gegner und wenns an die decke ist ...zur seite rechts zur seite links.....vielleicht verlieren dann diese gln (die wirklich mittlerweile zu hauf 2-3 klassen höher spielen, obwohl sie talentfrei sind) irgendwann auch mal die lust :-)

kurzum bemühe mich gar nicht mehr gegen sowas ernsthaft zu spielen, ich kanns nicht und wills auch nicht mehr können.....die spiele sind in der regel in 3-4 minuten rum bei mir.
Alt 08.06.2007, 08:01
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Ach ja: GLN gibt es seit ca 15 Jahren (Curl Spezial). Denke mal das ist sehr lange um sich ansowas zu gewöhnen. Aber du spielst wahrscheinlich auch noch nicht solange TT oder??? also zumindest keine 15 Jahre....Wenn einer zu dir jetzt sagen würde. So noppen innen ist jetzt für dich Tabu. Nimm was anderes und spiele damit besser....Möchte mal sehen wie du das anstellst....

Es werden ja nicht alle noppen verboten (kannst doch nen FEINT LONG spielen) deswegen hinkt der vergleich einbisschen das wenn du sagst alle NI beläge sind tabu !

Das größte problem bei diesem ganzen materieal verbot gemache wird sein das auch hier genau wie beim frischklebeverbot auch leute keinen spass mehr am TT haben und damit aufhören werden..............
Alt 08.06.2007, 08:05
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Zitat:
Zitat von Friendship-Player Beitrag anzeigen
ich weiss auch das mein verhalten vielleicht für meinen gegner oder mannschaftkameraden nicht ok ist..aber ich hasse diese gln und kann nicht gegen sie spielen...deswegen schiesse ich jeden ball gegen solche gegner und wenns an die decke ist ...zur seite rechts zur seite links.....vielleicht verlieren dann diese gln (die wirklich mittlerweile zu hauf 2-3 klassen höher spielen, obwohl sie talentfrei sind) irgendwann auch mal die lust :-)

kurzum bemühe mich gar nicht mehr gegen sowas ernsthaft zu spielen, ich kanns nicht und wills auch nicht mehr können.....die spiele sind in der regel in 3-4 minuten rum bei mir.

V.G.
Karsten
Alt 08.06.2007, 08:18
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
Es werden ja nicht alle noppen verboten (kannst doch nen FEINT LONG spielen) deswegen hinkt der vergleich einbisschen das wenn du sagst alle NI beläge sind tabu !

Das größte problem bei diesem ganzen materieal verbot gemache wird sein das auch hier genau wie beim frischklebeverbot auch leute keinen spass mehr am TT haben und damit aufhören werden..............
Das bezieht sich nicht nur auf Verbote sondern allgemein auf dauernde Regeländerungen!

Davon abgesehen ist es schon ein Unterschied, ob ich ein Klebeverbot (Hier geht es um die Gesundheit) oder ein GLN-Verbot (Hier gibt es keinen echten Grund - Wie Fastest schon schrieb: Verbieten wir auch einige NI-Beläge) ausspreche!

V.G.
Karsten
Alt 08.06.2007, 08:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friendship-Player Beitrag anzeigen

Ja, glaube kann Dich sogar sehr gut verstehen. Andererseits würde ich mich früher oder später fragen müssen: ich verliere gegen Spieler die talentfrei sind, na hoffentlich bin dann nicht noch weniger talentiert als die Spieler.
Und wenn die "talentfreie Spieler" mittlerweile 2-3 Klasse höher spielen, bin ich dann selber überhaupt in der richtige Klasse - wenn ich sogar gegen die verliere?
Alt 08.06.2007, 09:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese Spieler sind wohl alles andere als Talentfrei, sondern beherrschen ihren Belag wohl um einiges besser wie du, und spielen somit zurecht in der Liga.

Ich hab mich auch schon abartig aufgeregt über Belagsspieler, aber wenn man sie nicht schlagen kann, ist man einfach schlechter, Punkt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »