Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2013, 13:06
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Ich spiele jetzt fast zwei Jahre den Grip-S, aber die neuen Schwämme (rot) finde ich kacke! Deswegen spiele ich mit dem Gedanken den Blue Whale II aufzuziehen. Hoffe mal der Hard kommt dem Grip-S nahe...hat in der hard Version den orangen Schwamm hab ich grad gehört
Alt 16.09.2013, 15:00
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schwarzen schwamm gibt es sowohl beim grip s als auch beim bw2 nicht mehr.
scheint wirklich der gleiche belag zu sein.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=116245

ne hard-version in orange würde mich aber auch interessieren.......
Alt 16.09.2013, 16:28
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den schwarzem Schwamm gibt es meines Erachtens noch bei der normalen Version, nur die Upgrade Version hat einen roten Schwamm?
Alt 16.09.2013, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da blickt keine Sau mehr durch.
Außerdem hat sich in der Sommerhitze das Obergummi bei meinem Grip S gelöst.
Und der Belagkauf ist zum Überraschungsei mutiert.
Irgendwie hab ich die Schnauze voll.
Grip S und Whale sind für mich gestorben.
Alt 16.09.2013, 21:45
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom Whale weg zum Globe 999 weil der BW 2 jedesmal ein völlig anderer Belag war. Manchmal extrem klebrig, dann wieder fast gar nicht. Jedesmal ein anderer Schwamm drunter, egal was ich bestelle. Ich kann dich gut verstehen.
Alt 17.09.2013, 07:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

welchen 999 hast du denn?

ich teste mich grad kreuz quer durchs chinesische angebot.
wichtig ist für mich ein hoher absprungwinkel.

zurecht komme ich mit folgenden belägen:
taiphoon gold
h3neo
g666
cj8000speed
729-08

der g666 gefällt mir am besten....ist auch der härteste.
einziger nachteil....wenn die vocs mal ganz weg sind spielt sich das ding wie ein duschvorhang:-)

der 729-08 ist etwas weicher....spielt sich auch super....mal sehn ob das so bleibt....hab ihn noch nicht lange.

das cj8000 obergummi ist nochmal weicher....mir eigentlich schon zu weich...bleibt aber trotzdem noch auf dem schirm, weil er dadurch auch ohne "unterstützung" spielbar bleibt.

den h3 neo finde ich seltsam zu spielen....ist zwar der schnellste, aber teuer und scheißqualität....zumindest bei den deutschen händlern (also die commercial version)...ausgeschieden

taiphoon....auch ausgeschieden....der schwarze ist auch ein überraschungsei...von griffig bis ultraklebrig hatte ich alles.... und bei hitze im auto lösten sich 2 beläge auf.....allerdings nur die schwarzen....die roten waren gut (bleiben noch im hinterkopf, auch wenn der abspung etwas flacher ist)

meine hoffnungen ruhen auf dem 729-08, alternativ bleibt der g666, den ich aber ab und zu mal neu aufkleben muss.
vielleicht fang ich auch noch die tunerei an....ist mir aber bis jetzt zu lästig.
Alt 23.09.2013, 23:43
Foren-Stammgast 2000

Den 999 National Team, der ist aber nicht klebrig. Alternativ der 999T, der ist klebrig, aber etwas härter. Die haben aber zumindest immer die gleiche Qualität/Ausführung.
Alt 21.03.2014, 10:34
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste den Whale auch gerade. Sag mal bitte welchen du testen auf welchem Holz und ein paar Eindrücke danke.
Alt 21.03.2014, 20:42
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok hier meine Eindrücke zum Whale:

Haifu Blue Whale 2 red sponge (2,0mm medium schwarz)
auf einem XIOM V1 (hartes Carbonholz)
auf der RH!

Grundgedanke zum Wechsel sind ua Notschläge und passive Blocks, die zu lahm beim Gegner ankommen. Das sind zu oft Einladungen für neue Attacken. Desweiteren wollte ich ein druckvolleres Konterspiel aufziehen.

Nunja hier mal meine Empfindungen:

Oberfläche: nur ganz leicht klebrig. Nach 3 Trainingseinheiten ist diese noch vorhanden, obwohl ich diese leicht abwische im Training.

Härte: weicher als der Apollo 1 medium (das OG des Whale ist recht weich).
Werde, wenn ich umsteige, wohl den harten Schwamm bestellen

Spin: reichlich vorhanden (leicht unter Apollo-Niveau). Schupf (brauch ich für meinen Spielaufbau) gelingt mir sehr gut, kann schön kurz legen bei ausreichendem Spin.

Eröffnungs-TS (bin eher Block-Konter-Spieler, spiele daher keine TS-Rallies) gelingt recht gut. Bogen etwas weniger als Apollo, Spin ist bei meiner Technik auch weniger drin, dafür etwas mehr Druck. Für meine Bedürfnisse ausreichend, aber ich denke, dass ich da noch einiges optimieren kann. Da ich ihn auch auf der RH spiele, ist es wohl nicht aussagekräftig für einige.

Konter: Im Moment noch meine Baustelle. Scheint berechenbarer/kontrollierter als der Apollo zu sein, bei dem ich manchmal nicht weiß, warum mir manchmal etwas verhungert oder hinten raus fliegt. Das Timing hab ich noch nicht verinnerlicht, meine Bewegungen sind noch auf den Apollo geeicht (er ist schon anders zu spielen). Was mir beim Kontern nicht so wirklich gefällt ist diese "Weichheit". Der Ball "schlägt nicht durch" (ok beim harten Schwamm würde er auch nicht durchschlagen, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll), bin ich zumindest anders gewohnt und mag ich eigentlich auch gern Apollo-like. Auch deshalb der Gedanke, ihn in hart zu bestellen.

Schuss: Auch noch problematisch, fliegt mir noch zu viel hinten raus. Tempo dabei ähnlich Apollo (also recht flott). Ich glaube, dass er nach meiner Umstellung auch hier etwas kontrollierter sein könnte. Ich werde ihm noch paar Trainingseinheiten Zeit geben, um meine Trefferquote zu erhöhen.

Tempo: Im Moment (kenne den Whale ja noch nicht so lang) würde ich sagen, dass der TS druckvoller/schneller ist. Das sollte wohl auch eine der Stärken des Belags sein: chinesischer Spin mit mehr Dynamik.
Beim Kontern entwickelt er mit leichtem Drücken ein schönes Tempo, von daher ist er passt er ins Beuteschema. Auch der Schuss hat gute Geschwindigkeit.
Beim Schupfen kann man aber noch schön kurz legen. Sehr kontrolliert...

Ich habe jetzt den Victas 401 und den Shark 2 vorher getestet, beide habe ich "gleich weggelegt". Der Whale ist gut genug, um ihn eine Chance zu geben. Werde ihn also weiter testen und schauen, ob ich mein Block-Konter-Spiel sicherer aufziehen kann.

Was spielst Du für einen? den 3er?

Geändert von AWOS (21.03.2014 um 20:49 Uhr)
Alt 21.03.2014, 22:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für deine Einschätzung. Ich spiele momentan H3 und werde jetzt den Whale 3 in medium probieren. Dafür ca. 3 Schichten Tuning dann sollte der abgehen und wesentlich schneller sein als T05, MX-P und Co. Aber halt nicht RH sondern nur VH.
Werde dann berichten ^^
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »