|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
1007 Seiten wird darüber geschrieben welches Material Profis spielen, wie und wie lange sie trainieren wird fast nicht nachgefragt.
|
|
|||
Psychologisch gesehen ist es für den Einzelnen einfach viel einfacher den Leistungsunterschied mit einem weitaus besseren Material zu begründen. Und rein marketingtechnisch gesehen ist das natürich genau so von der Industrie gewollt. Für den Einzelnen ist es immer einfacher den/die Fehler bei externen Einflussfaktoren zu suchen anstatt bei sich selbst.
|
|
|||
Um mal eine andere Sportart zu nehmen: was muss der Vettel doch für eine faule sau sein, dass er hinter den Silberpfeilen herfährt!
Im Profibereich nahezu jeder Sportart kommt es nun einmal auf Kleinigkeiten an. Da ist das Material sehr schnell mal das Zünglein an der Waage. Dass man als Hobbyspieler nicht erwarten kann, mit Profimaterial plötzlich Bundesliga oder in vielen Bereichen auch überhaupt nur besser zu spielen, sollte jeder wissen. ABER, dass ich mit einem überteuerten Tenergy auf einem überteuerten Holz besser spiele als mit einem Brettchen, weiss ich auch.
|||
was mich eigentlich schon lange interessiert ist, welches holz gatien zu seiner spitzenzeit gespielt hat. sollte ein stiga gewesen sein. ich glaube nicht, dass es das all evo war, für welches er damals werbung machte und in der master-griffform dann auch seinen namen zierte.
denke eher, dass es etwas schnelleres gewesen sein sollte - all evo ist zwar ein super holz, aber für gatiens spielweise meiner meinung nach zu langsam. vielleicht weiß da ja jemand was ... |
|
|||
Meines Wissens war es sogar "nur" ein normales Allround Wood. Dank des Frischklebens war das bezüglich der Geschwindigkeit auch kein Problem.
Es gab mal einen schwedischen TV-Beitrag über das Frischkleben. Aufgenommen bei einer EM/WM. Da konnte man Gatien beim Kleben beobachten und das Holz ganz genau sehen. Zur Zeit des Frischklebens wurden generell deutlich langsamere Hölzer gespielt als heute. |
|
||||
Hier noch ein schönes Bild aus dem Überseeforum. Die Frage ist nun - wem gehört dieser Schläger? Fan Zhendong oder Fan's Fanboy.
Quelle: http://www.sundns.org/discuz/forum.p...extra=page%3D1 |
|
|||
vor allem, meine ich, sieht man bei Fan Zhendongs Holz keinen “Infinity VPS“ Aufdruck an den Blattflügeln.
|
|
||||
Mal schauen ab wann der erste Profi mit Emerald VPS Griffschalen spielt
|
|
|||
Was für einen Belag hat Waldner momentan auf der Rückhand? Sieht aus wie Acida S1 Turbo aber könnte ja auch ein anderer Belag mit orangenfarbenem Schwamm sein (gibt ja viele). Auf der Vorhand ist ja ganz deutlich der Bluefire zu sehen.
MfG JanOveWaldner-Fan |
|
|||
bzgl. Griffform. Spielt eigentlich irgendwer AN ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.