Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2015, 13:26
visitorX visitorX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visitorX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Mich würde interessieren was Gionis momentan spielt (Holz + Noppe).. weiß das jemand?
Alt 04.10.2015, 14:13
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der spielt Korbel
Alt 04.10.2015, 14:53
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von visitorX Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren was Gionis momentan spielt (Holz + Noppe).. weiß das jemand?
Korbel und FL 2. so hat er es zumindest in einem Interview mit OOAK gesagt.
Alt 04.10.2015, 16:10
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann hier im Live-Stream ab und zu mal den VH-Belag von Ovtcharov sehen. Das sind keine Originalen Beläge mehr. Die müssen so unter Spannung stehen, man kann dort jede Noppe sehen..
Alt 04.10.2015, 17:44
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja oder halt getunt ne. finde den Griff auch gut bei seinem Holz. Sieht aus, als wenn der seitlich mit Holzkit versiegelt wurde. und dann fein eingeschliffen wurde.
Alt 04.10.2015, 20:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen
ja oder halt getunt ne. finde den Griff auch gut bei seinem Holz. Sieht aus, als wenn der seitlich mit Holzkit versiegelt wurde. und dann fein eingeschliffen wurde.
Sowohl als auch.

Hatte mal bei nem Vertragsspieler (auf niedrigerem Niveau, nicht Weltklasse oder so) den Schläger gesehen. Factory Tuned + gestreckt, das war ne reine Noppenparty. Bei einem anderen ohne strecken sprangen einem auch keine Noppen übermäßig ins Auge. Guckt euch mal die Schläger bei den Deutschen Meisterschaften an, da sieht man das auch gut.
Ist da wohl ne Geschmacksfrage. Bei der Weltspitze muss aber wohl mehr an die Grenze gegangen werden. Da sieht man dann auch mehr Noppen durchschimmern .
Alt 04.10.2015, 23:53
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ovtcharov immernoch nach all der Zeit mit Tenergy unterwegs. Schwarzer Belag muss aber definitiv irgendwas anderes als T05 sein, denn er dreht den Schläger beim Schießen. Kann mir nicht vorstellen, dass das einen psychischen Grund hat. Weiß da jemand was mit Beleg?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2015-10-05 00.44.55.jpg
Hits:	260
Größe:	89,4 KB
ID:	53146  
Alt 05.10.2015, 00:09
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Ovtcharov immernoch nach all der Zeit mit Tenergy unterwegs. Schwarzer Belag muss aber definitiv irgendwas anderes als T05 sein, denn er dreht den Schläger beim Schießen. Kann mir nicht vorstellen, dass das einen psychischen Grund hat. Weiß da jemand was mit Beleg?
Die gleiche Frage hatte ich im EM Threat gestellt, da wurde darauf hingewiesen das er wohl selbst mal die Aussage getätigt hat das der Rückhandbelag schneller sei als der Vorhandbelag, daher das drehen.
Alt 07.10.2015, 20:46
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus einem anderen Thread, passt aber ganz gut zum Thema...

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es ziemlich Egal ob die Europäer das Material der Chinesen haben oder nicht.

Ich würde einiges darauf wetten, dass alle Top 4 Chinesen, nach kurzer Eingewöhnung an das Material von beispielsweise Boll, auch damit jeden anderen Nicht Chinesen in mindestens 90% der Spiele vorführen würde. Sollten tatsächlich 10 % der Spiele verloren gehen, würde ich das auch nicht unbedingt auf das angeblich weniger gute Material schieben.
Selbst wenn alle Spieler mit den Schlägern der Chinesen oder zumindest mit ihren Belägen spielen, würde ich auf ein ähnliches Ergebnis und eine fast gleichbleibende Weltrangliste setzen.

Außerdem ist es wohl ausgeschlossen, dass man als Person ausserhalb des chinesischen Nationalkaders eine Chance hat an dieses Material heranzukommen. Eine kurze Anekdote dazu:

Auch in China direkt kann man mit viel Glück gerade mal die Nationalversionen von DHS kaufen, die man auch auf diversen Online Shops für Preise weit über Tenergyniveau erstehen kann. Hatte mal das Glück nach über 4 stündiger Suche in mehreren Sportläden, sowohl in Peking als auch in Shanghai, ein auch in China sehr seltenes Exemplar davon zu kaufen. Wäre ich nicht, bedingt durch diverse Umstände die ich hier nicht weiter ausführen möchte, in Begleitung eines in der Hierarchie relativ weit oben angesiedten chinesischen Funktionäres gewesen, hätte es auch in diesem Laden nicht geklappt.
Der Verkäufer hatte genau 2 in der Schublade des Schreibtisches, der in seinem Büro stand. Er erklärte mir auch direkt, dass dieser die beste Kaufbare Version von DHS sei, aber die Spieler aus den Kadern noch bessere Qualitäten bekommen. Gesehen hat er davon aber auch noch keinen, sondern nur davon gehört.
Ebenfalls habe ich dort auch den Dianchi Tuner gekauft. Auch da sagte er, dass er wohl früher tatsächlich mal von Kaderspielern benutzt wurde, diese aber mittlerweile auch etwas noch besseres haben, was man als Normalo nicht kaufen kann.
Commercial und Provincial Versionen gab es fast überall zu kaufen, sobald ich ihnen ein Foto gezeigt oder 4 Ecken erwähnt habe, haben alle bis auf diesen einen direkt gesagt: Keine Chance! Ich würde die Bestellung über die zwei im Netz kursierenden Seiten als einfacher empfinden.

Warum DHS aber ihre besten Produkte nicht zu einem unverschämten Preis auf den Markt wirft, ist mir schon immer ein Rätsel. Die könnten in Europa doch locker 80-100€ verlangen, für einen Belag mit Bluesponge und der Qualität, wie sie die besten Chinesen spielen. Die Beläge der Spieler, die seit Jahren absolut übermächtig sind und die Turniere dominieren. Ein besseres Verkaufsargument gibt es doch garnicht.

P.S.: Natürlich gibt es auch bei anderen Marken spezielle Beläge für die Profis, die Qualitätsunterschiede sind aber lange nicht so gravierend wie bei DHS.

Geändert von Odbytolog (07.10.2015 um 21:44 Uhr)
Alt 08.10.2015, 00:05
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein schöner Mythos, mehr nicht!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »