|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
|
|
|||
Und was soll sein ? Woraus besteht diese ominöse Spezialbehandlung ?
Wieso ein Serienholz und nicht gleich ne Spezailanfertigung von Beginn an ? Wieso im Ausland, kann das keiner in D ? Wo im Ausland ? Wenn jemand ein Holz einer gewissen Marke gewöhnt und , Sponsor wechselt und dann die Griffschalen ummontiert werden, ok, aber ansonsten ? Das hört sich fast schon nach Plasmanoider Verschwörungstheorie an ;-) !
Spielt Patrick Baum nicht seit jeher mit einem konkaven Griff..
|
|
|||
Michel Detrigne, Belgien.
Weiß nicht,warum Timo 1978 so ein Geheimnis draus macht.... |
|
|||
Michel Detringe macht diese Arbeit. Der Lack ist einfach nur genial. Habe eins davon gehabt.
Hier ein Bild von dem, was ich gehabt habe |
|
|||
Aber was genau verändert dieser Lack denn am Holz? Also ne stinknormale Versiegelung ist es ja nun nicht... Aber was macht es so besonders? Wenn du es schon mal gespielt hast weißt du da vielleicht mehr?
|
|
|||
Hmm ist lange her. Das Holz wog so wie es da ist exakt 93 g. Aber man hatte das Gefühl es gar nicht zu merken. Es war ideal ausgewogen. Das Holz hatte einen Mega Anschlag. Mit viel Gefühl. Es fühlte sich so an, als wenn dem Holz vorher Feuchtigkeit entzogen wurde. Super Spielgefühl. Beläge hab ich allerdings mit finezip kleben müssen. Die haben dann richtig geschwommen auf dem Lack. Was viel Spin und Gefühl mMn versprach. Die kanten waren auch lackiert. Das ganze Holz war perfekt geschützt. Man hatte aber nicht das Gefühl, es ist sehr harter lack gewesen .- Ist schwer zu erklären. Das ganze ding war sehr feinfühlig. Und es kam ordentlich Power wenn man härter spielen wollte. Der Griff war auch optimiert. Lag super in der Hand. Ich denke dass die Griffschalen Innen auch modifiziert waren. Diese waren zum Blattübergang auch schwarz versiegelt. Auf der Rückseite stand oben ein langer Code am Blattrand. Das Holz war auch kein Steifer Prügel. Trotz allem, kam es mir sehr elastisch vor. Ich hab Michel mal danach gefragt. Aber welche Mixtur es ist, hat er nicht gesagt. Nur das er verschiedene Versiegelungen hat, je nach Wunsch des Spielers.
Das ist das was ich jetzt habe. Der Lack ist auch sehr gut. Hat ein guter Spieler, den ich kenne so lackiert. Geändert von Retrospektive (24.10.2015 um 00:56 Uhr) |
|
|||
Hallo zusammen, habe vorhin das Bild mit dem Schläger vom Ovtcharov mal angesehn und den Bildern zufolge ist das Furnier recht dünn, irgendwas zwischen 5,70 mm +/- 0,10 mm. Ich hatte das Gefühl es könnte sich um das einfache Donic Waldner Senso Carbon handeln, weil ich meinte erkennen zu können dass dort unter dem Deckfurnier eine dünne Carbonschicht ist, da bin ich mir nicht sicher-es könnte auch einfach nur ein dunkles Furnier sein. Das Deckfurnier scheint mir nach Limba auszusehen. Für mich scheint es sich auf jeden Fall um ein klassisches 5-schichtiges bis maximal 7-schichtiges Holz zu handeln. Nichts neues und keine Neuentwicklung Die interessantere Frage wäre für mich was für einen Griff hat der da dran, denn Furniere gibt es eineige gute und da könnte man frei wahlen, aber den Griff nicht-nur wenn man weiß von welchem Holz stammt der Griff, bzw. die Griffschalen den Ovtcharov da hat montieren lassen oder ganz einfach neu nachbauen lassen. Ich erkenne das es sich um einen runden geraden Griff handelt, allerdings nicht der runde gerade Griff von den üblichen Donic Hölzern, da die Rundung deutlich anders verläuft. Der gerade runde Griff hier sieht deutlich massereicher und umfangreicher aus, sodass ich auf Maße von schätzungsweise 23,30 mm Griffdicke und 28,50 mm Griffbreite komme. Wie gesagt nimmt mir das alles nicht zu sehr übel mit den Angaben. Ich war einfach so frei und meinte dies Aufgrund meiner umfangreichen Hölzer und Grifftests von über 500 Hölzern einschätzen zu können bzw. Hinweise zu geben.
|
|
|||
Alles gut und schön.
Aber kann Ovtcharov nicht wirklich einfach nur das Ovtcharov Senso Carbon spielen, von mir aus auch in Belgien bearbeitet und griffmäßig optimiert? Mit 8 Schichten ist es ungewöhnlich genug, um möglicherweise wirklich für ihn gemacht worden zu sein und nicht nur seinen Namen zu tragen. Und ein richtig gutes Holz obendrein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.