|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Das Klacken ist kein Beweis, dass der Belag kein Globe ist, wenn man den 20 Schichten vorklebt dann nochmal 5 - 10 vor dem Training und den Armzug von Ma Lin hat klackt der so. Was außerdem für das Klacken noch ne große Rolle spielt ist das Holz. Ich weis nicht welche Klasse du spielst, aber du wirst nicht den Armzug von Ma Lin haben also kann der Belag bei dir garnicht so klacken. |
|
|||
|
|||
Das mit unterschiedliche Schwamm und Obergummi glaube ich nicht, und hätt ich auch noch nie von nen Profi gesehen oder gehört!!!!
Fakt ist : Die bekommen eigene Beläge die genau den Härtegrad haben wie gewünscht. Spieler A wünscht sich Beläge mit nen Härtegrad von 43Grad, dann bekommt er genau das. Die Profis brauchen auch härtere Beläge weils die Beläge eh mit Unmengen Schichten "WEICH" kleben. Ein weicher Belag würde kaputt gehen, bei härteren geht das. Topspieler kleben ja Ihre Beläge vor, d.h. der klebt mal 10,15,20 Schichten udn hat damit einen dickeren, weicheren und somit katapultigeren Belag. Das geht auch z.B. bei einem Hurricane!!!! Insgesamt spielen viele Chinesen den Hurricane (oder Skyline) auf der VH, und viele spielen z.b. den Bryce auf der RH wie z.B. Wang Liquin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist genau die Anfertigung die Thomas Keinath Jahre lang in der 1. Bundesliga gespielt hat. Die Beläge kosten so irgendwas um die 13 Euro (zumindest die Friendships, andere hatte ich noch nicht). Das hat aber rein gar nichts mit Profi zu tun. In China wird das oft gemacht. Ich kenne viele Spieler die Bezirksklasse bis Hessenliga spielen und solche Beläge mit China Obergummi und Japanschwamm verwenden. Das ist dort einfach nur üblich! Geändert von Cheftrainer (05.03.2008 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja sicher gibts da - hab ich ja auch nicht gesagt (das es das nicht gibt).
Nur spielen die meisten gleich Bryce bevors herumtüfteln |
|
|||
|
|||
De meisten?
Ich glaube kaum das jeder einen Vetrag mit Butterfly hat! |
|
|||
|
|||
Zitat:
??? Thomas Keinath ist definitiv ein Profi. Er spielte (bis vor nem Jahr) Friendship mit einem japanischem Schwamm der von dem von mir genannten Chinesen Wang (ab und zu sein Trainer) zusammen geklebt wurde. Kannst ihn gerne per PM fragen. Normalerweise antwortet er auch jedem! |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Cheftrainer Wie ist es eigentlich mit spieleigenschaften eines sog. China obergummis mit einem europäischen schwamm?? Klingt ja so ein bisschen nach eierlegende Wollmilchsau d.h. Spin vom klebrigen Obergummi und klebeeffekt, Katapult usw. vom schwamm.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest die Beiträge von anderen Leuten genau lesen dann musst du auch nicht mit den Augen rollten ;-) |
|
|||
|
|||
Er klingt so hell, dass manche dann Mythen erzeugen und von speziellen Profibelägen sprechen (die Beläge wurden auch schon in der Kreisklasse verwendet ^^).
Aber der Belag ist langsamer als beispielsweise ein geklebter Bryce max. Keinath hat den 729-2 meines Wissens nach auch nur auf der RH gespielt. Wer auf Rotation steht sollte sowas mal testen. @Meurich: Manche sind "beratungsresistent" ^^ Gerade in diesem Thread wird man kaum die "Verschwörungstheoretiker" überzeugen können, die meinen, dass jeder Profi Sonderanfertigungen spielt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Keinath nie auf der Rückhand einen Chinabelag gespielt hat, sondern immer auf der Vorhand einen Chinabelag (normal den DHS Hurrican in der guten Provinzteam- und sehr guten Nationalteamversion) und auf der Rückhand einen Japaner gespielt hat. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.