Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 10:52
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Klar sind Photos Belege für die Beläge. Nur glaube ich es einfach nicht. Da kannst du einen 999 (oder von mir aus auch Skyline II) tagelang in einem Eimer Frischkleber versenken, selbst mit Frischkleber kannst du aus einem _normalen_ 999 nicht etwas machen, was solche Raketen mit einem recht lockeren Schwinger zuläßt:
http://de.youtube.com/watch?v=nw4KJtHi-98
Da kann man mir von "schnellem Armzug" erzählen, wie man will, ich kenne den Globe / Skyline / Gatien Extra, und habe mir schon fast den Rücken ruiniert in dem Glaube "es muß doch gehen". Toll

Auch am lauten Klacken merkt man es, ich bekomme so einen Soung eigentlich nur hin, wenn ich a) sehr weiche Schwämme (so um die 35 Grad) frischklebe B) Frischklebebeläge wie -- Name darf hier nicht genannt werden -- sagen wir mal JO Silver nochmals heftig tune und / oder frischklebe. Aus einem normalen Skyline so ein Sound: ja ne is klar ...

Also Leute seid nicht so naiv, die Profis bekommen wohl spezielle Schwämme, spezielles Material. Auch wenn auf dem Obergummi vielleicht XY draufsteht, entspricht es bestimmt nicht den handelsüblichen Versionen. Hat mich einiges an Kohle gekostet, um das rauszufinden.
Das die Profis spezielle Schwämme bekommen kann sein, aber das Obergummie entspricht zumindest in Europa dem was man auch als normaler Spieler im Laden kaufen kann.

Das Klacken ist kein Beweis, dass der Belag kein Globe ist, wenn man den 20 Schichten vorklebt dann nochmal 5 - 10 vor dem Training und den Armzug von Ma Lin hat klackt der so. Was außerdem für das Klacken noch ne große Rolle spielt ist das Holz.

Ich weis nicht welche Klasse du spielst, aber du wirst nicht den Armzug von Ma Lin haben also kann der Belag bei dir garnicht so klacken.
Alt 05.03.2008, 10:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit unterschiedliche Schwamm und Obergummi glaube ich nicht, und hätt ich auch noch nie von nen Profi gesehen oder gehört!!!!

Fakt ist : Die bekommen eigene Beläge die genau den Härtegrad haben wie gewünscht.
Spieler A wünscht sich Beläge mit nen Härtegrad von 43Grad, dann bekommt er genau das.

Die Profis brauchen auch härtere Beläge weils die Beläge eh mit Unmengen Schichten "WEICH" kleben.

Ein weicher Belag würde kaputt gehen, bei härteren geht das.

Topspieler kleben ja Ihre Beläge vor, d.h. der klebt mal 10,15,20 Schichten udn hat damit einen dickeren, weicheren und somit katapultigeren Belag.

Das geht auch z.B. bei einem Hurricane!!!!

Insgesamt spielen viele Chinesen den Hurricane (oder Skyline) auf der VH, und viele spielen z.b. den Bryce auf der RH wie z.B. Wang Liquin.
Alt 05.03.2008, 11:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Das mit unterschiedliche Schwamm und Obergummi glaube ich nicht, und hätt ich auch noch nie von nen Profi gesehen oder gehört!!!!
...
Ich kann Dir gerne eine Adresse von einem Chinesen geben (Jianquian Wang) der war vor mehr als 20 Jahren mal Weltmeister. Er spielt mit seinen 50+ Jahren noch Regionalliga vorne und besorgt Dir von ihm selbst montierte China-Beläge (Friendship, Hurricane usw) mit japanischem Schwamm wenn gewünscht.

Das ist genau die Anfertigung die Thomas Keinath Jahre lang in der 1. Bundesliga gespielt hat.

Die Beläge kosten so irgendwas um die 13 Euro (zumindest die Friendships, andere hatte ich noch nicht).

Das hat aber rein gar nichts mit Profi zu tun. In China wird das oft gemacht. Ich kenne viele Spieler die Bezirksklasse bis Hessenliga spielen und solche Beläge mit China Obergummi und Japanschwamm verwenden. Das ist dort einfach nur üblich!

Geändert von Cheftrainer (05.03.2008 um 11:09 Uhr)
Alt 05.03.2008, 11:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja sicher gibts da - hab ich ja auch nicht gesagt (das es das nicht gibt).

Nur spielen die meisten gleich Bryce bevors herumtüfteln
Alt 05.03.2008, 11:16
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

De meisten?

Ich glaube kaum das jeder einen Vetrag mit Butterfly hat!
Alt 05.03.2008, 11:19
registrierter Besucher

Zitat:
Das mit unterschiedliche Schwamm und Obergummi glaube ich nicht, und hätt ich auch noch nie von nen Profi gesehen oder gehört!!!!...

Zitat:
Ja sicher gibts da - hab ich ja auch nicht gesagt (das es das nicht gibt).
???

Thomas Keinath ist definitiv ein Profi. Er spielte (bis vor nem Jahr) Friendship mit einem japanischem Schwamm der von dem von mir genannten Chinesen Wang (ab und zu sein Trainer) zusammen geklebt wurde.

Kannst ihn gerne per PM fragen. Normalerweise antwortet er auch jedem!
Alt 05.03.2008, 11:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Das die Profis spezielle Schwämme bekommen kann sein, aber das Obergummie entspricht zumindest in Europa dem was man auch als normaler Spieler im Laden kaufen kann.

Das Klacken ist kein Beweis, dass der Belag kein Globe ist, wenn man den 20 Schichten vorklebt dann nochmal 5 - 10 vor dem Training und den Armzug von Ma Lin hat klackt der so. Was außerdem für das Klacken noch ne große Rolle spielt ist das Holz.

Ich weis nicht welche Klasse du spielst, aber du wirst nicht den Armzug von Ma Lin haben also kann der Belag bei dir garnicht so klacken.
Ich habe auch nicht den Armzug von Ma Lin aber würde mit einem geklebten Cermet , Neos Sound etc. auch so einen effekt hinbekommen- Aber ganz sicher nicht mit einem handelüblichen Chinesen auch wenn er in nem halben Liter frischkelber getränkt ist. schon allein der Sound ist viel zu hell für nen china Belag. kannst aber gerne nen selbstversuch starten und es mal ausprobieren. Falls du es wirklich schaffst würde ich mich freuen wenn du auch mal ein Video reinstellst

@ Cheftrainer

Wie ist es eigentlich mit spieleigenschaften eines sog. China obergummis mit einem europäischen schwamm?? Klingt ja so ein bisschen nach eierlegende Wollmilchsau d.h. Spin vom klebrigen Obergummi und klebeeffekt, Katapult usw. vom schwamm....
Alt 05.03.2008, 11:41
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht den Armzug von Ma Lin aber würde mit einem geklebten Cermet , Neos Sound etc. auch so einen effekt hinbekommen- Aber ganz sicher nicht mit einem handelüblichen Chinesen auch wenn er in nem halben Liter frischkelber getränkt ist. schon allein der Sound ist viel zu hell für nen china Belag. kannst aber gerne nen selbstversuch starten und es mal ausprobieren. Falls du es wirklich schaffst würde ich mich freuen wenn du auch mal ein Video reinstellst
Da ich auch nicht den Armzug eines Profis habe bekomme ich es auch nicht hin. Das mit dem viel zu hellen Sound ist absoluter Quatsch, da sich ja sogar der gleiche japanische Belag auf verschiedenen Hölzern unterschiedlich anhört.
Du solltest die Beiträge von anderen Leuten genau lesen dann musst du auch nicht mit den Augen rollten ;-)
Alt 05.03.2008, 11:41
registrierter Besucher

Er klingt so hell, dass manche dann Mythen erzeugen und von speziellen Profibelägen sprechen (die Beläge wurden auch schon in der Kreisklasse verwendet ^^).

Aber der Belag ist langsamer als beispielsweise ein geklebter Bryce max. Keinath hat den 729-2 meines Wissens nach auch nur auf der RH gespielt. Wer auf Rotation steht sollte sowas mal testen.

@Meurich: Manche sind "beratungsresistent" ^^ Gerade in diesem Thread wird man kaum die "Verschwörungstheoretiker" überzeugen können, die meinen, dass jeder Profi Sonderanfertigungen spielt
Alt 05.03.2008, 12:56
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Thomas Keinath ist definitiv ein Profi. Er spielte (bis vor nem Jahr) Friendship mit einem japanischem Schwamm der von dem von mir genannten Chinesen Wang (ab und zu sein Trainer) zusammen geklebt wurde.
Ich bin mir sehr sicher, dass Keinath (der offiziell Killerspin spielt) auf der Vorhand auch schon damals einen DHS Hurricane und auf der Rückhand einen Yasaka Mark V spielte. Noch spielt Keinath ja in Würzburg und bei Bundesligaspielen kann man die Spieler aus nächster Nähe erleben und mit denen reden und natürlich auch den Schläger sehen.
Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Keinath hat den 729-2 meines Wissens nach auch nur auf der RH gespielt.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Keinath nie auf der Rückhand einen Chinabelag gespielt hat, sondern immer auf der Vorhand einen Chinabelag (normal den DHS Hurrican in der guten Provinzteam- und sehr guten Nationalteamversion) und auf der Rückhand einen Japaner gespielt hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »