|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ging es um ausgesuchtes Spezialmaterial für Profis. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Keinath gewöhnliche Beläge spielt. Eventuell kam das daher, weil man von Nationalkaderedition gesprochen hatte. Sorry für das Mißverständnis. Sagen wollte ich damit nur, dass die Profis ausgesuchte Standardbeläge spielen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohja, tut mir leid war dann wirklich nur ein Missverständnis. Ich stimme natürlich mit deinen Beitrag überein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter selektieren verstehe ich auswiegen der Beläge oder nachmessen der Schwammstärke etc. Geändert von Schindler2 (06.03.2008 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mag sein, nur das die Beläge aber von jedem erworben und zusammengeklebt werden können. Insofern ist das hier nur ungewohnt und dort halt sehr verbreitet.
Da ich selbst bis Dezember noch auf diese Art und Weise gefertigte Chinabeläge gespielt habe, sind die halt nicht exklusiv für Profis. Nur darum ging es mir doch bei den Beiträgen. Das die Vorgehensweise für uns Europäer ungewohnt ist bedeutet eben nicht, dass sie irgendwelchen elitären Kreisen vorbehalten ist. |
|
||||
|
||||
Ich spiel auf der Rückhand ebenfalls nen zusammengebastelten Chinabelag mit Japanschwamm und gehöre soweit ich weiß keinem elitären Kreis an .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist das eigentlich das Spielgefühl mit so einem Belag?? Angenommen man nimmt einen sehr gut zum kleben geeigneten Schwamm wie z.B. vom Cermet und packt ein klebriges Chindesisches Obergummi drauf. Hat man dann den Sound, Katapult vom Cermet und dazu durch das klebrige Obergummi noch einen enormen Spin?? |
|
||||
|
||||
Bestenfalls für alle Punkte JA.
|
|
||||
|
||||
Und warum produzieren dann nicht viele bzw. alle Hersteller klebriges Obergummi?? Es muss ja noch einen Nachteil geben....oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele wollen wohl gar keine klebrigen Beläge spielen und sind mit den nicht klebrigen Japanbelägen zufrieden. Andererseits könnte ihnen schlicht das Know-How dafür fehlen. Wie auch immer, da gibt's sicher ne Marktlücke für solche Beläge. Von einem klebrigen Mambo z.B. wären sicher einige Spieler begeistert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.