Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 09:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Gibt halt Themen wo man keine Ehrlichkeit erwarten darf. Da mache ich auch niemandem nen Vorwurf, aber schlucken muss ich es deswegen ja trotzdem nicht.
Richtig. Wenn ein Hersteller ein Holz mit dem Namen eines Spielers baut und das von der Konstruktion auch noch dem ähnelt, was er als Vertragspartner einer anderen Marke immer "fremdgespielt" hat, wäre es für das Marketing schon schön, wenn er es auch benutzt.
So kann man auf die Idee kommen "Na sooo gut wird das ja dann nicht sein ..."

Andererseits gefällt mir das Design und ich mag vermutlich die Spieleigenschaften, weil ich vergleichbare Hölzer mag - wenn mir jetzt der Preis passen würde, wäre mir recht egal ob Apolonia das Holz selbst spielt.

Und wer sich "betrogen" fühlt, weil er ein Holz kauft und dann rausbekommt dass der namensgebende Spieler das nicht spielt, macht glaub eh was falsch.
Alt 18.01.2018, 10:26
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht komisch. Im Werk oder in der Zentrale selektieren und an die Spieler rausschicken ist schon effizienter als die Spieler in Shops zu schicken zum Auswiegen etc.
Ja da haben wir es wieder mit der "Selektion".
Fakt ist (für mich), dass bei nem Topprofi, sagen wir beispielsweise Boll oder Mizutani, die absolute A-Ware landet.
Im Laden landet dann das was übrig bleibt, also C-Ware.

Es wird immer betont, dass es keine Unterschiede gibt, was bei soner Produktion ja eh Quatsch ist, weil das gar nicht möglich ist.
Daher würde ich erwarten, dass die besten Profis ihr Material auch aus dem Laden beziehen müssen, dieselbe C-Ware.

Hab halt kein Bock, dass man sich immer hinter dem Begriff Selektion verstecken und rauswinden kann.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Von Spielern, die nicht bei Butterfly unter Vertrag sind, kann ich zumindest sagen dass sie mit handelsüblichen tenergy spielen/gespielt haben. Da wurden dann schon mal gerne die "Pro-Beläge" der Ausrüster unter dem Ladentisch getauscht ...
Du weißt aber auch, was die dann damit gemacht haben ...

P.S. Zur Sicherheit für die Moderatoren, der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder

Geändert von Zigeuner (18.01.2018 um 10:29 Uhr)
Alt 18.01.2018, 10:50
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach all dem qutsch muss ich doch mal was sagen.
In fast allen Sportarten die ich mitgemacht habe war es schon immer so, dass profis nicht nur A ware, sondern Ware bekommen hat die explizit nur für diese gefertigt wurde!
Ich finde es lachhaft zu sagen die sollen das Zeug aus dem Laden spielen.
In welchen Sportarten ist das so?
Es sind profis!
Mit ganz anderen Ansprüchen.
Alt 18.01.2018, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Richtig, das ist völlig lachhaft, genau darum habe ich so geschrieben um zu zeigen wie absurd das wäre.

Das Marketing versucht uns aber das so zu verkaufen.
Alt 18.01.2018, 11:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Das Marketing versucht aber, uns das so zu verkaufen.

Dazu gibt's - markenübergreifend - einige Beispiele aus der Vergangenheit:

So stand etwa Anfang der 90er Jahre in einem Katalog eines bekannten deutschen Großhändlers und Importeurs ein Hinweis, dass Donic-Vertragsspieler Mikael Appelgren sich seine Schlägerhölzer (5-schichtiges Allplay) persönlich aus der Standardfertigung rausselektieren würde.

Allerdings hatte Appelgrens tatsächliches Spielholz, welches ich bei verschiedenen großen Turnieren damals live vor Ort begutachten konnte, einen stark abweichenden Furnieraufbau im Vergleich zur Allplay-Standardserie in den Ladengeschäften.

Zudem warben dieselben verantwortlichen Marketingleute in Deutschland ab 1988 bekanntlich dreist damit, dass die Stiga-Jubiläumshölzer streng nach den gleichen Fertigungsprinzipien wie zuvor bei den Serien in den späten 60er Jahren hergestellt würden.
Ein schlechter Witz, denn die Furnierproportionen, die Blattgrößen, das durchschnittliche Gewicht und auch die Griffschalenmontage sämtlicher sogenannter Jubiläumshölzer unterscheiden sich erheblich von den Konstruktionsmerkmalen der Stiga-Modelle aus den späten 60er und frühen 70er Jahren.

.......................
´

Geändert von Rieslingrübe (18.01.2018 um 15:08 Uhr)
Alt 19.01.2018, 15:51
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ganze Marketing ist schon eine Frechheit, wenn Spieler XY eine Sonderanfertigung von seinem Holz spielt, die aus dem verkauften Holz abgeleitet wird, oder umgekehrt, kann ich das voll verstehen. Oder wenn man schreibt, dass das Holz von XY mitentwickelt wurde - es gibt ja was weiss ich 6 Boll Hölzer, die kann er ja nicht alles spielen.

Aber wenn damit beworben wird, dass ein Spieler Belag X z.B. von Donic spielt und der spielt in Wirklichkeit Tenergy, dann ist das pure Verarschung und sollte verboten werden...
Alt 19.01.2018, 19:37
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Einigen wir uns zumindest darauf, dass wir genug wissen, um sicher zu sein, dass es unterschiedliche Materialien für unterschiedliche Spieler gibt.
Bei Hölzern kann ein Serienholz genügen, aber auch Spezialanfertigungen sind möglich.
Bei den Belägen gibt es 3 Kategorien (ja, das ist sicher ) :

1. Spezialbeläge nur für die Top Profis
2. Select Beläge für die Vertragsspieler
3. Die Beläge aus dem Laden

Ich persönlich bin darüber nicht traurig, denn die Beläge sind absolut schnell genug und ich benötige gar keine anderen als die, die ich mir im Laden aufkleben kann. (hatte Variante 2. und 3. schon auf dem Schläger, also meine ich, das beurteilen zu können)

Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (19.01.2018 um 20:43 Uhr)
Alt 19.01.2018, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Timo Boll spielt als einziger Profi Serienbeläge wie ausm Laden habe ich gehört.

Hab zwar keine Ahnung warum er das als einziger macht aber finde ich super .
Alt 19.01.2018, 20:42
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Timo Boll spielt als einziger Profi Serienbeläge wie ausm Laden habe ich gehört.

Hab zwar keine Ahnung warum er das als einziger macht aber finde ich super .
Lies meinen Post nochmal und dann überdenke das.
Ich unterstelle niemandem etwas, aber solche Aussagen finde ich sehr sehr fragwürdig.
Alt 19.01.2018, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

War doch nur Getrolle . Scheinbar ganz gutes .
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »