|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
wenn dann glaube ich das Schlager Carbon mit dem Primorac Deckfurnier.
|
||||
|
||||
Zitat:
[1] Zitat aus der Werbeprosa: "Das Viscaria ähnelt dem Boll spirit oder auch dem Maze Off. Verglichen mit diesen Hölzern ist das Viscaria jedoch eine Spur gefühlvoller, das Anschlaggefühl ist definitiv weicher als beim Maze und beim Boll spirit. Das zentrale Furnier ist aus Balsa, die Aussenfurniere sind aus Koto-Holz gefertigt."
|
|||
|
|||
ich glaube, das zentrale furnier ist nicht aus balsa. ich denke, das müsste kiri sein...oder täusche ich mich?
|
|
|||
|
|||
bei dem holz muss ich dich korrigieren
war bei der olympiavorberietung in frankfurt und da hat er des primoarc off- (FL) gespielt. und der keinath hat 5-6 jahre das viscaria gespielt und probiert jetzt andere sachen aus. er spielt jetzt wegen dem frischklebeverbot wahrscheinlich ein langsameres, weiches holz (hat in frankfurt des waldner senso ausprobiert ka warum) weil ihm bei den harten hölzern der ball immer ins netz geht weil diese flugkurve vom frischkleben fehlt. er hat auch mal das tunen ausprobiert und hat gesagt das es zwar nicht an das frischkleben heran kommt aber es annähernd ersetzen würde. lg vali |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich weiss aus sicherer Quelle, das Jan-Ove Walder mit einem alten Stiga Holz spielt (Serie Bengtsson, Alser) jedoch mit Donic Griffschalen.
Verein: http://www.ttcsolothurn.ch Geändert von swissping (27.07.2008 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann mir vielleicht jemand mal schreiben wo bzw. wie man sich so einen speziellen chinabelag besorgen kann, der aus einem china-obergummi besteht und einem japanischenschwamm?
und was das dann halt kosten würde? |
|
||||
|
||||
Ich spiele & empfehle Globe Taiphoon Gold Gemeinhin für schlappe 13 Mücken im Handel. Da kann man für's Holz schon mal etwas mehr hinlegen... ´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein guter Tipp wieviel wiegt Dein Globe-Belag, bei welcher Schwammdicke zugeschnitten auf Deinem Alser Holz(vermute mal 60er Anfang 70er Jahre)? Hat der Belag einen japanischen/deutschen Schwamm? Wie lange ist der so haltbar? Viele Fragen Gruss serxas
|
||||
|
||||
´
Fragen über Fragen, die hier im Hauptforum nicht allgemeingültig beantwortet werden können und sollen. Wie bei so ziemlich allen anderen ( japanischen u. chinesischen) Gummis, gibt's natürlich auch beim Taiphoon Gold bei gleicher Schwammdicke Gewichtsschwankungen (= unterschiedliche Härtegrade). Auf der Verpackung steht jedenfalls 46-48°. Ich hab mir seinerzeit aus über 20 verschiedenen Belägen die schwersten Exemplare raus gesucht. Mehr Infos - auch zu Haltbarkeit, Griffigkeit, Unterschiede zw. rot u. schwarz - siehe im betr. Thread im Materialforum. Letztlich gilt wie überall: besorgen und ausprobieren. Sollte bei derartigen Dumpingpreisen auch für klamme Sparfüchse kein Thema sein... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.