|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Also 1tens spielen nicht viel Hurrican und wenn dann sind es einige asiaten und tommy...viel mehr fallen mir schon nicht mehr ein!!Also wang liquin klebt 45schichten pro seite!!tommy klebt:am tag vorm spiel bis zu 20schichten damit kleber aufm belag ist dann am spieltag 20schichten zuhause 20schichten in der halle und 2schichten direkt vor dem spiel also nach dem einspielen!!macht zusammen am spieltag 42schichten und 20schichten vorgeklebt!!was du als weich geklebt empfindest weis ich nicht und sollte auch nicht der maßstab sein aber was Profis empfinden siehst du ja daran!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen |
|
|||
|
|||
Jaja Peaceman, alles wird gut.
|
|||
|
|||
http://tommikeinath.piczo.com/berbel...linkvar=000044
also wenn du das was er schreibt hier zusammen zählst bist du schon bei genau 32schichten!!Des Thema hat mich auch interessiert deswegen habe ich tommy beim Trochteflinger turnier gefragt und er hat mir des gesagt dass er so an die 40schichten klebt!!!Auch des mit Wanq liquin hat er mir gesagt und dabei war noch Markus Schlichter der gesagt hat das dies nichts besonderes ist und man nen hurrican 30schichten klebt!!das machen die chinesen so und auch die asiaten die den hurrican spielen und bei ihm in frickenhausen trainieren!!sorry aber des sind leute auf die ich eher was geben kann wie auf deine bzw trendyandy seine Meinung!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hm, ich dachte mit 21 sollte man eigentlich zählen können
Mal eben der Text aus deinem Link: "Ich klebe meine Beläge 10 Schichten einen Tag vor den Spiel vor. Vormittags 5 mal und Abends noch mal 5 mal. Am Spieltag 2 mal vor dem Einspielen und noch 2 Schichten 30 Minuten vor dem Spiel. Ich lasse den Belag immer 15 Min trocknen." Macht nach Adam Riese 10 + 2 + 2 = 14 Da liegst du mit 32 ja nur haarscharf daneben Und dass du einem persönlichen Gespräch mit den Spielern mehr glaubst ist ja absolut ok, aber wenn dir wer sagt er würde seinen Belag mit 40 oder mehr Schichten kleben ist es einfach Unsinn, sorry aber es ist so... Siehe ja auch deinen Link, 14 Schichten kommt vor aber 40....... |
|
|||
|
|||
10schichten+2*10schichten am spieltag+2schichten 30minuten vorm spiel!!
Hab Tommy grad ne email geschickt....ich kopier dir dann die antwort hiier rein!!auch dés mit wanq hab ich gefragt damit ich es dir dann schwarz auf weis zeigen kann!! Ps:es gibt ja auch leute die japan beläge schon 10schichten kleben und die sind ja generell deutlich weicher!! |
|
|||
|
|||
40 glaube ich auch nicht. Aber (vor allem) die Chinesen kleben oft mehr als 10 Schichten. Bisher wurde die Gesamtdicke von 4mm kaum kontrolliert. Erst bei den German Open ist aufgefallen, dass diese Grenze oft nicht eingehalten wurde. Das mit dem Kleben hat sich sowieso erledigt. Insofern ist es mir auch egal, ob es nun 10 oder 25 pro Seite sind. Es gibt sicher Spieler, die sowas "übertreiben". Selbst im mittleren Level hatte ich es mal im eigenen Verein erlebt (20 Schichten pro Seite vor dem Spiel).
|
|
|||
|
|||
Wang Liquin hatte letztes Jahr eine Gesamtdicke seines vorhandbelages bei den german open von 5.2!!!er musste seinen schläger nicht wechseln!!!dazu war das netz wesentlich zu hoch weil im netz ein micro fürs fernsehen eingebaut war und man konnte das netz nicht niedrieger stellen!!hört sich kurios bis unglaublich an war aber so!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde sich auch eher mit dem decken, was man so bei den meisten Spielern mitbekommt, am Tag vorher vorkleben und dann am Spieltag je nahc Vorliebe mit 2,3,4 Schichten vor dem Einspielen und nochmals vor dem Spiel 1 oder 2 Schichten. Hab es zwar bisher weder bei Keinath noch bei Wang Liquin gesehen oder mitbekommen, aber das entspricht so dem, was ich bei anderen Spielern gehört und auch selbst gesehen habe. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.