Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2019, 11:48
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Komplexes thema...wenn Stiga 1:1 ein Viscaria nachbauen könnte, hätten Sie es wohl schon getan. Der Verdacht, dass FZD von Viscaria kommend sich eines anderen Butterfly Holzes bedient statt Stiga, ist nicht so abwegig. Butterfly hat offenbar das größte Know-How beim Bau von kunstfaserverstärkten Hölzern mit ihrem erfolgreichen doppel Kunstoff Gewebe (ALC, ZLC,...). entgültig wissen kann man es natürlich erst, wenn man das Holz ganz genau untersucht.
Ich kann den Sinn nicht erkennen warum ein Hersteller Produkte der Konkurrenz nachbauen sollte.
Das Viscaria ist ja nicht gerade ein Volumenmodell, Butterfly selbst hat mehrere Versionen davon im eigenen
Programm -Stiga kann doch kein Interessse daran haben
Das gleiche anzubieten....dann können sie ja nur noch über den Preis verkaufen.
Dass die ein Quasi identisches Holz bauen könnten, warum nicht? Glaubt jemand ernsthaft dass die nicht die
Konkurrenzprodukte intensiv analysieren?
Wenn schon Hinz und Kunz sich in Materialtests stürzt, werden die Hersteller das auf ganz anderen Niveau machen.Auch um zu lernen.Und um sicher zu gehen dass nicht geklaut wird.Und Um Eigenschaften zu finden ,die für das eigene Produkt Alleinstellungsmerkmal im positiven sind und damit zu mehr Umsatz führt.

Dass da mit Griffschalen hantiert wird ist da etwas irritierend, da naiv und braun.
Als Hersteller würde ich meinen Vertragsspielern halt
Neutrales Aussehen der Hölzern vorgeben ,wenn sie im
Eigenen Sortiment nicht fündig werden...
Alt 18.12.2019, 11:57
blacklionheart blacklionheart ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blacklionheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Seit Fan Zhendong ein neues Holz spielt ist er nicht mehr zu schlagen. Es ist nicht mehr das Viscaria mit Stiga Griffschalen sondern ein anderes mit Stiga Griffschalen. Die Carbonschicht sieht eher nach ZLC aus. Auf Instagram gibt es diverse Bilder. Weiss jemand was genaueres?
Verlink doch am besten die Fotos die du gefunden hast, denn bei der Schlägerkontrolle der Grand Finals ist unter anderen folgendes Foto entstanden und das sieht verdächtig nach ALC aus.

http://tieba.baidu.com/photo/p?kw=%E...ag=q3082524407
Alt 18.12.2019, 13:24
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Ich kann den Sinn nicht erkennen warum ein Hersteller Produkte der Konkurrenz nachbauen sollte.
Das Viscaria ist ja nicht gerade ein Volumenmodell, Butterfly selbst hat mehrere Versionen davon im eigenen
Programm -Stiga kann doch kein Interessse daran haben
Das gleiche anzubieten....dann können sie ja nur noch über den Preis verkaufen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Stiga so mit der einzige Hersteller, der kein Viscaria-Klon im Sortiment hat. Also ist Stiga dann besonders schlau, oder halt nicht. Müssen sie im Zweifel selbst wissen.
Alt 18.12.2019, 14:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Stiga so mit der einzige Hersteller, der kein Viscaria-Klon im Sortiment hat. Also ist Stiga dann besonders schlau, oder halt nicht.
Das sagt einem wahrscheinlich nur ein Blick in die Absatzzahlen der "Klone". Ich habe allerdings den Eindruck, wenn jemand ALC/ZLC möchte, hat Butterfly am Ende die Nase vorn bei den Kaufentscheidungen.

Ich glaube nicht, dass sich ein Baum Esprit gegenüber einem Boll Spirit oder ein GEWO Force ARC gegenüber einem Boll ALC gut genug positionieren konnten, als dass man sie unbedingt im Sortiment haben müsste ...
Alt 18.12.2019, 14:45
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das sagt einem wahrscheinlich nur ein Blick in die Absatzzahlen der "Klone". Ich habe allerdings den Eindruck, wenn jemand ALC/ZLC möchte, hat Butterfly am Ende die Nase vorn bei den Kaufentscheidungen.

Ich glaube nicht, dass sich ein Baum Esprit gegenüber einem Boll Spirit oder ein GEWO Force ARC gegenüber einem Boll ALC gut genug positionieren konnten, als dass man sie unbedingt im Sortiment haben müsste ...
Würde mich nicht wundern, wenn Butterfly bei dern ALC/ZLC nicht nur vorne liegt weil sie "bessere" Hölzer produzieren. Sie haben auch und vor allem die durchweg stärkeren Werbepartner.
Boll, Zhang Jike, Harimoto usw. klingen einfach besser als bei der Konkurrenz.
Alt 18.12.2019, 14:49
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich poste mal ein Bild, das mehr sagt als 1000 Worte...

Ist zwar Liang Jingkun aber das ändert nicht viel.

Alt 18.12.2019, 15:58
Magick_Stick Magick_Stick ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Samsonov wohl wieder mit Cedric unterwegs? Und neuen, feinporigen MX-P`s, sowohl auf VH und RH???

Zitat:
Zitat von blacklionheart Beitrag anzeigen
Verlink doch am besten die Fotos die du gefunden hast, denn bei der Schlägerkontrolle der Grand Finals ist unter anderen folgendes Foto entstanden und das sieht verdächtig nach ALC aus.

http://tieba.baidu.com/photo/p?kw=%E...ag=q3082524407
Alt 18.12.2019, 16:06
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Stiga so mit der einzige Hersteller, der kein Viscaria-Klon im Sortiment hat. Also ist Stiga dann besonders schlau, oder halt nicht. Müssen sie im Zweifel selbst wissen.
Hersteller im Sinne von “Premium“ oder eigenständig.Wenn ich mich lediglich über den Preis definieren kann weil ich nichts eigenes mache ...dann
wird es halt schwierig...Made in China heißt ja noch lange nicht, dass das Produkt mies ist (siehe DHS W968)
Innovationen geschweige denn Revolutionen sieht man am TT-Markt sowieso keine...Das ist alles Minimalstentwicklung, auch die Faserwerkstoffe sind ja jetzt nicht gerade revolutionär.
Man kann da vielleicht ein paar Weisheiten aus,dem Insteumentenbau mitnehmen was die Holzauswahl , Lagerung und Verarbeitung angeht,dann kann man ein wenig Voodoo mit den Harzen und deren Verarbeirungsprozessen veranstalten.Und dann hat man halt noch die Furnieranzahl und Stärke,kombiniert mit den verschiedenen Holzsorten.
Dass man so was nicht mit überschaubarem Aufwand nachbauen kann mir gleichen Ergebnis muß jedem klar sein.Zumal die Beschäftigten bei Butterfly ja auch nicht
Leibeigene sind, es würde mich schon wundern wenn es da nicht auch einen gewissen Abfluß von Informationen
gäbe....
Alt 25.12.2019, 21:51
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Welches Holz spielt Michael Maze aktuell?

Versuche gerade herauszufinden welches Holz Michael Maze aktuell spielt, hatte sein Signature Holz von Butterfly für meine Spieleigenschaften empfohlen bekommen, jedoch spielt er gefühlt in den Videos die ich gesehen habe ein Blaues statt Graues Holz?!

Spielt er selbst nicht sein eigenes im "real Game" oder ich habe mich anhand der Video Qualität etc möglicherweise verguckt, war schwer zu erkennen....

Frage vor allem, weil es ja nicht faserverstärkt ist, was ja mittlerweile relativ selten ist gerade bei Topspielern...

...Wäre nice to know...

Geändert von Rooney_293 (25.12.2019 um 22:07 Uhr)
Alt 25.12.2019, 22:16
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welches Michael Maze aktuell?

Das Michael Maze Holz ist faserverstärkt. Der Nachfolger ist das Freitas ALC. Aktuell spielt er mit einem Boll Spirit, zumindest hat er das in den letzten Monaten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »