|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)
Zitat:
Das Viscaria ist ja nicht gerade ein Volumenmodell, Butterfly selbst hat mehrere Versionen davon im eigenen Programm -Stiga kann doch kein Interessse daran haben Das gleiche anzubieten....dann können sie ja nur noch über den Preis verkaufen. Dass die ein Quasi identisches Holz bauen könnten, warum nicht? Glaubt jemand ernsthaft dass die nicht die Konkurrenzprodukte intensiv analysieren? Wenn schon Hinz und Kunz sich in Materialtests stürzt, werden die Hersteller das auf ganz anderen Niveau machen.Auch um zu lernen.Und um sicher zu gehen dass nicht geklaut wird.Und Um Eigenschaften zu finden ,die für das eigene Produkt Alleinstellungsmerkmal im positiven sind und damit zu mehr Umsatz führt. Dass da mit Griffschalen hantiert wird ist da etwas irritierend, da naiv und braun. Als Hersteller würde ich meinen Vertragsspielern halt Neutrales Aussehen der Hölzern vorgeben ,wenn sie im Eigenen Sortiment nicht fündig werden... |
|
|||
Zitat:
http://tieba.baidu.com/photo/p?kw=%E...ag=q3082524407 |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich ein Baum Esprit gegenüber einem Boll Spirit oder ein GEWO Force ARC gegenüber einem Boll ALC gut genug positionieren konnten, als dass man sie unbedingt im Sortiment haben müsste ... |
|
|||
Zitat:
Boll, Zhang Jike, Harimoto usw. klingen einfach besser als bei der Konkurrenz. |
|
|||
Ich poste mal ein Bild, das mehr sagt als 1000 Worte...
Ist zwar Liang Jingkun aber das ändert nicht viel. |
|
|||
Samsonov wohl wieder mit Cedric unterwegs? Und neuen, feinporigen MX-P`s, sowohl auf VH und RH???
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
wird es halt schwierig...Made in China heißt ja noch lange nicht, dass das Produkt mies ist (siehe DHS W968) Innovationen geschweige denn Revolutionen sieht man am TT-Markt sowieso keine...Das ist alles Minimalstentwicklung, auch die Faserwerkstoffe sind ja jetzt nicht gerade revolutionär. Man kann da vielleicht ein paar Weisheiten aus,dem Insteumentenbau mitnehmen was die Holzauswahl , Lagerung und Verarbeitung angeht,dann kann man ein wenig Voodoo mit den Harzen und deren Verarbeirungsprozessen veranstalten.Und dann hat man halt noch die Furnieranzahl und Stärke,kombiniert mit den verschiedenen Holzsorten. Dass man so was nicht mit überschaubarem Aufwand nachbauen kann mir gleichen Ergebnis muß jedem klar sein.Zumal die Beschäftigten bei Butterfly ja auch nicht Leibeigene sind, es würde mich schon wundern wenn es da nicht auch einen gewissen Abfluß von Informationen gäbe.... |
|
|||
Welches Holz spielt Michael Maze aktuell?
Versuche gerade herauszufinden welches Holz Michael Maze aktuell spielt, hatte sein Signature Holz von Butterfly für meine Spieleigenschaften empfohlen bekommen, jedoch spielt er gefühlt in den Videos die ich gesehen habe ein Blaues statt Graues Holz?!
Spielt er selbst nicht sein eigenes im "real Game" oder ich habe mich anhand der Video Qualität etc möglicherweise verguckt, war schwer zu erkennen.... Frage vor allem, weil es ja nicht faserverstärkt ist, was ja mittlerweile relativ selten ist gerade bei Topspielern... ...Wäre nice to know... Geändert von Rooney_293 (25.12.2019 um 22:07 Uhr) |
|
|||
AW: Welches Michael Maze aktuell?
Das Michael Maze Holz ist faserverstärkt. Der Nachfolger ist das Freitas ALC. Aktuell spielt er mit einem Boll Spirit, zumindest hat er das in den letzten Monaten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.