|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
vladi spielt mazunov aber pssst ;-)
das band war NICHT da um die linse zu verdecken :-D die ist eh ausgetauscht |
|
|||
|
|||
Ist das gleiche was ich gehört hab, der Samson spielt mit dem Mazunov-Holz.
Ui ui ui ui ui.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ein negatives Thema kam in der Pressekonferenz zur Sprache. Bundestrainer Richard Prause hat bei einigen Spielern im laufenden Turnier die seit dem 1. September verbotenen Tuner, zum Teil Frischkleber, ausgemacht, die Tempo und Effet im Spiel verschärfen. Das höre und sehe man, wenn man sich auskenne. „Ich möchte keine Namen nennen, aber hier läuft noch nicht alles nach den Regeln“, so der ehemalige Nationalspieler. „Wir können nur den Weltverband ITTF und die Europäische Tischtennis Union dazu aufrufen, die Kontrollen so bald wie möglich zu verschärfen und das Strafmaß zu erhöhen. So, wie ist derzeit läuft, gibt es keine Chancengleichheit. Aber es ist gut zu sehen, dass man auch Titel gewinnen kann, wenn man sich ans Reglement hält.“ ...ich glaube, dass die Profis vor Ort ziemlich klar erkennen, wer wie rummanipuliert...ich bin mal gespannt, wer alles in nächster Zeit erwischt wird...das erinnert mich stark an eine andere Sportart, in der die Nutzung verbotener Substanzen im Vordergrund steht Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Schlauer Schachzug vom Bundestrainer. Nur nicht besonders logisch die Aussage. Wenn seine Leute ohne Tunen gewonnen haben wieso ist dann die Chacengleichheit nicht da? weil man ohne Tunen erfolgreicher spielt? Man sieht doch das man gewinnen kann mit Tunen und ohne Tunen. Also ist doch die Chance gleich oder???
Und wenn die anderen Trainer alle Schlau wären würden sie sich hinstellen und genau die gleiche Aussage machen. Wir tunen alle nicht nur die anderen!!! Dann wüsste keiner mehr denn nun wirklich tunt oder nicht... Bei anderen Sportarten haben auch alle gesagt ja die betrügen aber wir doch nicht.... Ist doch klar das keiner zugibt was er macht und sich hinstellt und sagt: Ja es gibt welche die Tunen usw aber wir nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja da sieht man mal wie schnell eine Sportart "schmutzig" wird, wenn man nur ein bißchen die Regeln ändert |
|
|||
|
|||
Zitat:
...ohne jetzt zu kleinkariert sein zu wollen: Chancengleichheit hat nichts mit einem Ergebnis zu tun Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Kara spielt z. Zt. Butterfly Korbel SK7 in gerade.
|
|
||||
|
||||
Hi ,danke, bei dem kommt man mit seiner ganzen Testerei gar ned hinterher
|
|
|||
|
|||
Ovtcharov spielt einen Coppa Speed (ganz neuer Belag der jetzt erst auf der Belagliste steht)
|
|
||||
|
||||
Also im neuen "tischtennis"-Magazin ist ein Interview mit Werner Schlager, der geht sogar davon aus, dass 80-90% der Profispieler tunen bzw. boostern.
Jörg Rosskopf schätzt 60-70%. Ich glaube diese Aussagen kommen nicht von irgendwo her, die denken sie sich ja net mal eben aus. Ich finds einfach nur blöd und hirnrissig. Tanja Hain-Hoffmann sagte, dass es zwar schwer ist jetzt ohne Frischkleber zu spielen, aber sie es auch richtig gut findet, weil sie sich jetzt immer keine Gedanken mehr ums Kleben machen müsste. Und ich seh das genauso, also warum einfach das "kleben" durch "tunen" ersetzen ? Statt des Klebens mach ich mir jetzt ums Tunen Gedanken ? Naja, jeder wie er meint... ich komm auch ohne verbotene Hilfsmittel klar
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.