Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 09:32
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz

laut dirk wagner ist das ALC - also das neue spirit etwas leichter (wegen den schweren tenergys) und weniger kopflastig
Alt 20.02.2009, 09:36
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen
laut dirk wagner ist das ALC - also das neue spirit etwas leichter (wegen den schweren tenergys) und weniger kopflastig
laut cristian tamas(coach werder) ist es das gleiche
nein wird schon richtig sein das es minimal leichter ist, aber vom gefühl wird sich da eigentlich rein gar nix ändern
man sieht sich next week
Alt 20.02.2009, 09:37
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ALC ist meiner Meinung nach nicht mit dem Spirit identisch. Ich empfinde das ALC auch als weniger kopflastig wie Spirit oder Maze Off. Auch ist der Aufbau nicht ganz identisch, wie ich bereits im ALC-Thread versuchte zu verdeutlichen. Diese "Flügelchen" zwischen Griff und Blatt haben beim ALC ein anderes Design als beim Boll Spirit.
Alt 22.02.2009, 02:44
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von ippoN Beitrag anzeigen
Habe mal gehört, dass die Schwingungen während der Ballberührung sich nicht frei entfalten können und durch das Kantenband behindert werden. Bei den klassischen Kantenbändern meine ich das auch ganz leicht zu bemerken (Einbildung?), bei den Schaumstoffkantenbändern jedoch nicht mehr...
Vielleicht weil sie etwas überstehende Beläge hatten. Das konnte man ja immer wieder bei den Chinesen beobachten. Wenn man dann auch so extrem klebt ( bzw. heute Tunen) wie die hat man auch teilweise einfach kein Bock Kantenband drum zumachen. Was mich und wahrscheinlich auch sehr viele stört ist das das Holz dann Kopflastiger wird. Es gibt ja Pros die nur oben am Kopf Kantenband drum machen.
Alt 22.02.2009, 03:03
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Semiprofessioneller Bereich geht bei mir ab Regionalliga vorne los und da kann man schon sehen, daß so ziemlich die meisten mit Tenergy spielen. Ich weiß nicht wie du behaupten kannst, der Belag sei langsam. Er ist in meinen Augen schneller als alle ESN Beläge. Und denke dran: Katapult ist nicht gleich Tempo.

Dass in der Landesliga oder Verbandsliga oder auch Oberliga gerne nen ESN Belag gespielt wird, kann ich mir gut vorstellen, wahrscheinlich klacken die auch wie sonstwas. Darum geht's ja den allermeisten. Schön einen Nimbus Sound draufhauen und gut ist.
uhh dann weißt du aber nicht was teilweise in der Oberliga in Oberen Paarkreuz rumläuft oder???
Alt 22.02.2009, 16:13
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeden, der mich hier bezweifelt verstehe ich nicht! Aus welchen Gründen sollte ich hier unbedingt den Drang haben irgendwelche Märchen mitzuteilen? Ich persönlich habe ja nichts davon.Ich werde dafür weder bezahlt noch bekomme irgend etwas dafür geschenkt. Timo Boll und speziell Butterfly wird sich davor hüten auch nur irgendwelche geheimen daten über Timos holz geschweige denn über die exakten Dimensionen herauszurücken.Man bedenke hierbei gehts um viel Geld,unser Geld.

Das ist ungefähr so wie wenn ein Koch oder Produzent oder Firma seine Geheimrezepte oder Produktionsmethoden und materialien uns einfach so mal rausrücken würde.

Timo Boll ist es garnicht gestattet oder besser untersagt anderen mitzuteilen welche Dimensionen sein Holz besitzt.Wiederum andere sehen es nicht so eng und machen keinen hehl daraus. Durch einen Fehler oder wie auch immer man es sehen will besitze ich so ein Ur-Holz.Ich brauche es anderen nicht zu beweisen. Nur die gutgläubigen leiden darunter und wer es nicht Wahr haben will.Ich habe nun mal wind davon bekommen und daher gesehen belastet es extrem verarscht zu werden auf gut deutsch.Andererseits gesehen ist es Butterflys gutes recht Dinge geheimzuhalten jedoch ändert sich die Lage wenn Butterfly suggeriert das unser Spitzenspieler dies und das spielt und am Ende ist es gelogen.Ich bin dem dahintergekommen und dachte ich erzähl anderen mal davon.

Letzendlich bringt es nichts nur um den Brei zu reden und zu diskutieren ob das Holz zu teuer oder zu billig ist und ob ich das bekomme was versprochen wird.Ich bin dem auf die schliche gekommen und habe für mich daraus gelernt.Mir ist es völlig egal ob jemand 50 euro für ein Holz oder 500 euro für ein Holz bei Butterfly bezahlt.

Glücklicherweise habe ich einen Spezialisten der mir die entsprechenden Materialen bzw.Griffschalen anfertigt.Die Furniere liefere ich selber und das gute ist ich kann zwischen verschieden Materialien wie mit oder ohne carbon wählen und ich finde carbon in verbindung mit Koto sehr gut oder auch Koto-Walnuss mischungen sind einfach klasse.Ich muss dann nur noch die griffschalen montieren lassen.Viele Variationen sind möglich hinsichtlich Gewichtsverteilung durch spezielle Griffschalenanfertigungen.Am allerwichtigsten sind doch die "Rahmenbedingungen" wie die magischen Dimensionen mit den dazugehörigen Daten.

Gruß,Gökhan

Geändert von greenone (22.02.2009 um 16:24 Uhr)
Alt 22.02.2009, 16:38
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt mal ehrlich:

Ich glaube, dass es niemandem in diesem Forum gibt, der glaubt, wenn er ein ALC in der Hand hält, er hält das exakt selbe Holz in den Händen wie Timo.

Timo hat es schon oftmals betont: Er spielt völlig normale Produkte von Butterfly, aber eben selektiert. So haben seine Hölzer und Beläge immer das gleiche Gewicht, die gleiche Form und Größe.

Und ja von mir aus hat er auch einen anderen Griff an seinem Holz bappen. Der Aufbau von seinen Furnieren (und da vertrau ich Timo total) bleibt der Gleiche. Nur weil die Griffe bei den Spirits sich jetzt unterscheiden, gibt es hier Kritik an Butterfly ?!

Wir haben doch nicht alle die Hände von Timo Boll. Butterfly sendet diese Millionen von Spirits doch nicht raus um sie an Kunden zu bringen, die mit einem Holz spielen wollen, dass an Boll angepasst ist.

Fast alle kaufen sich ein Spirit, weil es einfach ein gutes Holz ist. Und mein Gott, wenn der Griff 2006 jetzt dünner war, dann freut sich in dem Jahr eben die Masse darüber, die sich einen dünneren Griff gewünscht hat.

Butterfly kann das Holz nunmal nicht über fast ein Jahrzehnt immer gleich produzieren. Warhscheinlich haben sie in dieser Zeit auch noch zigtausende von Mitteilungen bekommen mit Nachrichten von Kunden, die sich einen dickeren/dünneren Griff gewünscht haben.

Deswegen kann ich dir hier irgendwie nicht ganz folgen... Warum sollte man sich unbedingt dasselbe Holz, wie Timo es spielt, wünschen ? Jeder ist doch da individuell. Wenn man sich jetzt exakt dasselbe Holz holt, müsste man sich ja auch noch die selben Hände holen und auch genau wie Timo spielen, am besten noch bei Helmut Hampl anfragen, ob er einen nicht trainieren könnte, wie er es bei Boll tat...

Geändert von RobinTTStruvi (22.02.2009 um 16:41 Uhr)
Alt 22.02.2009, 20:35
Benutzerbild von 11:0
11:0 11:0 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

11:0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts gegen bolls schläger aber es kann auch an dem bild legen oder so aber was sind diese dellen im Belag =?

Alt 22.02.2009, 20:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 11:0 Beitrag anzeigen
Nichts gegen bolls schläger aber es kann auch an dem bild legen oder so aber was sind diese dellen im Belag =?

Sieht für mich auch so aus. Habe mir heute mal sein Spiel gegen Frickenhausen im TV angeschaut, da man doch wesentlich besser den Schläger erkennt, als übers Internet. Da hat man das relativ gut gesehen, dass der Belag ein kleines bisschen wellig war.
Alt 22.02.2009, 21:07
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist aber nicht normal bei den tenergys oder??vll zeichen des boostens^^

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »