|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz
laut dirk wagner ist das ALC - also das neue spirit etwas leichter (wegen den schweren tenergys) und weniger kopflastig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nein wird schon richtig sein das es minimal leichter ist, aber vom gefühl wird sich da eigentlich rein gar nix ändern man sieht sich next week |
|
||||
|
||||
Das ALC ist meiner Meinung nach nicht mit dem Spirit identisch. Ich empfinde das ALC auch als weniger kopflastig wie Spirit oder Maze Off. Auch ist der Aufbau nicht ganz identisch, wie ich bereits im ALC-Thread versuchte zu verdeutlichen. Diese "Flügelchen" zwischen Griff und Blatt haben beim ALC ein anderes Design als beim Boll Spirit.
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jeden, der mich hier bezweifelt verstehe ich nicht! Aus welchen Gründen sollte ich hier unbedingt den Drang haben irgendwelche Märchen mitzuteilen? Ich persönlich habe ja nichts davon.Ich werde dafür weder bezahlt noch bekomme irgend etwas dafür geschenkt. Timo Boll und speziell Butterfly wird sich davor hüten auch nur irgendwelche geheimen daten über Timos holz geschweige denn über die exakten Dimensionen herauszurücken.Man bedenke hierbei gehts um viel Geld,unser Geld.
Das ist ungefähr so wie wenn ein Koch oder Produzent oder Firma seine Geheimrezepte oder Produktionsmethoden und materialien uns einfach so mal rausrücken würde. Timo Boll ist es garnicht gestattet oder besser untersagt anderen mitzuteilen welche Dimensionen sein Holz besitzt.Wiederum andere sehen es nicht so eng und machen keinen hehl daraus. Durch einen Fehler oder wie auch immer man es sehen will besitze ich so ein Ur-Holz.Ich brauche es anderen nicht zu beweisen. Nur die gutgläubigen leiden darunter und wer es nicht Wahr haben will.Ich habe nun mal wind davon bekommen und daher gesehen belastet es extrem verarscht zu werden auf gut deutsch.Andererseits gesehen ist es Butterflys gutes recht Dinge geheimzuhalten jedoch ändert sich die Lage wenn Butterfly suggeriert das unser Spitzenspieler dies und das spielt und am Ende ist es gelogen.Ich bin dem dahintergekommen und dachte ich erzähl anderen mal davon. Letzendlich bringt es nichts nur um den Brei zu reden und zu diskutieren ob das Holz zu teuer oder zu billig ist und ob ich das bekomme was versprochen wird.Ich bin dem auf die schliche gekommen und habe für mich daraus gelernt.Mir ist es völlig egal ob jemand 50 euro für ein Holz oder 500 euro für ein Holz bei Butterfly bezahlt. Glücklicherweise habe ich einen Spezialisten der mir die entsprechenden Materialen bzw.Griffschalen anfertigt.Die Furniere liefere ich selber und das gute ist ich kann zwischen verschieden Materialien wie mit oder ohne carbon wählen und ich finde carbon in verbindung mit Koto sehr gut oder auch Koto-Walnuss mischungen sind einfach klasse.Ich muss dann nur noch die griffschalen montieren lassen.Viele Variationen sind möglich hinsichtlich Gewichtsverteilung durch spezielle Griffschalenanfertigungen.Am allerwichtigsten sind doch die "Rahmenbedingungen" wie die magischen Dimensionen mit den dazugehörigen Daten. Gruß,Gökhan Geändert von greenone (22.02.2009 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also jetzt mal ehrlich:
Ich glaube, dass es niemandem in diesem Forum gibt, der glaubt, wenn er ein ALC in der Hand hält, er hält das exakt selbe Holz in den Händen wie Timo. Timo hat es schon oftmals betont: Er spielt völlig normale Produkte von Butterfly, aber eben selektiert. So haben seine Hölzer und Beläge immer das gleiche Gewicht, die gleiche Form und Größe. Und ja von mir aus hat er auch einen anderen Griff an seinem Holz bappen. Der Aufbau von seinen Furnieren (und da vertrau ich Timo total) bleibt der Gleiche. Nur weil die Griffe bei den Spirits sich jetzt unterscheiden, gibt es hier Kritik an Butterfly ?! Wir haben doch nicht alle die Hände von Timo Boll. Butterfly sendet diese Millionen von Spirits doch nicht raus um sie an Kunden zu bringen, die mit einem Holz spielen wollen, dass an Boll angepasst ist. Fast alle kaufen sich ein Spirit, weil es einfach ein gutes Holz ist. Und mein Gott, wenn der Griff 2006 jetzt dünner war, dann freut sich in dem Jahr eben die Masse darüber, die sich einen dünneren Griff gewünscht hat. Butterfly kann das Holz nunmal nicht über fast ein Jahrzehnt immer gleich produzieren. Warhscheinlich haben sie in dieser Zeit auch noch zigtausende von Mitteilungen bekommen mit Nachrichten von Kunden, die sich einen dickeren/dünneren Griff gewünscht haben. Deswegen kann ich dir hier irgendwie nicht ganz folgen... Warum sollte man sich unbedingt dasselbe Holz, wie Timo es spielt, wünschen ? Jeder ist doch da individuell. Wenn man sich jetzt exakt dasselbe Holz holt, müsste man sich ja auch noch die selben Hände holen und auch genau wie Timo spielen, am besten noch bei Helmut Hampl anfragen, ob er einen nicht trainieren könnte, wie er es bei Boll tat...
Geändert von RobinTTStruvi (22.02.2009 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Sieht für mich auch so aus. Habe mir heute mal sein Spiel gegen Frickenhausen im TV angeschaut, da man doch wesentlich besser den Schläger erkennt, als übers Internet. Da hat man das relativ gut gesehen, dass der Belag ein kleines bisschen wellig war.
|
|
||||
|
||||
ist aber nicht normal bei den tenergys oder??vll zeichen des boostens^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.