|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ungefähr genauso viel wie ein ungeklebter Klassiker klackt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Werkseitiges "Tunen", solange es regelgerecht ist, ist doch auch ok, oder? Sprich, Co2, noch mehr Spannungsverklebung o.ä. Solange keine Boostermittel verwendet werden. Aber da gebe ich zu kenne ich die Regeln nicht ganz genau. Der Zusammenhang ist übrigens einfach hergestellt. Ich setze einfach in Relation, was ich vorher mit Frischkleben spielen konnte und was ich jetzt spielen kann zu dem was Timo, Schlager und Co. vorher und nachher spielen. Ich will nicht behaupten, dass ich mit ESN Belägen viel schlechter spiele aber ich glaube das haben Timo, Schlager und Co. auch nicht behaupten, sondern nur das wohl noch viele tunen. Das ESN-Spieler gemeint seien, schlussfolgern hier doch nur die meisten. Geändert von tvo (23.02.2009 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also die Beläge die ich mal gehabt habe Tenergy05 2,1 auf nem off+ BTY Armulutant haben soviel geklackt wie Bryce ungeklebt oder Sriver ungeklebt egal bei welchem Schlag also 0,00.......
|
|
||||
|
||||
also meiner klackt beim Topspin, und er ist auch schneller als mein alter JP Gold, aber er ist ganz sicher nicht getunt!
|
|
|||
|
|||
Meiner klackt auch beim Topspin, kann aber werkseitig getunt sein. Man weiss es nicht so genau...
|
|
||||
|
||||
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz
... ein ist sicher: wer sich mit solchem Kram beschäftigt hat zu viel Zeit!
|
|||
|
|||
@ tvo
Nein das behaupte ich nicht. Ich gehe davon aus, dass von den absoluten Topspielern keiner selber tunt, da das Risiko dabei erwischt zu werden zu gross ist. Von diesen Spielern benutzen wohl alle BTY-Vertragsspieler werkseitig getunte Beläge. Ob ESN-Spieler auch getunte Beläge bekommen wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich, da dies bei diesen Belägen nicht so viel bringt. Spinmässig ist der Tenergy besser, sodass unter diesen Bedingungen der BTY-Spieler den besseren Belag hat. Bei den Spielern aus der zweiten Reihe sieht es aber ganz anders aus. Da im Bereich 2. BuLi abwärts so gut wie nie kontrolliert wird, tunen und kleben dort sehr viele Spieler selber. Die Gelackmeierten sind die wenigen ehrlichen Spieler! Da hängt es auch kaum davon ab, ob man ESN oder was anderes spielt. Dem Sinn der Regel nach ist jegliche Art der Belagsbehandlung verboten und somit auch werkseitiges Tuning. Da der Regeltext aber unsauber formuliert ist, gibt es jetzt die "bösen Selbertuner" und die "edlen ich-lasse-tuner". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.