|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Wenn man sich die getätigten und auch eben nicht getätigten Aussagen aller Spieler, Materialverkäufer und Firmen genau anschaut, dazu noch das Spiel der Profis analysiert, dann ist die Indizienkette für werkseitig getunte Beläge nahzu 100%-ig. Ausserdem gibt es Aussagen von hier registrierten Usern, die solche Beläge von Profis anscheinend erhalten haben. |
|
|||
|
|||
und die Welt ist eine Scheibe. So ein Quatsch.
Selbst der ITTF-Präsi hat zugegeben, daß die Firmen -wenn auch illegal- die Beläge werksgetuned ausliefern. Da die Regel aber nur besagt, daß der Spieler den Belag so benutzen muß, wie er ausgeliefert wird, haben die Spieler den schwarzen Peter halt nicht.
|
||||
|
||||
Dann muss ich aber noch weiter fragen:
Der Tenergy ist - zumindest für viele - doch sowieso schon einer der besten Tensorbeläge (heisst das überhaupt (noch) so?). Wenn die werkseitig getuneten Tenergys jetzt noch besser sind, müsste doch jeder mit so einem Belag spielen (wollen). Warum produziert Bty die dann nicht in Masse und sichert sich damit nahezu ein Monopol? Oder tun die beim "werkseitigen Tunen" etwa etwas regelUNkonformes? |
|
|||
|
|||
hast du damit gespielt, oder warum kannst du das so genau sagen?
|
|||
|
|||
Also ich habs so mitbekommen das tunen illegal ist.
Außerdem ist diese Diskusion sinnlos da keiner weiß ob die Profis getunte Beläge haben oder nicht. Kann uns doch eigentlich auch ziemlich egal sein, oder?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werkseitiges Tuning bis an die grenze des Nachweisbaren bringt den Belag nicht auf den Level früherer Tage, weswegen das Tischtennis insgesamt etwas langsamer geworden ist. |
|
|||
|
|||
Noch als Ergänzung: Dass die Chinesen alle mit Haifu-Öl Tunen ist inzwischen als allgemein anerkannte Tatsache akzeptiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Wer soll sich so einen Belag dann kaufen? Der wäre viel zu teuer! - Ausserdem käme dann wieder die Lampenölfraktion und würde für praktisch umsonst tunen und ein Unterschied wäre schwer nachweisbar! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus ESN Belägen kann meiner Erfahrung nach nachezu jeder sehr einfach sein persönliches Maximum herausholen. Auf den Tenergy muss man sich erst eine Weile einlassen, dann ist sehr viel möglich. Ist der Technik, und vor allem der Balltreffpunkt optimal (kommt auch bei mir als Verbandsklassespieler alle paar Wochen mal vor ), schaltet der Belag gefühlsmäßig nochmals ein paar Gänge höher. Leider kann ich dieses Potential nicht immer nutzen, da hierfür meine Technik auch nicht ausreichend ist, jedoch bekomme ich nahezu immer einen effektiveren Schlag als mit ESN Belägen hin, sowohl schneller als auch spinreicher und kontrollierter. Das Fazit ist für mich, dass der Belag eben nicht nur durch Tuning konkurrenzfähig ist, sondern sehr wohl auch ohne die besten Möglichkeiten bietet, wenn man sie denn nutzen kann. Aberwie gesagt, ob diese auch für Profis reichen ist eine andere Frage. Sollten sie das nicht, so reichen die Möglichkeiten der ESN Beläge erstrecht nicht. Geändert von fuxi (25.03.2009 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ fuxi
Es geht in diesem Thread nicht darum, ob ESN- oder Butterfly-Beläge besser sind sondern darum, was die Profis spielen. Und da denke ich, ist die Frage beantwortet, mit was die Tenergy spielenden Profis spielen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.