|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Warum das ?
Was willst du uns damit sagen? Ich kann den Belag jetzt nicht genau erkennen, nehme aber an, dass Süß immer noch T05 auf der VH spielt, nun eben rot, vorher schwarz?! Was spielt er RH? Nen Andro Belag? Ach ja, Timo wieder mit Schwarz auf der VH .. da kann man nix sagen. Die einen kommen mit Schwarz, die anderen mit Rot besser zurecht!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ach ja, "scheinbar" ist das wirklich so der Fall.
Da müsste man mit den Profis selbst mal sprechen, warum sie trotz Erfolge wieder gewechselt haben. Vielleicht je nach Stimmungswechsel!
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe vom einem Händler gehört, der schon ca 30 Jahre auf dem Markt ist, dass Dragutin Surbeck auch immer seine Beläge gewogen hat. Die Schwammstärke war also nicht das entscheidende Moment. |
|
||||
|
||||
Ja, natürlich auch ne (ziemlich sichere) Möglichkeit, dass die Profis alle wiegen und je nachdem wie viel es ist, diesen Belag eben nehmen (egal wie Farbe ist).
|
||||
|
||||
Am Rand des Holzes auf jeden Fall, mitten auf dem Holz ist das wohl eher selten.
Die Erklärung haben allerdings schon mehrere Spieler gebracht und es wurde ja auch mal gesagt, dass - um da zu tricksen - einige Spieler bspw. das Holz im Sweetspot abschleifen, sodass es auch nichts ausmacht, wenn der Belag dort "ganz zufällig" etwas stärker getuned (=dicker) als am Rand (wo angesetzt wird...) ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist, dass so gut wie kein Holz frei von "Verzug" ist. Bei meinem Ersatzschläger (nagelneu) ergab sich eine Differenz von 0,4 mm auf der VH Seite.
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint dann allerdings recht neu zu sein, diese Messmethode. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist aber auch, dass bei den WSM bei über 100 Kontrollen nur 2 Schläger deswegen beanstandet wurden. Und auch wenn ich mich hier aus dem Fenster lehne, glaube ich nicht, dass die Hölzer besonders neu waren. In jedem Fall klingt die Begründung bei Elke Schall schon sehr merkwürdig.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich vor 3 stunden so erfragt und die obige antwort dazu bekommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.