|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
im ausdauersport trifft das sicher zu
|
|||
|
|||
Sieht das nur so aus oder hat Boll gegen Ma Lin bei den German Open keinen Tenergy auf der Rückhand gespielt. Sieht zumindest im video so aus.
|
|
|||
|
|||
das ist ein Tenergy. Siehe allein den roten Schwamm
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich. Argument war urspr. die Gesundheitsgefährdung, was auch nachvollziehbar war. Man sollte bei seinen Argumenten bleiben. Stattdessen ist die ITTF aus Mangel an Differenzierungsfähigkeit, welcher Stoff nun wie ungesund ist oder nicht, umgeschwenkt auf ein pauschales „alles Nachbehandeln verboten“. Damit hat sich die ITTF m.E. ein Stück Glaubwürdigkeit genommen. Ich finde, wenn man eine Regeländerung sinnvoll begründen kann, findet man immer Befürworter, aber solche Schnellschnüsse ohne nachvollziebare Linie kommen bei der Basis schlecht an.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.03.2011 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
"scheinheilig" ist der richtige Begriff!
Die Profis, speziell die Top-20-50, werden immer Chemiker, Firmen und Mittelchen "im rücken" haben, die ihnen optimale spielbedingungen ermöglichen. Der normalakteur, wenn er nicht connections hat, oder bereit ist 100 Euro+ für so einen Belag zu zahlen kann dies nicht. Zudem ist der gesundheitsaspekt eine Farce. Man soll die Beläge zuhause lüften (dazu muss man sie offen hinlegen), "vergiftet" sich die Wohnung dabei, darf aber mit einem frisch montierten Belag nicht in die halle gehen und spielen, da die "Gesundheit" gefährdet ist. Wi ist's wohl gesünder? In der schlägerhülle montiert oder frei auf dem Küchentisch... |
|
|||
|
|||
aus einem anderen forum - auch von den german open (eindeutig ein tenergy-schwmm)
|
|||
|
|||
Ist aber schon merkwürdig, dass, obwohl er RH und VH unterschiedlich auswiegen läßt, er in einem Spiel dreht.
|
|||
|
|||
Das drehen macht Timo nur, damit er den schläger wieder optimal danach in der Hand liegen hat. Er hat verschiedene Griff-haltungen.
Wer z.b. immer beim Vorhand Schuss dreht ist Ma Long. Er zieht mit seinem H3 und wenn er schiessen will oder nah am Tisch schiesst hat er immer seinen T64 vorne. ! Und er dreht so schnell, dass man es kaum sieht. Also.. es geht mit seinem Spirit-Konkav Griff genau so. Ich denke das Sie schon tunen etc. Aber ich glaube auch, dass es im Rahmen bleibt. Sooo viel Zauberei wird da auch nicht praktiziert. Ich mein, dass man auf nen H3 National Sponge was drauf tunen muss, ist klar. Sonst ist das ding fas tot gegenüber z.b. einem T64. Man sollte aber auch nicht zu viel darüber nachdenken. Schliesslich sind wir es ja persönlich, die an der Platte für unsere Möglichkeiten versuchen,gut zu Spielen. Von daher macht euch nicht son Kopf darum. Die 2.Liga Spieler spielen fast alle normales Material was man kaufen kann im Laden. Klar die einen oder anderen lassen tunen oder tunen selber noch ein bisschen nach. Lennart z.b. spielt seine normalen Tenergys. Sowie ich auch. Nur das man sich evtl. besonders Schwere auswiegen lässt. Mein T05 z.b. wiegt auch 96 g. Selbst 1.Liga Spieler spielen oft normale Hölzer aus dem Laden. Nur die lassen sich z.b. 20 Spirits oder Maze off kommen. testen die mit tenergys oder anderen Belägen und eins davon behalten Sie. Da sich auch gleiche Hölzer, verschieden Spielen können.Daher die Selektion. Nicht jedes Spirit ist gleich dem anderem Spirit. Ich hatte selber 5-6Stück, bevor ich mein Top Spirit gefunden hatte. Und zu den Belägen. Sicher, die selektierten Tenergys haben einen anderen Stempel. Und die sind etwas besser oder ausgeglichener vom Schwamm her. Und Sie sind etwas teurer. Das sind aber Nuancen die ein normal Spieler nicht merken wird. z.b. immer genau gleiches Gewicht. Und halt aus der Produktionsmitte die Gummis. Bringt uns aber gar nichts. Schwere Beläge = Härtere Beläge, obwohl aus der gleichen Serie. etc. etc. Ein gutes Holz oder ein guter Belag reicht vollkommen aus um hoch und gut damit zu Spielen. Ich hoffe, dass nun der Schuh nicht mehr so drückt lieben Gruß euer str1ke
Holz : Selektiertes Avalox P700 Tenergy 05 max, Tenergy 64 max Geändert von str1ke (05.03.2011 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Boll die Griffhaltung ändert ist ebenso bekannt wie die Tatsache, dass manche Chinesen beim Schuss den Schläger drehen.
|
||||
|
||||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.