|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
wenn alle denken die Jungs spielen die Beläge und Hölzer aus dem Laden haben die wahnwitzigen Werbetexte ja ihren Zweck erfüllt...
|
|
|||
|
|||
in der 2ten Liga wird es meist so gemacht. Es gibt durchaus 1.Liga Spieler die mit normalem aber halt gut Selektiertem Material spielen.
Aber es gibt natürlich auch special Mades und auch besonders gut Selektierte Beläge. oder special Tuner. Muss jeder selber wissen. |
|
|||
|
|||
Bei den hölzern ja, ohne Zweifel.
Aber zeig mir einen Spieler bis zur zweiten Liga, der seine Beläge so spielt wie sie im laden im Regal spielen. Da kannst du leichter die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Nicht auszuschließen allerdings, dass der ein oder andere profi doch etwas dümmlich naiv an das Thema rangeht und tatsächlich glaubt, dass die Beläge, welche ihm sein Sponsor im Dutzend schickt, identisch mit dem verkauften Endprodukt sind. Warum soll der sich auch gedanken drum machen. Alle paar Wochen kommt der belagbote und gut ist's... Und solange brav 1-2 ppm angezeigt werden, gibt's auch nichts zum nachdenken. |
|
|||
|
|||
Lennart z.b. bekommt seine Sachen inkl. Holz von einem bestimmten Laden.
die special Sachen wenn, kriegen nur die High End Gamer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stichwort: Gas(co2)-Tuning |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Aha. Deswegen wird es auch so gemacht. Und die Profis haben sicher auch nicht das Gefühl die Unterschiede zu merken.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß das vom Besitzer eines anderen TT-Shops und der hat gesagt, dass das jeder Shop für seine Vertragsspieler macht.
Das ganze soll irgendwie so funktionieren: Da wird der Belag in eine Gaskammer gelegt. Die Gas soll sich dann im Schwamm festsetzen und einen ähnlichen Effekt wie beim Frischkleben erzielen. Der Tenergy ist deshalb bei den Profis so sehr beliebt, weil das bei dem Spring Sponge mit den sehr großen Poren sehr gut funktioniert. Wie groß der Wahrheitsgehalt des ganzen ist, möchte ich nicht beurteilen. |
|
|||
|
|||
Vermutlich genausoviele, wie Spieler mit Spirit oder Boll ALC ohne C.
|
|||
|
|||
Zitat:
finde ich gut, dass Du das nicht beurteilen möchtest weil es nicht der Warheit entspricht. Gruß chris |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.