|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Ist ja ganz nett, was ich hier los getreten habe, aber mir ging es eigentlich darum, dass andere Hersteller für Profis immer noch keine Alternative zum Tenergy gebracht haben.
Chinesische Beläge haben damit eigentlich nichts zu tun, wenn es aber razze und anderen leichter fällt, betrachten wir doch einfach alle nicht chinesischen Spieler. Da ist es dann auch egal, ob sich der Tenergy vom Produkt im Laden unterscheidet. Wichtig ist schlicht die Tatsache, dass nahezu jeder international agierende Profi läuft unter welchem Kantenband verdeckt auch immer mit Tenergy rum.
Geändert von Hillegosser (06.03.2012 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Chinamarkt gibt es Alternativen, die sogar für eine gewisse Spielweise sogar besser geeignet sind. Soweit sind wir uns hier wohl alle einig. Das aber nur auf die asiatischen Spieler zu begrenzen finde ich aber falsch, da ja zumindest Samsonov (wenn ich mich irre bitte sagen!) mit dem Grip-S einen direkten Chinaklon spielt. Ich denke auch, dass der ein oder andere nichtasiatische Spieler sicher auch auf diesen Zug aufspringen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer außer Samsonov hat ihn noch bestiegen?
|
|||
|
|||
Zitat:
rAzfaz ist aber echt der Checker, muss man ihm lassen ^^ Ich werd mir auch mal Beläge von Profis selektieren lassen und nur noch Hölzer von den Profis (ab)kaufen, will doch endlich mal besser werden..grmpf |
|
|||
|
|||
Meine armen Lachmuskeln..... tougel
|
|
|||
|
|||
Niemand hat gesagt, dass man durch so ein Material besser wird. Und Timo z.b. Meint ihr nicht, dass er längst solch einen Belag probiert hat? Wo er in China war?
Aber er behält halt seine Tenergys. Ist doch ok. Seine Vorhand Technik wäre auch nicht unbedingt ideal für den Belag. Da er extrem Tangential trifft. Und Chinesen eine Peitschenartige sehr offene Vorhand spielen. (bei Ma Long z.b. sehr gut zu beobachten) Er wird sich nicht mehr umstellen können. Aber er benutzt den Dianchi Tuner genau wie es die China Spieler auch benutzen. Und den Vergleich eines Autos heran zu ziehen ist völlig deplatziert. Zudem habe ich nur weiter gegeben, was mein Bekannter aus 1 BL mir gesagt hat zu dem Belag. Aber Gutheit ist mal wieder Dummheit. Das man hier andauernd diskreditiert wird, ändert auch nichts an den tatsachen. Geändert von rAzfaz (07.03.2012 um 09:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den German Open hat er ganz normale tenergys bekommen.
|
|||
|
|||
Sorry, aber das ist schon alleine deswegen Quark, weil kein Profi zum Stand gehen kann, sich dort Beläge holen kann und dann sofort spielt.
Die Beläge müssen, um die schlägerkontrolle zu bestehen, mindestens 48 Stunden lüften um unter 3ppm zu liegen. Es gibt also drei Möglichkeiten: - reine PR Aktion - auf den drittschläger zum einspielen damit - gelüftete, vorgetunte Beläge lagen dort bereit nur eines, nämlich nehmen, Verpackung aufmachen, draufkleben und spielen, das ist ganz ganz sicher nicht der Fall! |
|
|||
|
|||
P.S.: soweit ich mich entsinnen kann war auf den GO ein stand von BTY Moers mit der gesamten topbelegschaft bty Europa.
Da kann die Tatsache, dass er sich dort Beläge abholte durchaus stimmen, aber WAS dann auf dem schläger pappt, das wissen sicher nur Herr B. und Herr imamura. Ich hab die keule mal gesehen und gehört. Man standen da die Noppen vor und "a fantastic Sound"... |
|
|||
|
|||
eben. genau das ist das Tuning. endlich hats wer verstanden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.