|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Hey Yo!
Hier machen sich aber sehr viele Gedanken über das Material. Obwohl man doch nicht durch die Beläge oder Hölzer (ob die nun Profis spielen oder nicht) gut im Tischtennis wird, sondern überwiegend durch Training oder?! Ist echt amüsant, was man hier so liest.. Sonnige Grüße Marek |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckt mal hier, sein Tenergy ist eher Babypopoglatt und glänzt ziemlich, was bei einer "unebenen" Oberfläche so nicht möglich wäre. Timo Boll
|
|||
|
|||
Doch, vielleicht wird man ja dadurch als Weiser endlich anerkannt!
|
|
||||
|
||||
Magic Potion # 9
´
Auch wenn's diverse Hersteller & Sponsoren hier nicht gerne lesen - und unabhängig davon, was uns aktive wie ehemalige Spitzenspieler auch immer erzählen: Neben den professionell vorselektierten Schwammhärten gibt's selbstverständlich auch höchst exklusive Oberlagen für Vertragsspieler & internationale Hoffnungsträger. Dies sollten wir aber akzeptieren, zumindest von der Kreis- bis hin zur zweiten Bundesliga. Ein unverhältnismäßig hoher Produktionsaufwand und echte Profibeläge für gemeine Basiswühler ? Hallo! , dies rechnet sich einfach nicht. Für keinen Produzenten dieser Welt . Zumal die zugelieferten & unverarbeiteten Rohstoffe* für echtes Zaubermaterial keineswegs ungiftig sind. Und sich die Top-Produktionsstätten* in Japan - nach immer strengeren Öko-Auflagen - an einer Hand abzählen lassen... ......... * ............... * ´ Geändert von Rieslingrübe (14.04.2012 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Magic Potion # 9
Hallo,
wieso läßt man eigentlich die Beläge so an den Rändern überstehen? Ich schätze, das sind ja unten fast 2 mm. Gruß, Bernd. |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich so nicht erlaubt, warum auch immer!?
|
||||
|
||||
In den Regularien steht jedenfalls, dass der Belag mit dem Holz abzuschließen hat. Einfach damit niemand auf die dämliche Idee kommt, einige cm überstehen zu lassen und der Ball "ausversehen" dann damit gespielt wird.
Einige Millimeter Toleranz lassen die Schiedsrichter meist aber durchgehen. Die meisten Profis schneiden ihre Beläge mit einer Schere. Um dem Holz möglichst wenig zu schaden, schneidet man so 1-2mm neben dem Holz den Belag eben ab. Mittlerweile machen es aber glaub ich auch einfach viele Spieler, weil es "trendy" ist..
|
|||
|
|||
Servus,
hab gerade ein Bild von Zhang Jike's Schläger gefunden. Auf dem Bild hat sich mir die Frage gestellt, ob Zhang's Viscaria, Carbon hat oder nicht. . Eure Meinungen dazu? Bild hier: |
|
||||
|
||||
Carbon schon, das Arylate-Carbon-Furnier sieht mir aber ein bisschen dicker aus, als normal. Würde mich nicht wundern, wenn es sich bei dem Viscaria um eine Spezialanfertigung für Zhang handelt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.