Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2007, 18:52
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed - Werner Schlager ?

Das wird ja auch die neue Frischkelbetechnik von Butterfly gemeint sein.
Mit lösungsmittelfreiem Belagtuner, und lösungsmittelfreiem Belagkleber.

Seine Schlaggeschwindigkeit war eindeutig langsamer als zu einem frisch geklebten Belag.
Das konnte man auch gut beim Blocken feststellen.
Alt 07.10.2007, 18:53
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Schlager selbst hat ja in so einigen Publikationen verlauten lassen,dass er seit geraumer Zeit nicht mehr klebt, sondern eben auf die neuen Beläge umgestiegen ist. Gab sogar mal ein größeres Interview im Tischtennismagazin (korrigiert mich,wenn die Quelle nicht stimmt), wo er auf die Unterschiede und Umstellungen genauer eingegangen ist. Ich denke viel eher,dass er von BTY noch den ein oder anderen Tuner bzw. VOC-freien Kleber bekommen hat und damit diesen Frischklebeeffekt erhält.

Früher oder später werden sowieso alle umsteigen MÜSSEN und da Schlager ja auch ein alter Fuxx ist, sollte das schon stimmen. Zumal er ja auch mal zugegeben hat, dass er nicht wirklich gern frischgeklebt hat, da es eben auf die Gesundheit geht (vor allem als Profi).
Alt 07.10.2007, 19:06
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mir relativ sicher, dass Schlager wirklich nicht mehr klebt. Beim Spiel gegen Joo hatte er wesentlich weniger Durchschlagskraft und nur einen Dumpfen Sound, gegen die Unterschnittabwehr konnte er auch kaum mal einen Ball sicher "abfrühstücken".
Das allein ist noch kein Beweis. Doch vor dem Spiel, als ein Schiri den Schläger begutachtete, machte Schlager auch eine verneinende Geste zum Schiri, kann mir gut vorstellen, dass er betont hat nicht mehr zu kleben.
Alt 07.10.2007, 20:31
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub auch nicht, dass er noch geklebt hat, da er selbst ja als Paradebeispiel für Antifrischkleber gelten möchte.

Das er gegen Joo nicht so spielen konnte wie sonst, lag aber nicht am Schläger sondern an seiner Gesundheit. Er selbst sagte, dass er noch an einer Grippe knabbert und deswegen auch die folgenden Spiele sausen lassen musste.

Wenn Butterfly das auch so an den Mann bringen kann, wie sie es offensichtlich für Schlager getan haben, dann werden wieder weitere Spieler zu Butterflymaterial überwechseln wollen.

Ich denke auch, dass da noch etwas anderes im Spiel war. Der Bryce Speed kann unmöglich das alles selbst erzeugt haben.
Der dumpfe Sound, der mir nicht so großartig aufgefallen ist lag wohl eher an den Unterschnittbällen von Joo, da sich der Belag denke ich ziemlich anders verhält wenn man mit ihm auf Unterschnitt spielt.

Gegen Oh hörte man keinen großen Unterschied mehr zwischen dem geklebten Schläger von Oh und dem ungeklebten ( inwiefern ungeklebt sei jetzt einmal dahingestellt ) Schläger von Schlager.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 07.10.2007, 22:30
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich fand den SOund beim einspielen schon anders als ein richtig frischgeklebter Belag.
Alt 08.10.2007, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man es selbst in der Halle gehört hat, dann ja. Aber ich habe von Eurosport die Übertragung aufgenommen und dann nochmal angeguckt, da war kein Unterschied hörbar. Ich fand es auch seltsam, dass der Belag immerhin ein "Klick" erzeugt, da Tensorbeläger eher ein "Klack" von sich geben.

Denke aber jetzt, dass er auf jeden Fall mit einem Tensor gespielt hat. Ich hab mir nämlich sehr oft die Wiederholung angeguckt und gemerkt, dass Werner Schlager auffällig unsicher beim Aufschlag war. Ich denke, dass das daran lag, dass der Belag weniger Spin erzeugte und Schlager damit nicht zurechtkam, weil seine Aufschläge so oft nicht genug Druck bekamen und schlicht ins Netz gingen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 10.10.2007, 11:40
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich ja mit Werner während des WTC unterhalten und er hat gesagt, dass er den Speed spielt. Auf meine Frage wie sich diese Beläge im Vergleich zu frischgeklebten Belägen spielen bekam ich die Antwort "langsamer". Genau das konnte man auch erkennen. Sein Spiel ist m.M. nach ein Tick langsamer.

Aber er hat definitiv den Speed gespielt.
Alt 10.10.2007, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich sags ja...

Wenn Butterfly noch hinbekommt die Beläge zu verschnellern ist das sicher eine super Alternative

Mal schauen wie sich das entwickelt...

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 10.10.2007, 19:21
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vllt gibts es ja bald den "Butterfly Bryce Speed Hard Ultra Speed HT"
Alt 10.10.2007, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
vllt gibts es ja bald den "Butterfly Bryce Speed Hard Ultra Speed HT"

Aber der würde ja das "Tibhar Clean Tuning Ultra Effect Power Extra" in den Schatten stellen

....

Jetzt möchte ich aber keine Fantasiephase einleiten.... nicht noch weitere Fantasie - TT - Produkte ausdenken... wir wollen das Forum hier ja nicht zuspamen...

Mit freundlichen Grüßen

Robin

P.S.: Soll das HT am Ende noch für High Tension stehen ??

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »