|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hexer vs Roxon 330, Express X-Plode, Baracuda, Genius
Diskutiert das lieber im Hexer-Thread weiter........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Hexer und Hexer +, hat der Hexer + mehr spin, kontrolle, tempo, haltbarkeit oder was ist da für ein unterschied und vicci: sie können das schon hier ausdiskutieren, dieser thread hat auch was mit dem hexer zu tun Geändert von LiOnEl MeSsI (28.06.2009 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Hexer+ wird wahrscheinlich einfach nur etwas härter als der Hexer normal...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weil als ich vom roxon 450 auf den tenergy05 umgestiegen bin hatte ich nicht so einen großen unterschied beim tempo gemerkt. Ich habe das Holz SuperCore Cell Carbon Off und als ich da den roxon belag oder tenergy drauf hatte, war das tempo gut, aber jetzt habe ich angst das der roxon 330 mir zu langsam ist was meint ihr |
|
|||
|
|||
Hab heute gegen nen X-plode gespielt. Scheint das gleiche OG zu sein, nur der Schwamm ist härter und schneller. Ging gut ab das Teil (in max beidseitig xD).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wenn du v. T05 auf nen Roxon 330 umsteigen willst, muss dir der T05 schon einiges zu hart sein: Der 330 wird sich butterweich spielen, vielleicht ähnlich, wie ein Donic Desto F3 Big Slam... Da wird dir einiges an Tempo, Genauigkeit und Spin flöten gehen. Wenn du vom T05 auf nen Tensor umsteigen willst, würde ich mich eher in der härteren Liga der Tensoren umsehen: Tibhar Nianmor, X-Plode, Platin, Roxon 450 od. 500, etc...
|
||||
|
||||
Zitat:
naja soviel spin wird nicht flöten gehen, die haben fast genau so viel spin, nur der tenergy05 ein bisschen mehr. und dass mit der genauigkeit finde ich stimmt nicht, weil nach katalogwerten hat der roxon 330 95 kontrolle und das bedeutet zum teil auch bessere genauigkeit. nun meine eigentliche frage ist ob der belag für mich wirklich zu langsam wäre. lies dir meine obere frage nochmal durch, vll kannst du sie beantworten vielen dank |
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt: Katalogwerte dienen nur der groben Orientierung: Butterfly sei als einer von wenigen Herstellern genannt, der keine Kontrollwerte in seinen Katalogen angibt - es macht auch keinen Sinn! Was der eine als unspielbar empfindet, kann der Traumbelag od. -holz eines anderen sein...
Und zur Genauigkeit: Je härter, desto präziser kann man den Ball platzieren - je weicher, desto gefühlvoller ist er, was zwar gut für vorsichtige Bälle ist, allerdings steigt das Risiko, daß dir die Bälle verspringen mit der Schlaghärte an: Bestes Beispiel: Montier die mal auf die eine Seite einen offensiven China-Belag und auf die andere Seite einen sehr weichen Belag (von mir aus Roxon 330 od. Big Slam) --> Dann mal gezielt Schuss trainieren... Viel Vergnügen Wenn du mit der Rückhand nicht nur passiv spielst, würde ich dir eher zu einem härteren Belag raten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok werd ich machen ^^ aber ich möchte eigentlich den hexer auf die vh und den roxon 330 auf die rh rauftun nur hab ich angst dass der mir auf der rh zu langsam ist, oder bemerkt man da nicht so einen hohen unterschied (roxon 450) ??? gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.