Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2009, 17:49
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer vs Roxon 330, Express X-Plode, Baracuda, Genius

Diskutiert das lieber im Hexer-Thread weiter........
Alt 28.06.2009, 18:09
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vicci Beitrag anzeigen
Probier den Hexer aus oder warte bis Dezember bis der Hexer+ rauskommt. Aber da hat die Saison schon angefang, willst du etwa mit einem sehr alten Tenergy05 die Runde anfangen?
In der Winterpause kannst du ja den Hexer+ mal austesten.
naja ich hoffe nicht das ich mit dem alten tenergy die neue saison anfange

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Hexer und Hexer +, hat der Hexer + mehr spin, kontrolle, tempo, haltbarkeit oder was ist da für ein unterschied

und vicci:

sie können das schon hier ausdiskutieren, dieser thread hat auch was mit dem hexer zu tun

Geändert von LiOnEl MeSsI (28.06.2009 um 18:15 Uhr)
Alt 28.06.2009, 18:13
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hexer+ wird wahrscheinlich einfach nur etwas härter als der Hexer normal...
Alt 28.06.2009, 22:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Der Hexer+ wird wahrscheinlich einfach nur etwas härter als der Hexer normal...
aha ich hätte da noch ne frage zum roxxon 330, ich glaube der hat tempo 93 oder so, ist das ein großer unterschied gegenüber dem roxon 450 der hat ja tempo 112, oder bemerkt man da fast gar nichts

weil als ich vom roxon 450 auf den tenergy05 umgestiegen bin hatte ich nicht so einen großen unterschied beim tempo gemerkt.

Ich habe das Holz SuperCore Cell Carbon Off und als ich da den roxon belag oder tenergy drauf hatte, war das tempo gut, aber jetzt habe ich angst das der roxon 330 mir zu langsam ist

was meint ihr
Alt 28.06.2009, 22:15
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute gegen nen X-plode gespielt. Scheint das gleiche OG zu sein, nur der Schwamm ist härter und schneller. Ging gut ab das Teil (in max beidseitig xD).
Alt 28.06.2009, 22:27
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Hexer vs Roxon 330, Express X-Plode, Baracuda, Genius

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
aha ich hätte da noch ne frage zum roxxon 330, ich glaube der hat tempo 93 oder so, ist das ein großer unterschied gegenüber dem roxon 450 der hat ja tempo 112, oder bemerkt man da fast gar nichts

weil als ich vom roxon 450 auf den tenergy05 umgestiegen bin hatte ich nicht so einen großen unterschied beim tempo gemerkt.

Ich habe das Holz SuperCore Cell Carbon Off und als ich da den roxon belag oder tenergy drauf hatte, war das tempo gut, aber jetzt habe ich angst das der roxon 330 mir zu langsam ist

was meint ihr
1. Katalogwerte sind immer mit Vorsicht zu genießen - vor allem, wenn die "Hausmarke" des Versandhauses besonders tolle Werte vorzuweisen hat...!!!

2. Wenn du v. T05 auf nen Roxon 330 umsteigen willst, muss dir der T05 schon einiges zu hart sein: Der 330 wird sich butterweich spielen, vielleicht ähnlich, wie ein Donic Desto F3 Big Slam...
Da wird dir einiges an Tempo, Genauigkeit und Spin flöten gehen.
Wenn du vom T05 auf nen Tensor umsteigen willst, würde ich mich eher in der härteren Liga der Tensoren umsehen: Tibhar Nianmor, X-Plode, Platin, Roxon 450 od. 500, etc...
Alt 28.06.2009, 23:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
1. Katalogwerte sind immer mit Vorsicht zu genießen - vor allem, wenn die "Hausmarke" des Versandhauses besonders tolle Werte vorzuweisen hat...!!!

2. Wenn du v. T05 auf nen Roxon 330 umsteigen willst, muss dir der T05 schon einiges zu hart sein: Der 330 wird sich butterweich spielen, vielleicht ähnlich, wie ein Donic Desto F3 Big Slam...
Da wird dir einiges an Tempo, Genauigkeit und Spin flöten gehen.
Wenn du vom T05 auf nen Tensor umsteigen willst, würde ich mich eher in der härteren Liga der Tensoren umsehen: Tibhar Nianmor, X-Plode, Platin, Roxon 450 od. 500, etc...
naja ich spiele eigentlich weiche beläge dass mit dem tenergy habe ich schon mal erklärt. sieh oben irgendwo

naja soviel spin wird nicht flöten gehen, die haben fast genau so viel spin, nur der tenergy05 ein bisschen mehr.

und dass mit der genauigkeit finde ich stimmt nicht, weil nach katalogwerten hat der roxon 330 95 kontrolle und das bedeutet zum teil auch bessere genauigkeit.

nun meine eigentliche frage ist ob der belag für mich wirklich zu langsam wäre. lies dir meine obere frage nochmal durch, vll kannst du sie beantworten

vielen dank
Alt 28.06.2009, 23:19
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon gesagt: Katalogwerte dienen nur der groben Orientierung: Butterfly sei als einer von wenigen Herstellern genannt, der keine Kontrollwerte in seinen Katalogen angibt - es macht auch keinen Sinn! Was der eine als unspielbar empfindet, kann der Traumbelag od. -holz eines anderen sein...

Und zur Genauigkeit: Je härter, desto präziser kann man den Ball platzieren - je weicher, desto gefühlvoller ist er, was zwar gut für vorsichtige Bälle ist, allerdings steigt das Risiko, daß dir die Bälle verspringen mit der Schlaghärte an:

Bestes Beispiel: Montier die mal auf die eine Seite einen offensiven China-Belag und auf die andere Seite einen sehr weichen Belag (von mir aus Roxon 330 od. Big Slam) --> Dann mal gezielt Schuss trainieren... Viel Vergnügen

Wenn du mit der Rückhand nicht nur passiv spielst, würde ich dir eher zu einem härteren Belag raten...
Alt 29.06.2009, 00:47
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
naja soviel spin wird nicht flöten gehen, die haben fast genau so viel spin, nur der tenergy05 ein bisschen mehr.
Da täuschst du dich aber gewaltig... Der Tenergy 05 ist erheblich spinniger als alles andere, was bisher auf dem Markt ist. Und ob die neue Generation (evtl. Nianmor) mithalten kann, muss sich erstmal zeigen. Ein Roxon kann beispielsweise in Sachen Spin nicht annähernd mit dem Tenergy 05 mithalten.

Zitat:
und dass mit der genauigkeit finde ich stimmt nicht, weil nach katalogwerten hat der roxon 330 95 kontrolle und das bedeutet zum teil auch bessere genauigkeit.
Mein Tipp: Addiere einfach von allen deinen Wunschbelägen die Tempo-, Spin- und Kontrollwerte. Der Belag mit der höchsten Summe ist mit Sicherheit der beste Belag.

Grüße Sebastian
Alt 29.06.2009, 13:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Da täuschst du dich aber gewaltig... Der Tenergy 05 ist erheblich spinniger als alles andere, was bisher auf dem Markt ist. Und ob die neue Generation (evtl. Nianmor) mithalten kann, muss sich erstmal zeigen. Ein Roxon kann beispielsweise in Sachen Spin nicht annähernd mit dem Tenergy 05 mithalten.

Mein Tipp: Addiere einfach von allen deinen Wunschbelägen die Tempo-, Spin- und Kontrollwerte. Der Belag mit der höchsten Summe ist mit Sicherheit der beste Belag.

Grüße Sebastian

ok werd ich machen ^^

aber ich möchte eigentlich den hexer auf die vh und den roxon 330 auf die rh rauftun

nur hab ich angst dass der mir auf der rh zu langsam ist, oder bemerkt man da nicht so einen hohen unterschied (roxon 450) ???

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »