|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Innova Ultralight Synergy Tech und Almana Sound Synergy Tech
Hallo!
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden Wer hat diesen Belag (Innova UL ST) schon getestet, bzw. wie war er? Ist er so weich und leicht wie der normale Innova UL?? Zum Almana gibts ja bisher auch wenig. Sind die Beläge nicht gut, oder spielt nur die Mehrheit Tibhar, Donic, BTY, etc.,.. ? |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Innova Ultralight (und Almana Sound) Synergy Tech
Bzw. wie griffig ist das Obergummi.
Hab auch ne PN bekommen mit folgenden Kernaussagen: Innova Ul ST - soll relativ langsam sein Almana Sound ST - sehr dynamisch, dafür schlechtere Haltbarkeit Neos Sound ST - hält am längsten und war für denjenigen die Beste Wahl Hat noch jemand Erfahrungswerte? |
|
||||
|
||||
Innova Ultralight Synergy Tech hab ich nicht probiert.
Almana Sound Synergy Tech ist schneller als Neos Sound Synergy Tech. Es scheint mir so, daß das Obergummi vom NSST etwas griffiger ist. NSST hat bezüglich Tempo/Kontrolle ein sehr optimales Verhältnis. ASST liegt von der Dynamik tick höher und dementsprechend ist die Kontrolle tick weniger. Schwammhärte dürfte bei beiden gleich sein, plusminus Produktschwankungen jeweils.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort!
Also hat der Neos Sound ST das griffigere Obergummie - deiner Meinung nach! Ähm was schätzt du welchen Härtegrad wird der ca. haben?? |
|
||||
|
||||
Schwammhärte liegt beim NSST und ASST bei ca. 38-39° - je nach Selektion.
|
||||
|
||||
Ich spiele den ASST (ca. 40° hart), dieser ist sehr dynamisch, spinnig,
und kontrolliert, mittel viel Katapult, aber ist auch nur leider mittelmäßig in der Haltbarkeit. Übrigens hat er ein sehr griffiges Obergummi, genau wie der NSST, der allerding etwas mehr Katapult hat.
|
|||
|
|||
@xybot bzw. ovtcharov-fan
Mit einem Wort wäre der Neos Sound ST eher zu empfehlen da haltbarer? Für mich als (noch) Chinabelagspieler ist ein griffiges Obergummi halt wichtig. Vorallem weil ich immer der erste bin der mit Luftfeuchtigkeit zu kämpfen hat *g*. Die Frage ist investier ich jetzt schon geld und teste den NSST oder warte ich auf die neue Generation (Platin?)?? Ist eigentlich bei Stiga NEUES geplant? |
|
||||
|
||||
Das Obergummi beim NSST ist sehr griffig, es ist viel Spin möglich.
Ich würde den Belag in schwarz spielen (spiel ich übrigens), denn in schwarz denke ich ist er besonders gut. Allerdings der Platin hört sich sehr interresant an. Habe mal einen Desto (F3) gespielt, Donic Formula Beläge sollen ja bis auf die Haltbarkeit sehr gut sein, das habe ich auch so empfunden. Aber der Platin soll ja besser haltbar sein.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ist bei diesen beiden Belägen das Obergummi auch weich, so dass der Belag auch wirklich ein softes Spielefühl vermittelt. Ich kenne von den Neos Belägen nur den Neos Tacky, der wird auch mit 38° angegeben, ist aber wesentlich härter zu spielen, da das Obergummi anscheinend relativ hart ist. Kann jemand den NSST und den ASST mit den weichen Tensorbelägen von Andro und Donic vergleichen, auch in Bezug auf den Katapult dieser Beläge? Gruß Sauernoppe |
|
||||
|
||||
Der ASST hat etwas weniger, und der NSST hat etwas mehr
Katapult als der Andro Revolution Quad 450. Die beiden Obergummis sind auch etwas weicher als beim Quad 450.
|
|