|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Innova Ultralight (und Almana Sound) Synergy Tech
Hallo,
danke für die Info, aber kann jemand die Beläge auch mit der Plasma-Reihe vergleichen oder mit einem F3 oder F3-Big Slam. Sind diese beiden Donic Beläge wesentlich weicher, katapultiger und langsamer? Gruß Sauernoppe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
@Xybot Danke für die Info. Ich werde den NSST nach der Saison einmal testen. Gruß Sauernoppe |
|
|||
|
|||
Kann noch jemand was zum Innova UL ST sagen
|
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren. War am IUL am überlegen, da der sich ähnlich wie der Zenith G SS spielen soll (hab ihn kurz getestet und kann dem zustimmen), den es ja nicht mehr gibt. Allerdings wäre mir ne Spur schnell doch lieber, weshalb ich auf den Innova UL ST gekommen bin.
Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. |
|
||||
|
||||
Kann keiner was zum Innova UL ST sagen?
|
|
||||
|
||||
hi,
ich spielte ihn ungefähr etwa 2-3 monaten, in 1,8. es ist ein sehr kontrollierter belag. anschlag ist auf jeden fall soft. der belag hat eine hohe griffigkeit, aber weit entfernt davon, klebrig zu sein. ich habe mit ihm ein sehr gutes gefühl gehabt, alle schläge, angriff und abwehr, kamen sicher. allerdings muss man schon ordentlich drauf knallen, wenn man einen brachialen ball spielen will. ein grund, weshalb ich zu energy click 2,0 gewechselt bin. der ist schneller, nicht ganz so weich, dafür aber weniger kontrolliert. ich weiss, dass der vergleich hinkt, weil ich den einen in 1,8 den anderen in 2,0 gespielt habe, aber ich bin mir sicher, dass diese eigenschaften selbst dann erhalten bleiben würden, wenn ich Innova UL ST in 2,0 spielen würde. natürlich ist der unterschied beim tempo dann nicht so gravierend. ich denke, der innova ist für den optimal, der durch rafinierte spins und platzierung seine punkte macht und auch mal us bälle einstreut. für den offensiv ausgerichteten allrounder absolut empfehlenswert! haltbarkeit ist absolut ok, im vergleich zu anderen tensoren. der sonex jp soft z.b. bröckelt sehr schnell ab, ebenso wie nimbus sound. gruß |
|
||||
|
||||
Danke für die Ausführungen!
Mich würde interessieren, ob die Spieleigenschaften gegenüber dem normalen IUL sich verändert haben, oder ob er einfach nur einen Tick schneller geworden ist (wenn er denn überhaupt schneller ist) und die Spieleigenschaften ansonsten gleich sind. |
|
||||
|
||||
Hi,
also den Innova Ultralight habe ich schon 3 Saisons oder so gespielt auf der RH. Zuletzt dann auch den Synergy Tech. Ich bin ein Fan von dem Belag geworden, bzw. hatte ich mit ihm keine großen Probleme. Ein wirklich weicher Belag, mit gutem Spin ! Super Kontrolle und Gefühl finde ich ... Also gute Schnittaufschläge und Schupfbälle möglich, aber auch schöne Topspins... Was mit so einem weichen Belag nicht soooo gut geht (habe für sowas aber auch keine Technik), das sind harte Schläge wie Schlagspins, Schüsse und harte Blocks... will sagen dass geht schon, aber die Stärke des Belages liegt eher in der großen Variabilität. Wenn man nicht mit brachialer Gewalt spielen will, ein super Belag finde ich !! Almana Sound ST: Die abgelaufene Saison habe ch auf der RH mit diesem Belag gespielt, weil der Innova UL ST nich da war, und ich mir dachte, was solls, probierst du mal denn. Aber bin nicht zufrieden mit dem Belag. Die Kontrolle war schlechter als beim IUL ST, auch das Gefühl ... Ich habe es persönlich als ziemlich störend empfunden, weil die Bälle je nach Treffpunkt sehr unterschiedlich abgesprungen sind (mal Block ohen Tempo ins Netz gefallen, der nächste ging ein Meter drüber)... Sicher, Dynamik steckt in dem Belag, aber den IUL finde ich deutlich angenehmer zu spielen ... Naja, ich hoffe das hat ein wenig "geholfen" Grüße |
|
||||
|
||||
Danke auch für den Bericht. Kannst du mir sagen, ob der Innova UL ST schneller ist, als der Innova UL?
|
Lesezeichen |
|
|