|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
@jörg
das Zeug ist wirklich wirksam ![]() ![]() "Reinige" damit seit mehreren Wochen meine Beläge und gerade mein Super-Defence spielt sich damit wie neu oder noch besser. Der Belag ist wie neu und das nach 4 Monaten ![]() ![]() ![]() ![]() Die Zusammentsetzung ist sicher sinnvoll. Habe mal bei Joola nachgefragt warum das Zeug so steuer ist, aber anscheinend kennt außer irgend welchen Aussies keiner das Zeug. Ob ein Patent oder Schutz drauf ist weiß ich nicht, aber Spin-Max riecht zumindest so, als ob es die Zutaten auch frei erhältlich geben sollte...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht, aber ich kaufe mir lieber nach einem 1/2 Jahr neue Beläge als dieses Zeug! Aber wie kommt es, dass es den Belag so gut reinigt? Meinst du, dass es auf die Dauer wirklich was bringt? Viele Grüße, Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
Das Substanzgemisch und seine Anwendung auf TT-Beläge ist durch einen Australier geschützt, und dieser besteht auf dem jetzigen Preisniveau.
Bei Joola ist man darüber auch nicht gerade glücklich, da die reale Gefahr besteht, daß ein an sich sehr gutes Produkt durch den überhöhten Preis kaputt gemacht wird => 15,- E für eine ettiketierte Blechbüchse mit einem materiellen Inhaltswert, den ich im Moment mal nicht höher als 1,- E vermute. Selbst wenn man berücksichtigt, daß Marketing und Vertrieb natürlich auch profitieren wollen: die Spanne ist zu groß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es sich bei dem Zeug aber um Lösungmittel handelt(und ich bezweifel das dieses Lösungmittel gerade neu entwickelt wurde), bezweifel ich das irgendeiner Patent oder besser noch Gebrauchsmusterschutz darauf angemeldet hat, da dieses Schweineteuer ist und dann auch noch ein Australier. Naja, wer es glaubt. Warum sollte auch jemand extra wegen Tischtennis ein neues Lösungsmittel entwickeln. Joola will nur dummen Fragen aus dem Weg gehen. Du brauchst dir doch nur die neuen Frischkleber ansehen, da wirst du doch auch nur verarscht.Es mag sein das die neuen Kleber geringfügig teurer sind als der Alte Frischkleber, der einen Wert von max. 2€/l hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Waschbenzin riecht anders, nämlich nach Benzin und nur danach 2. Es handelt sich um ein Lösungsmittelgemisch - wahrscheinlich ein Äther und mind. ein Ester 3. Die Patentierung durch die australische Firma steht zumindest auf der Dose drauf. Was die neuen Frischkleber angeht, stimme ich dir voll zu: das ist genauso eine Abzockerei.
|
||||
|
||||
@ Cogito
Kann man den Joola Spinmax auch bei Agriffsbelägen wie z.B.
Magna verwenden oder ist er ausschließlich für klebrige defensiv Beläge geeignet???:confused: P.S. Sollte man den Spinmax nur bei abgespielten Beläge oder kann/sollte man ihn auch bei neuen Belägen verwenden???:confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
@ alle Spinmax Benutzer
Schreibt bitte eure Erfahrungen zum Joola Spinmax!
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Hi,
also das SpinMax ist für alle Beläge zu verwenden. Ich benutze es ca. 1 mal in der Woche (meistens Samstags vor dem Einspielen fürs Punktspiel) um meinen Belägen (BTY Cermet und Teck D) wieder den richtigen Schliff zu geben. Die Beläge sehen nach der Anwendung wieder aus wie neu (wenn man es mit dem Applikator-Schwämmchen sauber verteilt) und ziehen hervorragend. Bei meinem Mannschaftskollegen, der sich schon längere Zeit keine Beläge mehr gekauft hat, ist es ein wahres Wundermittel. Speziell ältere Beläge profitieren extrem vom SpinMax (einer aus unserer Vierten hat einen Tempest schon seit über 15 Jahren (!!!!) drauf und wir haben es bei ihm auch draufgemacht, allerdings war er danach nicht wie neu, aber immerhin wieder durchgängig griffig). Ich denke es ist sehr gut zum frisieren von Belägen für Spin und vor allem zum Ende der Runde, wenn man nicht neue Beläge drauf machen möchte, aber trotzdem wieder maximalen Spin möchte, sehr zu empfehlen. Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@Schindler2
Das Zeug hat außer seinem Preis meiner Erfahrung nach nur Vorteile! Meist kaufe ich mir zu jeder Halbrunde einen neuen Belag aber besonders zum Ende einer Saison läßt die Griffigkeit doch sehr nach und genau dann stehen aber die Turniere an. Jetzt will ich mir aber nicht für die 4-5 Turniere einen neuen Belag kaufen vorallem auch weil die Produktneuheiten meißt erst zur neuen Saison vorgestellt werden. Spinmax erlaubt es mir Beläge die ich gewohnt bin weiter zu spielen. Mit Waschbenzin hat es überhaupt nichts zu tun. Ich weiss nicht wer von euch es schon mal versucht hat aber Waschbenzin trocknet Beläge aus und man erhält einen Antitop mit harter Oberfläche!!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.