|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
die klebrigen werden bzw. bleiben klebrig; die griffigen bleiben griffig.
|
||||
|
||||
@ all
Sollte man den Spinmax nur bei abgespielten oder auch bei (fast)
neuen Belägen verwenden?:confused: MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Re: @ all
Zitat:
|
|||
|
|||
Was mach ich falsch?
Ich hab mir seit ein paar Tagen auch das Spinmax geleistet, habe damit aber Probleme. Habe jetzt schon mehrmals meinen alten Tackifire und Triple (alt: ca. 9 Monate) damit eingerieben. Ich erhalte zwei absolut klebrige Beläge, die an der Oberfläche unsauber und mit Schlieren versehen sind. Ich habs schon probiert, mit wenig und mit viel Spinmax, mal nur kurz einreiben, dann lang eingerieben, das Ergebnis ist fast immer das gleiche.
Fazit: Wie neu sieht aber wirklich keiner aus. Ausserdem stört mich die Klebrigkeit, die extremer ist, als bei neuen Belägen, von der Optik ganz zu schweigen.
|
|||
|
|||
Du machst garnichts falsch: bei alten Belägen erhält man manchmal dies Schlieren, die allerdings nur optische Wirkung entfalten.
Wenn dich die Klebrigkeit stört, dann ist Spinmax nichts für dich, denn gerade dafür wurde es entwickelt. Wobei eine richtiggehende Klebrigkeit vor allem bei Chinabelägen bzw. Oberflächen auftaucht, die auch schon im neuen Zustand extrem klebrig sind. Griffige Japanoberflächen werden eigentlich kaum klebrig.
|
|||
|
|||
Ich als Abwehrer freue mich natürlich über die Klebrigkeitserzeugungseigenschaft des Spinmax, ne Belagschutzfolie habe ich bis jetzt aber (noch) nicht verwendet.
Was gibt es da so Empfehlenswertes auf dem Markt, was Belagschutzfolien anbelangt?
|
||||
|
||||
Verwende einfach Frischhaltefolie. Die ist billig und mit es funktioniert besser als das ganze, oft zu dicke, Zeugs vom Händler.
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
aber wie bekommst du frischhaltefolie faltenfrei auf den belag? und wie oft vor allem?
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
mhh, da hatte ich noch keine probleme mit, erfordert etwas übung, dann gehts aber gut. wenn ihr das aber nicht wollt, verwendet halt einen müllbeutel oder einen gefrierbeutel...
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
@benjamin
Wieso gibst du deine Tel.nr. an ? Da ist doch eh nie einer dran ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.