Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2003, 21:36
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
nein, ich lese das forum aufmerksam
Wäre das nicht ein bisschen unverantwortlich von Joola?? Habe schlimme Dinge über dieses Zeug gelesen. Ich brauche ja nicht an die Frischklebediskussion nicht hinzuweisen.
Alt 27.04.2003, 21:39
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schau dir dazu mal die beiträge von cogito an. er hat zu dem thema schon einiges geschrieben (suchfunktion).

Grüße
Benjamin
Alt 27.04.2003, 21:49
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
schau dir dazu mal die beiträge von cogito an. er hat zu dem thema schon einiges geschrieben (suchfunktion).

Grüße
Benjamin
Jou! Werde ich machen.
Alt 11.08.2003, 22:27
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
scharwül

Passend zum Wetter ist mir heute folgendes aufgefallen:

beim letzten Training hatte ich mit "unbehandelten" Belägen gespielt und damit zu kämpfen gehabt, daß spätestens nach einer halben Stunde die Feuchtigkeit über den Spin gesiegt hat.
Ständiges Belägeabwischen ist die Folge.
Heute habe ich nach über einer Stunde Training mit spinmaxbehandelten Belägen mal den Reinigungsschwamm in die Hand genommen und gedacht, die Beläge müßten doch schon quatschnaß sein, aber nix da: die leichte Klebrigkeit der Beläge scheint feuchtigkeitsabweisend zu sein.
Nach 1 1/2 Stunden schwitzen habe ich dann doch mal abgewischt und siehe da, ab dann konnte ich ständig abtrocknen.

Zum nächsten Trainingsabend schmeisse ich das Zeug in die Sporttasche und nehme es mit.
Alt 12.08.2003, 08:42
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: scharwül

Zitat:
Original von Thorston:

Passend zum Wetter ist mir heute folgendes aufgefallen:

beim letzten Training hatte ich mit "unbehandelten" Belägen gespielt und damit zu kämpfen gehabt, daß spätestens nach einer halben Stunde die Feuchtigkeit über den Spin gesiegt hat.
Ständiges Belägeabwischen ist die Folge.
Heute habe ich nach über einer Stunde Training mit spinmaxbehandelten Belägen mal den Reinigungsschwamm in die Hand genommen und gedacht, die Beläge müßten doch schon quatschnaß sein, aber nix da: die leichte Klebrigkeit der Beläge scheint feuchtigkeitsabweisend zu sein.
Nach 1 1/2 Stunden schwitzen habe ich dann doch mal abgewischt und siehe da, ab dann konnte ich ständig abtrocknen.

Zum nächsten Trainingsabend schmeisse ich das Zeug in die Sporttasche und nehme es mit.
Das Zeug ist wenn man schwitzt grauenvoll nervig! Dann ist der Zeigefinger voll von dem Zeug und klebt auch leicht. Daher empfele ich den Spinmax nach Anleitung aufzutragen, aber dann mit einem normalen Reinigungsschwamm trocken nachzuwischen
Alt 12.08.2003, 09:37
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also wennste nachwischt, ist der Effekt ja wieder (fast) weg.
Ich hab gestern gespielt bei ca. 45° in der Halle. Ich hab geschwitzt wie'd Sau, mein mit Spinmax behandelter Belag nicht.
Meine Empfehlung: Immer mit dem Applikator auftragen - auf den Schwamm, nicht auf die Finger chili pepper 2 - und nach dem Spiel abwaschen, das schont die Beläge.

Gruß
Gnadenloos

P.S. von einer Geschwindigkeitsreduzierung durch Spinmax hab ich bisher nichts gespürt.
Alt 12.08.2003, 10:14
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Dadurch, daß Spinmax in die oberste Schicht des Gummis eindringt, wird der Gummi quasi imprägniert: das Lösungsmittel ist nicht mit Wasser mischbar, verhindert bzw. minimiert also einen Auftrag bzw. Kondensation von wässriger Feuchtigkeit auf dem Gummi.
Alt 12.08.2003, 15:34
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So wir waren heute in drei Apotheken. Besonders in der zweiten Apotheke wars lustig:

Apotheke 1: "Das Zeug steht nicht in unserem Computer. Wir fragen mal beim Großhandel nach. Rufen sie uns morgen an."

Apotheke2: "Das dürfen wir nach den besonderen Vorfällen nicht mehr rausgeben"
Wir: "Welche Vorfälle?"
Apotheke2: "Da wurden schon Menschen mit umgebracht!"
Wir: "Aha. Wir brauchen das nur fürs Tischtennis"
Apotheke2: "Hier gibts das jedenfalls nicht. Im Computer stehts auch nicht."
Wir: "Wo könnten wir das denn sonst herkriegen?"
Apotheke2: "Versuchts mal im Schülerzubehörladen. Die geben manchmal auch Chemikalien raus."
Wir: "Aaaaaha. Dann vielen Dank."

Apotheke3: "Das gibts hier nicht und das kann ich auch nicht bestellen. Versuchts in Giessen bei der Uni"
Alt 12.08.2003, 16:52
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Cogito:

Dadurch, daß Spinmax in die oberste Schicht des Gummis eindringt, wird der Gummi quasi imprägniert: das Lösungsmittel ist nicht mit Wasser mischbar, verhindert bzw. minimiert also einen Auftrag bzw. Kondensation von wässriger Feuchtigkeit auf dem Gummi.
Gut, dann war es jedenfalls keine Einbildung meinerseits, sondern ist sogar zu erklären
Alt 13.08.2003, 00:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es gibt den Thread "Methylcyclohexan". Alle Neuen im Forum können sich dort über die Inhaltsstoffe von Spinmax informieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »