|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
schau dir dazu mal die beiträge von cogito an. er hat zu dem thema schon einiges geschrieben (suchfunktion).
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
scharwül
Passend zum Wetter ist mir heute folgendes aufgefallen:
beim letzten Training hatte ich mit "unbehandelten" Belägen gespielt und damit zu kämpfen gehabt, daß spätestens nach einer halben Stunde die Feuchtigkeit über den Spin gesiegt hat. Ständiges Belägeabwischen ist die Folge. Heute habe ich nach über einer Stunde Training mit spinmaxbehandelten Belägen mal den Reinigungsschwamm in die Hand genommen und gedacht, die Beläge müßten doch schon quatschnaß sein, aber nix da: die leichte Klebrigkeit der Beläge scheint feuchtigkeitsabweisend zu sein. Nach 1 1/2 Stunden schwitzen habe ich dann doch mal abgewischt und siehe da, ab dann konnte ich ständig abtrocknen. Zum nächsten Trainingsabend schmeisse ich das Zeug in die Sporttasche und nehme es mit.
|
||||
|
||||
Re: scharwül
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also wennste nachwischt, ist der Effekt ja wieder (fast) weg.
Ich hab gestern gespielt bei ca. 45° in der Halle. Ich hab geschwitzt wie'd Sau, mein mit Spinmax behandelter Belag nicht. Meine Empfehlung: Immer mit dem Applikator auftragen - auf den Schwamm, nicht auf die Finger chili pepper 2 - und nach dem Spiel abwaschen, das schont die Beläge. Gruß Gnadenloos P.S. von einer Geschwindigkeitsreduzierung durch Spinmax hab ich bisher nichts gespürt.
|
|||
|
|||
Dadurch, daß Spinmax in die oberste Schicht des Gummis eindringt, wird der Gummi quasi imprägniert: das Lösungsmittel ist nicht mit Wasser mischbar, verhindert bzw. minimiert also einen Auftrag bzw. Kondensation von wässriger Feuchtigkeit auf dem Gummi.
|
|||
|
|||
So wir waren heute in drei Apotheken. Besonders in der zweiten Apotheke wars lustig:
Apotheke 1: "Das Zeug steht nicht in unserem Computer. Wir fragen mal beim Großhandel nach. Rufen sie uns morgen an." Apotheke2: "Das dürfen wir nach den besonderen Vorfällen nicht mehr rausgeben" Wir: "Welche Vorfälle?" Apotheke2: "Da wurden schon Menschen mit umgebracht!" Wir: "Aha. Wir brauchen das nur fürs Tischtennis" Apotheke2: "Hier gibts das jedenfalls nicht. Im Computer stehts auch nicht." Wir: "Wo könnten wir das denn sonst herkriegen?" Apotheke2: "Versuchts mal im Schülerzubehörladen. Die geben manchmal auch Chemikalien raus." Wir: "Aaaaaha. Dann vielen Dank." Apotheke3: "Das gibts hier nicht und das kann ich auch nicht bestellen. Versuchts in Giessen bei der Uni" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt den Thread "Methylcyclohexan". Alle Neuen im Forum können sich dort über die Inhaltsstoffe von Spinmax informieren.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.