Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2003, 00:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Spinmax!

Zitat:
Original von Mischeilovitsch:

Moin

Habe das Zeug auch ausprobiert finde es ganz O.K. ,doch was echt stört ist das die Beläge langsamer werden und nicht mehr die gleichen Spielqulität haben wie als wenn sie neu sind .Als ich noch Samba gespielt habe war das genau das richtige für mich da Samba ja bekanntlich nicht sehr viel Spin bei Aufschlag ,Schupf und Topspin entwickelt.

Faziter Spin wird merklich gesteigert ,doch es verändert auch die Spieleigenschaft.Wer häufig seine Belege wechselt braucht das Zeug nicht.UND wer seine Beläge entlos spielen will ,kann das mit dem Zeug bestens bzw dem das veränderte Spinverhalten igal und die etwas Tempominimierung nichts ausmacht.

bis denne
Ich hab jetzt meine Neos Sound auch mit dem Spinmax behandelt, um die Spinfähigkeit zu erhöhen. Diesbezgl. ist der Neos Sound sicherlich kein Wunderbelag (ähnlich dem Samba bzw. Mambo). Nach so ca. 5 Behandlungen ist der Belag jetzt auch leicht klebrig geworden. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Belag durch die Behandlung etwas langsamer geworden ist und auch der Sound nachgelassen hat. Dieses Gefühl wurde auch von meinen Gegnern bestätigt. Die Anwendung des Spinmax erscheint mir deswegen etwas zweischneidig! Insofern kann ich mich Mischeilovitsch uneingeschränkt anschliessen.

JanMove
Alt 15.08.2003, 08:27
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was passiert denn mit einem Belag, der nach vielfacher Anwendung von Spin Max wieder im Schrank verschwindet? Ist der dann so wie vorher oder eher sogar glatter oder bleibt er länger griffig etc?
Alt 09.03.2005, 19:58
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Spinmax!

An die Besitzer von Spinmax:
Hat eure Flasche Spinmax auch so einen komischen Verschluss. Ich hab jedesmal Angst dass mir das Zeug ausläuft resp. verdunstet.
Alt 10.03.2005, 13:24
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
An die Besitzer von Spinmax:
Hat eure Flasche Spinmax auch so einen komischen Verschluss. Ich hab jedesmal Angst dass mir das Zeug ausläuft resp. verdunstet.
Meine beiden bisherigen Dosen haben einen ganz normalen (roten)Sicherheitsverschluss. Da kann bei richtiger Handhabung nichts auslaufen oder gar verdunsten.
Alt 10.03.2005, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RalfTTMan
Meine beiden bisherigen Dosen haben einen ganz normalen (roten)Sicherheitsverschluss. Da kann bei richtiger Handhabung nichts auslaufen oder gar verdunsten.
Ich habe anstatt einer Dose eine weisse Plastikflasche erhalten da ist 275ml drin anstatt 250 bei der Dose.
Alt 13.03.2005, 18:36
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy @ All,

ihr dürft einen Fehler ne machen, ihr müsst euch das rote holen ne das blaue...das is echt nutzkos, soll für frischkleben gut sein, iss aber nutzlos!!!

Das rote is echt gut, vorm Punktspiel mal'n Belag einreiben un das teil geht ab...

MfG, Stefan
Alt 15.03.2005, 23:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Hy @ All,

ihr dürft einen Fehler ne machen, ihr müsst euch das rote holen ne das blaue...das is echt nutzkos, soll für frischkleben gut sein, iss aber nutzlos!!!

Das rote is echt gut, vorm Punktspiel mal'n Belag einreiben un das teil geht ab...

MfG, Stefan
Den roten hab ich auch. Ist gut um Beläge aufzufrischen di noch ein minimum an Griffigkeit haben. Aber Beläge die schon lange glatt sind wie einen alten apgespielten Tackiness D bekommt man damit auch net mehr wiederbelebt.
Alt 10.04.2005, 12:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Re: Spinmax vs. Gummireiniger

Tischtennis spielen sehr viele Jugendliche,
und wenn das wirklich Methylcyclohexan ist,
dann finde ich es unverantwortich sowas in einer
derart verharmlosenden comicbunten Büchse
als Wundermittel an Kinder zu verkaufen,
die sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt sind,
und ihre Nase da drüberhängen. Ich finde da fehlen
ein paar deftige Hinweise zu den Gesundheitsrisiken ...

Gruß,
Klaus.
Alt 10.04.2005, 17:42
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Tischtennis spielen sehr viele Jugendliche,
und wenn das wirklich Methylcyclohexan ist,
dann finde ich es unverantwortich sowas in einer
derart verharmlosenden comicbunten Büchse
als Wundermittel an Kinder zu verkaufen,
die sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt sind,
und ihre Nase da drüberhängen. Ich finde da fehlen
ein paar deftige Hinweise zu den Gesundheitsrisiken ...

Gruß,Klaus.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch wenn Methylcyclohexan nicht übermäßig giftig ist.
Ebenso ärgert mich das bei Frischkleberdosen. Die enthalten meist noch bedenklichere Lösungsmittel. Ich finde, da sollten alle R- und S-Sätze verbindlich drauf abgedruckt werden müssen. Warum setzt das die ITTF nicht durch? Hätte schon längst geschehen können.
Alt 16.04.2005, 21:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Da gerade nach diesem Thread verlangt wurde,
2. Weil ich eine Frage habe: Dieses "Gewo Long-Spin-Fluid" scheint mir auch so etwas wie Spinmax zu sein. Analog? Gibts ja auch schon ziemlich lange, ist schon im 03/04 Katalog. Hat das schon wer versucht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »