Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2007, 22:09
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Naja, mit NULL Talent kommt man nicht in die Bayernliga, da kann man trainieren bis man schwarz wird! Man braucht halt andere Fähigkeiten als jemand mit normalen Belägen, statt Beinarbeit und saubere Technik z.B. Reaktionen und Ballgefühl (schließlich muss man dem Ball ja nicht nur rüberspielen, sondern auch so, dass der Gegner nichts damit anfangen kann).
Alt 28.11.2007, 12:08
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist schon langsam sonderbar - selbst für meine Verhältnisse - was hier zu lesen ist !

Zu RicoBlend, Marcus Cansever,Deffner:
Danke für die Blumen und das ihr euch so einsetzt für mich. Faktum ist aber wirklich des, dass ich keinerlei Talent für überhaupt keinen Sport mitbringe - ausser einen extremen Fleiss. War schon in der Schule nicht sehr helle, lediglich durchgebissen habe ich mich - also einfach ein dummer Streber war ich, ohne irgendwelche Intelligenz, ausser der, dass ich was tun musste - genauso wie im Tischtennis.

Das "letzte Mittel" bin ich sicher nicht, da die Tiefenlauter es auch ohne mich locker schaffen würden. Lediglich sollte man halt eine Verstärkung, wenn man mich als eine solche bezeichnen will, nicht ablehnen - wie viele Vereine es schon getan haben.

Zu Chefe:
Die Hipperer sind echte Vollsportsmänner und werden mich daher gerne einlassen. Zumal ich ja in Schwabach wohne und Hilpoltstein schon fast die nächste Nachbarschaft ist - also leisten sie "Nachbarschaftshilfe".

Zu Paul Link:
Stimmt, ich habe tatsächlich in Passau per SMS meinen Wechsel angekündigt. Dies tat ich nun wirklich nicht, weil ich so ein unsportlicher Mensch sei, sondern weil ich Angst hatte, wie man darauf reagiert - da habe ich bei Ruhfelden - das erste Mal in meinem Leben - endlich mal den richtigen Ton und Timing gefunden/getroffen.

Zu Tischtennisliebhaber:
Wer könntest Du denn nun sein ? Es drängt sich mir mittlerweile ein spezieller Verdacht auf über deine Identität, welchen ich am liebsten verdrängen würde, da ich dann enttäuscht wäre. Wenn ich dir so unsymphatisch, und anscheinend Ruhfelden für dich auch, bin, warum kommst Du dann zu den Punktspielen ? So viel Hass von dir erfüllt deine Seele mit einem schlechtem Karma ! Wenn Du dich mal mit mir aussprechen willst, sprich mich doch mal am Samstag an.

Zum Spiel Sokar gegen Zipfelzieher:
Wird sicherlich beeindruckend und für uns beide sportlich, menschlich und psychsich ein echter Kraftakt werden. Das Leiden werde ich so lange wie möglich hinauszögern - möchte die ganze Partie vollends geniessen, da ich schon so lange darauf gewartet habe. Werde mir auch noch ein paar Inovationen ausdenken, wie z. B. dass ich während den Satzpausen Wodka etc. trinke. Einspielen werde ich mich mit meinem alten Laufer T-Shirt. Am Lustigsten wirds, wenn ich Zipfelzieher in die Ballonabwehr zwinge, dann betreiben wir mal das "Füchschen-Lauf-Spiel". Gnade ist auf jeden Fall von mir nicht zu erwarten - höchstens noch mehr Fixierung auf dieses Spiel.
So hart, exzessiv und qualitativ hochwertig wie für dieses Einzel werde ich mich bestimmt noch nie vorbereitet haben -alles nur für dich Zipfelzieher.
Geld möchte ich im Übrigen sicherlich nicht mit diesem Spiel verdienen. Die Zuschauer sollen ruhig kostenlos in die Halle kommen und mal sehen, was so "ein schlechter, alter und untalentierter Materialspieler" (Ausspruch von vielen Vereinen und Menschen über mich) alles drauf hat. Falls ich den Bogen evtl. völlig überspannen will (und sogar werde), kommt anstatt meinem Anti eine kurze Noppe darauf - noch genialere Aufschlagskombinationen sind dann für mich gewährleistet - frag mal Tobi Erhardsberger, wie gut dann plötzlich meine Aufschläge sind !

Nach dem Spiel werde ich erstmal sehr glücklich sein - die Zuschauer, deine Mitspieler und alle anderen werden mal sehen, wie gut Du tatsächlich gegen Material bist. Nach deinen eigenen Worten bist ja der absolut super Spieler gegen Material - allein beim Steiner Dreikönigsturnier bist gegen einen D-Klasse Spieler (3. Kreisliga), der zumal erst 16 Jahre alt ist, im Halbfinale gescheitert. Was geht dann erst gegen mich ? Abgesehen davon hat sich der D-Spieler mit mir nach dem Turnier unterhalten und mir kund getan, dass Du absichtlich gegen ihn verloren hättest, so dass Du das Finale nicht gegen mich spielen hättest müssen. Falls dies stimmt, ist das richtig schwach von dir gewesen.

Zum neuen Ersatzbelag für meinen Langnoppenbelag:
Mein guter Bekannter (und passionierter Materialspieler) hat diese neuartige Schläger-Belag-Kombination ausprobiert und empfindet es als fast gleichwertig wie gegenwärtiger Stand. Werde ich nunmehr auch ausprobieren. An meiner Toplösung, Pendant zu meinem neuen Belag, werde ich allerdings weiterhin festhalten, da ich den Prototypen schon gespielt habe, der auch eine Zulassung erhalten wird und fast gleich so gefährlich ist wie mein jetziger.
Also nix mit Sokar schlechter und schwächer. Im Gegenteil: Mit neuem Belag erhalte ich sogar unabhängig von Spin des Gegners massiv viel Unterschnitt herein.

Zu Marcus Cansever:
Die Trainingseinladung nach Effeltrich empfinde ich als sehr nett, genau wie dich. Mit dir hatte ich sowie noch nie Probleme, sonderen, so empfand ich bisher, ein ziemlich gutes Verhältnis. Allerdings glaube ich sehr stark, dass deine Vereinkollegen alles andere als begeistert wären, wenn ich bei euch trainieren würde - bin halt eine unerwünschte Person.

Zu Allgemein:
Ihr schreibt alle so, als wenn Tiefenlauter durch meine Verpflichtung einen Pakt mit dem Teufel schliessen würde - ziemlich extreme Ansichten von einigen ?!

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

Post Scriptum:
Natürlich ist der Wechsel offiziel, alles schon beim BTTV und Ruhfelden - habe bei keinem anderen Verein unterschrieben, ausser Tiefenlauter.
Alt 28.11.2007, 17:12
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das so lese,entsteht der Eindruck;du könntest auch alle Spiele mit einer Bratpfanne als Schläger gewinnen

Geändert von Chefe (28.11.2007 um 17:15 Uhr)
Alt 28.11.2007, 17:14
Benutzerbild von johannesmoosmeier
johannesmoosmeier johannesmoosmeier ist offline
SCALPELATOR
Forenmitglied

johannesmoosmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh man, denk doch bitte einmal nach: bratpfannen sind doch gar nicht als spielgerät zugelassen!
Alt 28.11.2007, 17:38
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lese dir mal den Beitrag #1077 durch.
Im Training ist es Wurst ob er mit einer Bratpfanne spielt.
Die Jugend muß doch auch eine Chance und vorallem ein Erfolgserlebniss haben.
Alt 28.11.2007, 18:05
Benutzerbild von johannesmoosmeier
johannesmoosmeier johannesmoosmeier ist offline
SCALPELATOR
Forenmitglied

johannesmoosmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war auch nur ein scherz...
Alt 28.11.2007, 18:07
Tischtennisliebhaber Tischtennisliebhaber ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennisliebhaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Das ist schon langsam sonderbar - selbst für meine Verhältnisse - was hier zu lesen ist !

Zu RicoBlend, Marcus Cansever,Deffner:
Danke für die Blumen und das ihr euch so einsetzt für mich. Faktum ist aber wirklich des, dass ich keinerlei Talent für überhaupt keinen Sport mitbringe - ausser einen extremen Fleiss. War schon in der Schule nicht sehr helle, lediglich durchgebissen habe ich mich - also einfach ein dummer Streber war ich, ohne irgendwelche Intelligenz, ausser der, dass ich was tun musste - genauso wie im Tischtennis.

Das "letzte Mittel" bin ich sicher nicht, da die Tiefenlauter es auch ohne mich locker schaffen würden. Lediglich sollte man halt eine Verstärkung, wenn man mich als eine solche bezeichnen will, nicht ablehnen - wie viele Vereine es schon getan haben.

Zu Chefe:
Die Hipperer sind echte Vollsportsmänner und werden mich daher gerne einlassen. Zumal ich ja in Schwabach wohne und Hilpoltstein schon fast die nächste Nachbarschaft ist - also leisten sie "Nachbarschaftshilfe".

Zu Paul Link:
Stimmt, ich habe tatsächlich in Passau per SMS meinen Wechsel angekündigt. Dies tat ich nun wirklich nicht, weil ich so ein unsportlicher Mensch sei, sondern weil ich Angst hatte, wie man darauf reagiert - da habe ich bei Ruhfelden - das erste Mal in meinem Leben - endlich mal den richtigen Ton und Timing gefunden/getroffen.

Zu Tischtennisliebhaber:
Wer könntest Du denn nun sein ? Es drängt sich mir mittlerweile ein spezieller Verdacht auf über deine Identität, welchen ich am liebsten verdrängen würde, da ich dann enttäuscht wäre. Wenn ich dir so unsymphatisch, und anscheinend Ruhfelden für dich auch, bin, warum kommst Du dann zu den Punktspielen ? So viel Hass von dir erfüllt deine Seele mit einem schlechtem Karma ! Wenn Du dich mal mit mir aussprechen willst, sprich mich doch mal am Samstag an.

Zum Spiel Sokar gegen Zipfelzieher:
Wird sicherlich beeindruckend und für uns beide sportlich, menschlich und psychsich ein echter Kraftakt werden. Das Leiden werde ich so lange wie möglich hinauszögern - möchte die ganze Partie vollends geniessen, da ich schon so lange darauf gewartet habe. Werde mir auch noch ein paar Inovationen ausdenken, wie z. B. dass ich während den Satzpausen Wodka etc. trinke. Einspielen werde ich mich mit meinem alten Laufer T-Shirt. Am Lustigsten wirds, wenn ich Zipfelzieher in die Ballonabwehr zwinge, dann betreiben wir mal das "Füchschen-Lauf-Spiel". Gnade ist auf jeden Fall von mir nicht zu erwarten - höchstens noch mehr Fixierung auf dieses Spiel.
So hart, exzessiv und qualitativ hochwertig wie für dieses Einzel werde ich mich bestimmt noch nie vorbereitet haben -alles nur für dich Zipfelzieher.
Geld möchte ich im Übrigen sicherlich nicht mit diesem Spiel verdienen. Die Zuschauer sollen ruhig kostenlos in die Halle kommen und mal sehen, was so "ein schlechter, alter und untalentierter Materialspieler" (Ausspruch von vielen Vereinen und Menschen über mich) alles drauf hat. Falls ich den Bogen evtl. völlig überspannen will (und sogar werde), kommt anstatt meinem Anti eine kurze Noppe darauf - noch genialere Aufschlagskombinationen sind dann für mich gewährleistet - frag mal Tobi Erhardsberger, wie gut dann plötzlich meine Aufschläge sind !

Nach dem Spiel werde ich erstmal sehr glücklich sein - die Zuschauer, deine Mitspieler und alle anderen werden mal sehen, wie gut Du tatsächlich gegen Material bist. Nach deinen eigenen Worten bist ja der absolut super Spieler gegen Material - allein beim Steiner Dreikönigsturnier bist gegen einen D-Klasse Spieler (3. Kreisliga), der zumal erst 16 Jahre alt ist, im Halbfinale gescheitert. Was geht dann erst gegen mich ? Abgesehen davon hat sich der D-Spieler mit mir nach dem Turnier unterhalten und mir kund getan, dass Du absichtlich gegen ihn verloren hättest, so dass Du das Finale nicht gegen mich spielen hättest müssen. Falls dies stimmt, ist das richtig schwach von dir gewesen.

Zum neuen Ersatzbelag für meinen Langnoppenbelag:
Mein guter Bekannter (und passionierter Materialspieler) hat diese neuartige Schläger-Belag-Kombination ausprobiert und empfindet es als fast gleichwertig wie gegenwärtiger Stand. Werde ich nunmehr auch ausprobieren. An meiner Toplösung, Pendant zu meinem neuen Belag, werde ich allerdings weiterhin festhalten, da ich den Prototypen schon gespielt habe, der auch eine Zulassung erhalten wird und fast gleich so gefährlich ist wie mein jetziger.
Also nix mit Sokar schlechter und schwächer. Im Gegenteil: Mit neuem Belag erhalte ich sogar unabhängig von Spin des Gegners massiv viel Unterschnitt herein.

Zu Marcus Cansever:
Die Trainingseinladung nach Effeltrich empfinde ich als sehr nett, genau wie dich. Mit dir hatte ich sowie noch nie Probleme, sonderen, so empfand ich bisher, ein ziemlich gutes Verhältnis. Allerdings glaube ich sehr stark, dass deine Vereinkollegen alles andere als begeistert wären, wenn ich bei euch trainieren würde - bin halt eine unerwünschte Person.

Zu Allgemein:
Ihr schreibt alle so, als wenn Tiefenlauter durch meine Verpflichtung einen Pakt mit dem Teufel schliessen würde - ziemlich extreme Ansichten von einigen ?!

Gruss

Sokar (von Nitu)

Post Scriptum:
Natürlich ist der Wechsel offiziel, alles schon beim BTTV und Ruhfelden - habe bei keinem anderen Verein unterschrieben, ausser Tiefenlauter.
Hallo Zusammen.

Wenn du meinst mich zu kennen, muss ich Dir leider sagen, dessen ist nicht so. Warum ich am Samstag zu den Spielen komme, ist weil ich in einem der beiden Vereine selber spiele. Aber ich komme natürlich nur zu einem Spiel nund nicht zu beiden. Die anderen Ruhmannsfeldener mit denen bin ich bissher immer gut ausgekommen. Egal mit welcher Mannschafft von denen. Alles nette Leute. Ob ich Dich am Samstag ansprechen werde, muss ich mir noch überlegen.

PS: Das mit der SMS habe auch ich geschrieben. Haben uns die Passauer erzählt. Die SMS ist angeblich erst 10 Minuten vor Ende der Wechselfrist in Passau eingegangen ? Wie sollten sie denn darauf reagieren ? Was hast denn dir gedacht ? Ist doch klar, dass sie nicht gerade glücklich über sowas waren. Aber umgebracht hätten Sie dich sicher nicht wenn du das normale Gespräch mit ihnen gesucht hättest.

Gruß Tischtennisliebhaber
Alt 28.11.2007, 20:32
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen

Zu Marcus Cansever:
Stimmt net!! Ich würd mich freuen Spiel zwar nur Bezirksliga aber Du hast ja auch mal "klein angefangen" und ich könnte sicher viel von Dir lernen
Alt 28.11.2007, 21:51
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Zu Chefe:
Die Hipperer sind echte Vollsportsmänner und werden mich daher gerne einlassen. Zumal ich ja in Schwabach wohne und Hilpoltstein schon fast die nächste Nachbarschaft ist - also leisten sie "Nachbarschaftshilfe". oder du Ihnen
Alt 29.11.2007, 11:46
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also versteht mich bitte nicht falsch, so gut bin ich nun auch wieder nicht, so dass ich mit einer Bratpfanne gewinnen könnte.

Wollte lediglich damit sagen, dass ich nur ein Taktiker bin, der gegen jeden ein bisschen Anders spielt, da ich es mit meiner Technik (hab ja tatsächlich fast gar keine) nicht schaffen würde.

Selbstverständlich, wenn jemand möchte, kann ich (falls ich es überhaupt kann von meinen Fähigkeiten bezogen) Materialspielern zeigen, wie man besser werden könnte. Biete ja TT-Kurse an.

Zu Rico Blend:
Finde es wirklich schön, dass dein Sohn mich als Vorbild sieht und evtl. andere auch - die Kunst des Aufsteigens in "höhere Ligen" (was ist schon hoch - relativ gesehen) habe ich durch mehrere Komponenten realisiert:
- Viel und gezieltes Training (früher sogar 10 mal pro Woche !)
- Glaube an Erfolg (trotz das keiner bzw. fast niemand an mich glaubte bzw.
als ebenwürdiger Gegner mich ernst nahm)
- Experimentieren mit neuen Belägen (bis zur Wahl Lange Noppe und Anti)
- Analyse von TT-Videos (Aufschläge, Spielzüge kopieren und transverieren
auf mein Spielsystem)
- Spielsysteme entwickeln (was wäre, wenn eines nicht klappt - so dass ich
mind. 3 Varianten zur Wahl hätte)
- als "kleiner Kreisliga-Spieler (4. Kreisliga)" zu Landesliga-Vereinen fahren
und mich brav dort hinsetzen auf die Bank und hoffen, dass jemand mit
mir spielt und vorallem von diesen Spielern jedes Wort zur Verbesserung
meiner Klasse aufnehmen und versuchen die Tipps umzusetzen
- Sonntags sich auch in die Halle stellen (von 8 bis 12 Uhr)
- Nach dem Training noch bei mir in den Keller gehen und mit der Ballmaschine
üben, incl. Aufschlagstraining
- Täglich Konditionsverbesserung (u.a. durch 12 km pro Tag (in der Nacht)
joggen gehen)
- Fachzeitschriften und Fachbücher lesen (nicht nur TT-bezogen, sondern
auch "psychologischer Stabi-
lisierung und Kriegsführung")
- Versuchen mit jedem (egal ob Mann oder Frau, welches Spielsystem und
Klasse) zu trainieren - von jedem kann man etwas
Lernen und mit ihm trainieren)
(z. B. wenn ich mit einem Spieler der 3. Kreisliga spiele versuche ich in
Sätzen entweder ein gutes (kurzes) Aufschlag-Rückspiel bzw. Topspin
Variationen, Schnittabwehr, Beinarbeitsübung etc. zu praktizieren)

Zu Tischtennis-Liebhaber:
Es würde mich sehr freuen, jetzt mal ganz Ernsthaft, wenn Du mich beim
Punktspiel ansprechen würdest und mit mir die Diskussion suchen würdest.
Die Verwunderung deinerseits wäre dann sehr hoch, wenn Du erkennst, dass
ich tatsächlich - von Forum abstrahiert - ein ziemlich angenehmer und
provudener Gesprächspartner bin, der gerne auch neue Dinge und Denkansätze aufnimmt und zumindestens versucht diese zu beherzigen bzw.
umzusetzen.

Leider muss ich sagen, dass das mit dem Passauer Wechsel tatsächlich per
SMS geschehen ist, nur nicht 10 Min. vor Wechselfristende, sondern mind.
ca. 1 Woche vorher. Klar, war es kein guter Weg und keine nette Art per
SMS zu sagen, dass man sich verdünnisiert, aber die "Angst von direkter
Konfrontation" ist bei mir immer sehr hoch. Ich denke mal, dass dies jetzt den
einen oder anderen verwundern wird, wenn ich sage, dass es mir jedesmal auf´s neue unangenehm und peinlich ist, wenn ich wechsle, da es wirklich nicht eine bessere Freizeitbeschäftigung für mich ist - es ist klar, dass ich durch einen Wechsel die Gefühle anderer verletze, was sicherlich nicht meine Intention ist.

Jetzt bin ich mal ganz ehrlich zu euch:
Überhaupt gar keinen Grund hätte ich gehabt von Ruhfelden zu wechseln, ausser die extreme Fahrtzeiten wären nicht gewesen. Die Leute in Ruhfelden (Team, Abteilungsleiter, Zuschauer) sind einfach nur klasse und es ist für mich jedes mal eine grosse Freude dort zu sein - egal ob ich verliere oder nicht.

Die Wahl auf Tiefenlauter ist für mich nicht ganz so vom Himmel gefallen, wie viele meinen. Mit Tiefenlauter war ich schon vor längerer Zeit im Gespräch und jetzt erst hat es gekappt - beidseitig. Die Vorteile von Tiefenlauter für mich sind:
- die Leute sind auch super nett, tolerant und für jeden Witz zu haben
- strategisch gute Lage (von Nitu aus)
- stabile Vereins-Liga-Lage
- Heimspiele sind für mich mit einer Fahrtzeit von 1,5 Stunden realisierbar
- Auswärtsspiele (gegenwärtig e.g. Lauf, Spart Nbg., Effeltrich, Erlangen,
Hilpoltstein) sind sehr nahe für mich, also keine Weltreise
- u.v.m.

Jetzt könnte der eine oder andere hier sagen, warum hat er denn nicht gleich im Vorfeld gesehen, dass ihm die Bayernliga Süd soviel Fahrtzeiten und Mühen bringt. Naja, da muss ich einfach sagen, dass ich mal den Versuch starten wollte zu sehen, ob und evtl. wie lange es klappen kann - 1,5 Saison ist schon verdammt lange, wenn man die Fahrtzeiten berücksichtigt.

Zu Allgemeinem Thema "Vereinswechsel":
Mir platzt einfach nur der Kragen, wenn ich (unabhängig mal von mir) von Vereinen höre, dass sie einem Spieler böse sein wenn er wechselt bzw. dies sogar als "Hochverart" ansehen. Ich kenne persönlich einen Spieler, der hat für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit die Ehrennadel seines Vereins erhalten und wie er mal sagte, dass er auch mal höher spielen will, da er nunmehr in Rente ist, wurde ihm nur gesagt (von allen, incl. Jugendspielern - echte Frechheit) dass er den Verein verraten hätte und alle im Stich liese. Warum ist dies gerade im Tischtennis nur so verwerflich, wenn man - nach so einer Zeit ! - mal sagt, ich möchte höher spielen, kann dies sogar, nur mein Verein will nicht höher spielen und man zieht die Konsequenzen, sprich vollzieht des Wechsel.

Zu meinem Fall wieder:
Das ich soviel gewechselt habe, vorallem am Anfang meiner "Karriere" (wenn ihr so dies nennen wollt), hat nur den einen Sinn gehabt, dass ich so schnell wie möglich hoch spielen kann - bis der Verein aufsteigt, dafür hatte ich entweder nie die Zeit bzw. der Verein nicht mal aufsteigen konnte bzw. wollte. Klar, war dies eine egoistische Art und Weise von mir !

Zum Beitrag, dass ich Regionalliga oder Oberliga spielen könnte:
Erstmal danke, dass ihr mir soviel zutraut. Die tatsächliche (körperliche und zeitliche) Lage bei mir sieht ganz anders aus, da ich gegenwärtig mich mehr schone und das bisschen Kraft, was ich so zur Verfügung habe, sehr zielgerichtet einsetze. Meine Zeit ermöglicht mir effektiv, dass ich 1mal evtl. (wenn muss) 2mal ins Training gehen kann, aber dann selten vor 8 Uhr, da ich geschäftlich einfach zu sehr eingespannt bin.

Geschweigeden, wenn ich eine Freundin habe, die mit dem TT gar nichts bzw. fast nichts anfangen kann, die zu mir permanent sagt, dass ich schon wieder unterwegs bin - des geht nur begrenzte Zeit gut. Für mich heisst das einfach ganz konkret, dass ich nur einmal die Woche ins Training gehen kann (bei Punktspielen/Turnieren zweimal) und dann am Wochende auch noch unterwegs bin - das kann auf Dauer (bei so einer Freundin) nur ein "Beziehungskiller" sein - und ein TT-Ball kann mich nicht drücken, meine Freundin schon.

Heute hätte ich so ca. 20:30 Uhr ins Training gehen können, aber dann hätte ich mehr Stress als die ganze Sache wert wäre - lieber lasse ich es.
Witzig ist die ganze Sache aber schon: Wie ich früher wie ein "total Spliniger" trainierte, habe ich nicht so eine gute Bilanz erspielt, wie jetzt.

Als ich in Passau Bayernliga vorne spielte, war meine Trainingsvorbereitung eher mässig - alle zwei Wochen 20 Min. mit meiner damaligen Freundin auf einer Steinplatte bei Wind und Wetter ein paar Bälle rüber zu schupfen. Damit will ich nicht sagen, dass ich die Zeit mir ihr nicht genossen hätte, trotz dieser Einschränkung. Die eigentl. Vorbereitung war dann immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit meinen damaligen Passauern Teamkollegen - und es hat gereicht ein drittel meiner Spiele zu gewinnen. Durchweg o.k. für meine Ansprüche

Gruss

Sokar (von Nitu)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »