Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 08:43
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Gruss an alle Materialbegeisterten,

1. An Phönix:
Danke für die schönen Zeilen bezüglich Michi und mir beim Ettinger Mitter-
nachtsturnier auf der Homepage von Dachau.

2.:
Habe mal früher den Super-Block auf einem der schnellsten Angriffshölzer ausprobiert - Spinumkehr war gegeben, allerdings kein kurzes Ablegen mehr möglich. Daher würde ich mal schätzen - auch wegen dem Video mit dem Tomahawk-Holz und dem Nightmare - dass auf Carbon-Hölzern das kurze Ablegen nicht funktioniert. Holz und Schwamm wirken da zu stark, kann keine Symbiose entstehen (Spinumkehr evtl.??), aber kurzes Ablegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Test alleine würde mich schon ängstigen, da ich danach völlig frustriert wäre vom dem Belag und dem Holz. Mit meinem Aurora und dem Nightmare (in 1,2) ist das viel schöner so. Die Vorhand (Toni Hold schwarz, in 1,5mm) geht ganz normal - das man mehr Kraft aufwenden muss (intensivere Hüftdrehung für Topspin inklusive) nehme ich für die Rückhand gerne in Kauf. Anmerkend gesagt, habe ich früher den Super Block auf einem Tibhar Samsonov Premium Contact (Off-) gespielt und kurzes ablegen ging, jedoch in Verbindung mit Stopp-Blocks. Daher bin ich bei puren Carbon-Hölzern sehr skeptisch. Die Frage von Ed von Schleck habe ich dir hoffentlich ausreichend beantworten können. Tatsächlich kann ich dir leider aber auch nichts definitives sagen, sorry. Im Übrigen haben wir den Belag auf einem Power Defense auch ausprobiert - geht vorzüglich, jedoch auf dem Aurora ist es besser. Wenn der eine oder andere Spieler wegen der langsamen Vorhand Probleme mit dem Holz hätte, dann einfach mal einen schnelleren Vorhand-Belag nehmen. Ich persönlich bin auf dem Standpunkt, dass ich lieber 2,5 mm Toni Hold spiele, jedoch dafür eine langsame Rückhand habe beim Nightmare, statt Rückhandprobleme und eine leicht spielbare Vorhand. Selbstverständlich muss die Vorhand und Rückhand (da ich drehe und permanent mit meinem Toni Hold angreife) ohne Probleme gehen, sonst wäre dies auch nicht möglich. Mein Tipp ist insgesamt, wenn man den Nightmare testet, dass man eher zu langsamen (lieber Def-) Hölzern greift. Das dies dem einen oder anderen Spieler nicht so ganz behagt, kann ich mir vorstellen. Man muss halt abwegen, wo man Vor- und Nachteile für sich individuell im optimalen Verhältnis sieht. Salomonisches Urteil also erforderlich - wie immer im Leben, wenn man nach Kompromissen sucht. So fängt mein Tag auch schon an, wenn ich meine Frau ansehe und sie sagt, dass ich weniger rauchen sollte und mehr schlafen (und endlich zu meinem Kardiologen gehen muss). Nichts ist leicht im Leben.

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Tschabo, wir müssen mal zwei Videos drehen. Einen mit dem
Nightmare und dann mit meinem Belag. Die Materialgemeinde glaubt
dann, dass sie im Paradies der Spinumkehr und kürze der glatten
Noppen wieder sind.

Geändert von nevada (17.05.2011 um 12:42 Uhr) Grund: Forenname entfernt
Alt 17.05.2011, 08:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sorry, wenn ich Eurer Göttlichkeit "Kritik" üben muss. Die göttlichen Zeilen wären noch göttlicher, wenn sie mehr Absätze hätten u. für die Sterblichen damit leichter zu lesen u. zu folgen.

Geändert von nevada (17.05.2011 um 12:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 17.05.2011, 09:49
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kritik darf man üben, abver nicht an einem "Göttlichen"....

Vielmehr sollten wir uns verneigen, dass sokar jetzt in unseren Niederungen spielt und ihm entsprechend huldigen! Werde persönlich den mühsamen Weg von Königsbrunn nach Dachau wahrnehmen um ihn bei einem (oder mehreren) seiner Spiele beobachten zu können!

Er wird die LL Südwest im Sturm erobern und seine Gegner in den Abgrund schmettern!!!!!!!
Alt 17.05.2011, 12:29
schakan schakan ist offline
shakan
Junior-Forenmitglied

schakan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er wird die LL Südwest im Sturm erobern und seine Gegner in den Abgrund schmettern!!!!!!! so sehe ich das auch
Alt 17.05.2011, 12:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@sokar:

danke für die Info bzgl. des Tempos!

Von der Beschreibung hört sich das an, als ob der Belag in etwa mit nem Mirage (glatt) mit gebranntem Tulpe 0,5er schwamm zu vergleichen wäre.

Die holzwahl mit dem Aurora oder PD ist sicher gut, da funktioniert das Ding sicher hervorragend.

Jetzt aber die krux:

Der einzige Sinn für mich diesen Belag zu spielen, und da liegt das hauptverkaufsargument, ist die 150%ige "schiedsrichtersicherheit.

Da auf diesen genannten hölzern die VH aber nur mit massiv frischkleber funktioniert für topspinangreifer, steht noch das miniraeproblem im weg!

Für die geübte Hand und den Spieler mit Händchen für glanti auf entsprechenden hölzern sicher ne gute Wahl.

Schön wäre mal, wenn du beschreibst, inwieweit sich das Ding vom Guard msp unterscheidet (Härte, obergummi, schwamm).

Gruss!

NZ (Ed)
Alt 17.05.2011, 17:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von schakan Beitrag anzeigen
Er wird die LL Südwest im Sturm erobern und seine Gegner in den Abgrund schmettern!!!!!!! so sehe ich das auch
Das werden wir noch sehen...
Alt 17.05.2011, 18:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das werden wir noch sehen...
außerdem scheißworschd ...
Alt 17.05.2011, 18:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
außerdem scheißworschd ...
Kriggsd a Gelbworschd für den Bousd!
Alt 18.05.2011, 08:21
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

1. Bezüglich der Landesliga:
Bin in den Sommerferien voll im Training - ob ich die Liga im Sturm erobere sehen wir dann mal (will mich ja nicht unter Druck setzen (lassen)).

2. Wegen den Zeilenabständen:
Habt recht. Werde mir Mühe geben.

3. Vergleich Nightmare und Guard Spezial:
Da ich beidseitig Anti (den Nightmare zur Abwehr und den Toni Hold zum Angriff) spiele ist das Aurora gut. Die Vorhand geht auch - lieber wäre mir halt mein Tibhar. Reicht allerdings so vollkommen aus, da ich dann mehr aus der Hüfte mehr beschleunige. Der Nightmare und der Guard sind völlig anders bezüglich Schwamm und Obergummi und wenn es anders sein sollte, dann ist dies nicht ersichtlich. Es ist ein komplett unterschiedliches Spielgefühl - daher ist der Nightmare wie eine glatte Noppe zu spielen. Tschabo hat mich gestern angerufen und er kann auch mit dem Tomahawk + Nightmare so wie mit dem Aurora + Nightmare (sprich wie mit einer glatten Noppe) spielen, erforderte alles zwei Stunden Training. Er versteht gar nicht, warum das nicht im Video machbar war. Er und ich haben uns auch mal unterhalten ein Lehrvideo, zumindestens diverse Techniken in einer kurzen Demo zu zeigen. Da bleibt halt nur noch ein Zeitproblem von seiner und meiner Seite. Komme - ausser ich würde am Wochenende in Regensburg Turnier spielen bzw. mit Longlong trainieren und da das Video drehen - erst in den Sommerferien (wahrscheinlich) zum Trainieren.

Für den Nightmare spricht definitiv, dass er legal ist und dass er sich so wie eine glatte Noppe spielen lässt.

4. Verbot von allen glatten Belägen:
Habe von einem Spieler - hat mich gestern angerufen - gehört, dass man zur Zeit reden würde, alle glatten Beläge (Lange Noppen sowieso und auch Antis) abschaffen zu wollen. Mal schauen was da passieren wird. Das wäre ja wohl wirklich dann der Gipfel. Erst die glatten Noppen verboten und jetzt auch noch die Antis im Visier - irgendwo meine ich, dass wir alle griffige Noppeninnen spielen sollen, so dass es nur noch Angreifer gibt. Freiheit der Vielfalt ist auch ein schöner Gedanke - zumindestens für andere Spieler und mich. Oder sehe ich dies verkehrt ?

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Alt 18.05.2011, 11:10
Benutzerbild von johannesmoosmeier
johannesmoosmeier johannesmoosmeier ist offline
SCALPELATOR
Forenmitglied

johannesmoosmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Freiheit der Vielfalt ist auch ein schöner Gedanke
Dito. Die Mechanismen des freien Marktes kümmern sich um die "gefährdete Fairness".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »