Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2011, 20:21
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Hallo,

lassen wir uns mal überraschen.

Die Wechselfrist lassen Tschabo und ich verstreichen - ja, das glaubt wieder jetzt keiner. Warten wir´s ab. Dann kommen wir andere absurde Ideen von einigen Schreibern.

Tobias, alias Sonice83, glaube nicht alles, was Du hörst. Wie gesagt, die Wechselfrist endet ja bald.

Lieber Hacker, was Du weisst oder nicht weisst, dies weiss ich nicht, ist mir auch egal. (Wortspiel)

Solange man beneidet wird, ist man erfolgreich !

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Persönlich freuen sich Tschabo und ich schon brennend auf der Ende
der Wechselfrist, da dann wieder gesagt: "Die Zwei wechseln 100%-ig
nächste Saison und so weiter und so fort. Darüber kann ich auch nur
noch lachen. Einige haben schon Probleme - so etwas ist für mich
Luxus.
Alt 22.11.2011, 16:15
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Solange man beneidet wird, ist man erfolgreich !
Darum bin ich auch seit 4 Jahren aufgestiegen egal bei welchem Verein
Endlich mal ein göttlicher Satz
Alt 22.11.2011, 18:30
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, jetzt muss ich deiner gestiegenen Erwartungshaltung wohl permanent Rechnung tragen ?

Auch ein Gott braucht mal eine Auszeit, welche ich mir nur während Punktspielen genehmige.

Wie ist Euer Tip für das Spiel Dachau gegen Murnau ?
Alt 22.11.2011, 18:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kommt darauf an in welcher Aufstellung sie kommen.
Wenn sie komplett sind würde ich auf ein 9:7 für Murnau tippen.
Alt 22.11.2011, 18:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Naja, jetzt muss ich deiner gestiegenen Erwartungshaltung wohl permanent Rechnung tragen ?

Auch ein Gott braucht mal eine Auszeit, welche ich mir nur während Punktspielen genehmige.

Du solltest mit dieser Frage in den Thread Landesliga Süd/West.
Vllt kennt in MFR keiner Murnau?
Wenn beide Teams kompl sind, tippe ich knapp f. das Team mit der Göttlichkeit.
Alt 22.11.2011, 18:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt kennt in MFR keiner Murnau?
Ich weiß z.B. nur, dass der Pilsl dort sein Unwesen treibt.

Spielt er, gibt´s ne göttliche Panierung...

Quasi ´ne Götterpanade...

Geändert von Wohlfühlbacher (22.11.2011 um 18:54 Uhr) Grund: deutsche Sprach - scheene Sprach...
Alt 22.11.2011, 20:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das ist richtig und dann gegen Ellert ein Abwehrspieler wird auch nicht einfach. Evtl eine doppelte göttliche Panierung:-)

Geändert von nevada (23.11.2011 um 07:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.11.2011, 09:12
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Langt doch, wenn das Team gewinnt - ich bin nur ein Spieler, der alles versucht gegen Pilsl und Ellert. Mal schauen, ob´s reicht ?

In meinem bisherigen Spielerdasein in der A-Klasse habe ich - meines Wissens - nur gegen zwei Abwehrspieler (im Punktspiel und auf einem Turnier) verloren und das auch sehr knapp. Jedoch habe ich eine fast 99 % Quote gegen lange Abwehr. Hierbei ist mein Anti auf der Vorhand und Rückhand (in drehe ja) eigentlich eine grosse Hilfe gewesen.

Habe mir mal die einzelnen Ergebnisse von Pilsl in der Saison angesehen - Hut ab, sehr guter Spieler. Seine Gegner waren alle Angreifer - wer weiss, wie gut er gegen einen Materialspieler aussieht. Seinen Gegner wird er definitiv nicht unterschätzen. Bin ja nicht grundlos einer der besten Materialspieler in Bayern - ein bisschen was kann ich ja auch. Egal wie, es ist und bleibt lediglich ein Sport in der Freizeit.

Die neue Teamaufstellung für nächste Saison muss ich mal wieder korrigieren - laut aktueller 100 %-iger Aussage:

1. Martin P. (oder der Neuzugang an Nr. 1)
2. Neuzugang für nächste Saison (er fängt wieder an !) (oder Martin P. Nr. 2)
3. Neuzugang für die kommende Rückrunde
4. Neuzugang für die nächste Saison
5. Tschabo
6. Sokar

Das müsste wohl sicher langen. Tschabo und ich hinten sind schon im Einzel eine knallharte Bank für egal wen als Gegner, aber als dreier Doppel schon super hart.

Jetzt müssen Schakan und Sokar achtgeben, dass sie nicht bald in der zweiten Mannschaft spielen - im Ernst, der Druck ist hoch !

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Alt 23.11.2011, 10:10
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sokar

Du hast recht, egal ob Du gegen Pilsl und Ellert gewinnst, Hauptsache Dachau fährt den Endsieg ein in dem Spiel....Ich denke aber, dass Du gerade gegen Pilsl ne gute Chance hast, denn er ist ein "Zocker" dessen Spielstärke hier in Bayern etwas überschätzt wird!

Gegen halbwegs gute Gegner hat Pilsl keine Chance, da er mittlerweile langsam geworden ist! Aber unterschätzen darf man ihn auf gar keinen Fall, der er extrem clever (!) spielt und ja eine Riesenerfahrung hat als Spieler!

Auch wenn ich meine, dass Pilsl Dir, lieber Sokar, als Spieler vom spiel-taktischen Verständnis nicht das Wasser reichen kann, ist er dennoch ein toller Spieler bei dem es als Zuschauer Spass macht ihm zuzusehen. Aber gegen Eueren Pachatz wird Pilsl keine Chance haben. Das Spiel wird so ausgehen wie wenn ein Schüler gegen seinen Lehrmeister spielen muss. Und in diesem Fall ist der Pilsl halt auf dem Niveau eines Schülers gegen die hohe Spielkunst eines Pachatz!!!

Unabhängig davon würde ich Dich, lieber Sokar, wirklich bitten, den Pilsl auf gar keinen Fall zu unterschätzen, dass könnte echt schief gehen und Pilsl - obwohl er meiner Meinung nach Aussenseiter gegen Dich und Deine Spielkunst ist - könnte das Spiel gegen Dich dennoch gewinnen!!! Das vor allem wenn Du ihn unterschätzt und für Dich der Sieg gegen Pilsl schon von vornherein klare Sache sein sollte!

Daher pass bitte auf und nehme das Spiel gegen den Pilsl bitte nicht auf die zu leichte Schulter!

Im Übrigen ist mein Ergebnistipp 9:6 für Dachau!!!!

Geändert von vivace_99 (23.11.2011 um 18:06 Uhr)
Alt 24.11.2011, 11:20
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo an die interessierte Leserschaft,

Zum Spiel Dachau gegen Murnau:

Naja, Pilsl ist schon eine Herausforderung als Gegner, da er sehr stark ist - Bilanz spricht schon enorm für ihn. Auf die "leichte Schulter" nehme ich ihn also nicht - würde mich freuen, wenn ein Satz herüberfällt. Gegen Schwenk habe ich eigentlich fast immer verloren - habe mir nicht sehr viel ausgerechnet vor dem Spiel. Allerdings gewann ich 3:1. Gegen Pilsl kann ich sehr befreit aufspielen, er hat ja den Druck, da er der bessere Spieler ist. Wie er sich gegen beidseitig Material am Tisch anstellt, weiss ich auch nicht. Schätze mal, dass er sehr schnell - wenn er ihn noch nicht hat - den Bogen (vielleicht fünf Ballwechsel) gegen mich raushat. Wir werden sehen.

Zum Thread "Klebeverbot":

Wir waren alle mal Jung und da gab´s das Frischkleben - auch ich klebte damals meinen Anti bis er (wirklich, kein Witz) während einem Punktspiel in der Landesliga platzte (waren fast neun Lagen drauf). Geklappert und geschäppert hat er ja wirklich, schnell war er auch - aber auch sehr schwer. Habe mal zum Spass von einem damals richtigen "Frischkleberspieler" seinen Schläger in die Hand genommen - extrem schwer. Das war nun nichts für mich. Frischkleben hat seine Vorteile gehabt, aber auch genügend Nachteile. Mein Motto: Wenn einer unbedingt meint, er müsse "kleben", dann bin ich tolerant genug ihn nicht darauf anzusprechen. Der Gestank des Frischklebens - wenn einer es extrem betrieben hat (z. B. noch mit zusätzlichen Feuerbenzin auf den Schwamm) - drang in jede Pore und setzte sich in der Halle bzw. im Raum des Klebens fest. Kopfschmerzen und ein ekliger Geruch sind da Hand in Hand gegangen.

Bei einigen Spielern kam es mir sogar vor, dass es schon zu einem Ritual, fast wie einem Rosenkranzgebet gleich, geworden ist, vorallem und jedem (auch beim Training) Ballkontakt zu kleben. Kannte einen Spieler, der hat während dem Training nach jedem Satz frischgeklebt. Zu der Zeit des Frischklebens trainierte ich wie ein "Wilder" und war in sehr vielen Hallen unterwegs. Rauchen während des Klebens war auch sehr verbreitet. Den Gestank fand ich unerträglich.

Während einem Punktspiel - es herrschte damals das Frischklebeverbot seit einem Jahr - gingen die halbe gegnerische Mannschaft auf die Toilette mit ihren Schlägern. Als mein Gegner zum Einzel kam, war die "Duftlinie" genau zu orten, sagte aber nichts - Frischkleben bringt ja Effekt in den Ball, also war sollte ich mich da noch großartig mukieren. Am Ende des Einzels wollte ich noch Danke sagen, dass er es mir so leichte machte - waren richtig brutale Topspins von ihm, mein Block hatte absolute "Suppe" drin.

Habe auch von Spielern gehört, die ihre Beläge über Monate hin "einlegen" bzw. boosten - wer´s brauch. Die verbesserte Flugkurve beim Kleben war ja für viele einer der Hauptvorteile davon, dies kann man nicht negieren. Da mein Anti eh schon eine stark abfallende Flugkurve hat, war es also für mich nicht ein Vorteil, sondern in dem Punkt ein schlimmer Nachteil. Man konnte aber Effekt (irgendetwas, aber nicht sonderlich viel) mit dem Anti geben. Anti´s sind und waren nicht zum frischkleben gedacht - ist mir erst nach dem kaputten Anti so durch den tieferen Sinn gekommen.

Für einen anehmeren Umgang - inkl. Schonung der eigenen Nerven - (so "handle" ich das) mit "Frischklebern", "Boostern" und "Einlegern" etc. empfehle ich meinen Spruch:

Luft anhalten (wegen dem Gestank), ruhig bleiben (für die Nerven), Ohren zu machen (könnte Laut durch das "Klacken" werden), Leben und leben lassen - wenn sie es brauchen.

Zum Tabellenplatz von Dachau:

So wie es aussieht, besteht wohl die Möglichkeit, dass wir am Ende der Vorrunde auf Platz 2 stehen und bei mind. gleichbleibender Leistung in der Rückrunde auf einen schönen Relegationsplatz zu steuern.

Anmerkung: Habe noch nie Relegation gespielt, auch noch nie ein Zeitspiel,
mich aber schon mal vorab über die Regularien informiert.

Zum Thema Wechsel:

Finde es schon lustig, dass Einige hier noch immer meinen und denken, dass Tschabo und ich wechseln würden. Die Offerte von einem Verein an Tschabo, dass er in´s Training kommen soll und dort den Wechselantrag tätigen dürfte, ist schon "funny". Konnte, wie er es mir gleich darauf erzählte, nur noch lachen. Akutell steht Dachau auf Platz 2 - warum wechseln ?

Zum Thema Richtlinien (Frischkleben und "glatte/nachgeglättete Noppen" :

Finde beide Dinge einfach sportlich nicht o.k. !

Würde mich schon freuen, wenn es Verbote vom Frischkleben und glatten Noppen etc. gibt, falls auch nachgeprüft (durch Testgeräte) wird, da sonst Verbote sinnlos sind.

Tschabo und ich, nur zum Beispiel für eine grosse Anzahl an Materialspielern, haben uns in den punkspielfreien Zeiten (Sommerferien etc.) einen wahnsinns Aufwand gegeben, so dass wir mit griffigen Noppen irgendwie spielen können - war eine sehr sehr sehr zeitaufwendige Sache, vom nervlichen Aufwand ganz zu schweigen ! Auf einem Turnier habe ich - ich sagte nichts - nach dem Verbot der glatten Noppen sogar noch einen Gegner gehabt, der meinen alten Belag (mit Schriftzug) spielte und meinte dies sei doch o.k., da keiner sich den anschaut und ich solle mich doch nicht so anstellen. Locker bin ich geblieben und wir haben gespielt.

Den ganzen Käse mit "nachglätten" von langen Noppen finde ich auch schon witzig - man muss doch bloss einen Handgelenkeinsatz (und wenn nötig ein bisschen von der Platte zurückgehen) betreiben (inkl. mehr auf die Rotation im Ball achtgeben), dann kann man auch mit griffigen langen Noppen auch so spielen, wie mit damaligen glatten Noppen. Erfordert jedoch viel Übung, aber es ist realisierbar.

Was einige tun, um einen griffigen langen Noppenbelag nachzubehandeln, kann man lieber in Trainingszeit hineinstecken, da man hier in der Halle steht, etwas neues Erlernen kann und gleichzeitig sich bewegen darf. Lieber - und hierbei sprechen Tschabo und ich aus vollem Herzen und Überzeugung - spielen Tschabo und ich 4. Kreisliga, aber nicht mit nachbehandeltem Material, sondern mit regelkonformen Belägen. Unser Sport - er könnte mehr zulauf (vorallem im Jungenbereich meiner Meinung nach) haben - sollte von der Fairness getragen sein. Es ist doch ohnehin besser für den Spieler von langen Noppen, wenn er griffiges Material spielt, da er für den Gegner schwieriger einzuordnen ist, als wenn er mit glatten bzw. nachgeglätteten Belägen spielt, da man hiermit berechenbarer ist. Lange Abwehr mit glatten Noppen ist sowieso nicht so effektiv wie mit griffigen langen Noppenbelägen.
Am Tisch mit griffigen langen Noppen ist man viel aktiver (aggressiver Schupfball, abstechen (unterschiedliche Schnittversionen) von Topspins etc.) und gefährlicher als mit glatten Noppen, wo der zurückkommende Schnitt ausrechenbarer ist. Abgesehen davon kann man nicht so gut damit angreifen, wie mit regelkonformen langen Noppen. Bringt ein Prüfgerät für lange Noppen und Frischkleben heraus, dann haben wir endlich unseren Frieden - ohne diese lästigen Diskussionen und Vermutungen - und können uns ganz auf unseren schönen Sport widmen, der unser Herz erfüllt !

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »